Samsung Galaxy Note — Akku-Probleme die Drölfte

  • Antworten:8
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 9

22.08.2012, 13:13:18 via Website

Hallo zusammen,

ich weiss das es schon unendlich viele Threads gibt, aber ich finde leider keine Antworten darin.

Folgende Ausgangssituation:

- ICS 4.0.4
- nach Update hierauf wurde Full-Whipe durchgeführt
- Syncen lasse ich nur Wetter und Emails alle 4 Stunden
- W-Lan schaltet sich im Standby aus, Bluetooth ist immer aus
- Deep-Sleep funktioniert
- einziger AKKU-Verbraucher könnte Go-Launcher sein (taucht aber in der Akkuverbrauchsliste nicht auf)

Doch leider hält mein Akku trotzdem nicht lange. Ich habe Ihn jetzt vor 21 Stunden geladen und nun ist er auf 11 %. Ich habe
aber in dieser Zeit 7 Stunden schlafen mit innen und keine nennenswerten Sachen gemacht, ausser die Syncronisationen. Ebenfalls habe ich
CPU-Spy vor 2 Stunden mal mitlaufen lassen. Die Werte kommen mir jetzt nicht besonders schlimm vor.



Weis einer weiter ?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.08.2012, 13:17:25 via Website

Hi,

erstmal brauchst Du CPU Spy nicht "mitlaufen" zu lassen. Die App bezieht beim Start ihre Daten vom Android System. Da muss nichts "mitlaufen".

Zweitens: Ich kann an Deinem Akkuverbrauch nichts ungewöhnliches erkennen. Wie lange soll denn der Akku Deiner Meinung nach halten?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 9

22.08.2012, 13:28:25 via Website

Ich wollte auch damit sagen, dass ich den Timer bei CPU-Spy resettet habe. Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. :grin:

Also von der Akkulaufzeit wäre das soweit ok, wenn ich etwas mit dem Handy gemacht hätte.

Das Gerät lief aber fast ausschließlich im Standby. Wenn ich zu dem ganzen noch gesurft hätte und viel WhatsAPP oder Videos geschaut hätte würde ich sagen, dass der Akku lange gehalten hat aber so. Man sieht ja an dem Bild von CPU-Spy dass ich fast nichts gemacht habe.

Wie lange hält den so bei euch der Akku ? Evtl bilde ich mir das auch nur ein, dass er seit ICS nicht mehr so lange durchhält :bashful:

Antworten
HDA
  • Forum-Beiträge: 15

22.08.2012, 13:43:36 via App

Mein Akku hält ca 13. Stunden. Nutze mein Handy aber auch sehr intensiv!

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

22.08.2012, 18:06:30 via Website

Start vor 14:51:28 (mit Akku bei 81%) - Akku derzeit bei 68%
davon
13:35:49 in Deep sleep
0:44:32 bei 100MHz
0:11:08 bei 500MHz
0:10:49 bei 1200MHz
0:03:15 bei 800MHz
0:03:11 bei 1000MHz
0:02:40 bei 200MHz

Empfang: ständig zw. UMTS und GSM hin&her springend (liegt am Bürogebäude mit viel Stahl)
einigen Web-Datenverbindungen, rund 20min Telefonieren

— geändert am 22.08.2012, 23:28:49

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

24.08.2012, 14:22:48 via App

instalier mal battery mix und schau nach welche app am meisten strom zieht, bei mir hats geholfen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 9

24.08.2012, 15:13:37 via Website

Hallo zusammen.

Danke für eure Antworten.

Gestern war es sehr komisch. Ich habe meinen Akku nur auf 98 % geladen (23 Uhr vom Strom genommen). Morgens hatte ich dann noch 40 %. Lt. CPUSPY lief das Handy dauerhaft bei 200 MHz. Keine Ahnung warum.

Habe dann das Handy am Morgen wieder an den Strom gehängt und den Akku kalibriert, wie hier im Forum beschrieben. Und siehe da...
das Handy läuft seit 16 Stunden und ist auf 54 %. Entweder die Kalibrierung hat geholfen, oder es gibt Probleme beim Zwischenladen des Handys wenn es nicht komplett auf 100% geladen wird.

— geändert am 24.08.2012, 15:14:18

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

24.08.2012, 23:09:04 via App

Möglich das der dafür zuständige Treiber Probleme macht und das Umschalten zu DeepSleep verhindert.
Hast du direkt nach dem Abziehen des USB-Steckers den Lockscreen entsperrt und dann das Note von alleine od. per Starttaste wieder versperrt? Bei einige soll so was Wunder gewirkt haben....

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

26.08.2012, 16:08:57 via App

Gibt doch hier schon mehrere Threads, in denen über nachzulesen ist, dass BETTER BATTERY STATS dabei helfen kann herauszufinden, welche Prozesse oder Apps das Gerät immer wieder aufwecken.

Müsste eigentlich nicht in jedem Threads neu erwähnt werden...

By Thema way: gibts hier eigentlich MODS, die solche Threads zusammenlegen?
Bringt ja nix, wenn es hier im Forum lauter kleine Threads zum im Grunde gleichen Thema gibt.

In anderen Foren wäre auf mehrere Threads gleichen Themas verwiesen worden, und der Thread hier wäre geschlossen worden (was ich persönlich auch gut so fände, denn man sollte schon erstmal etwas im Forum suchen, bevor man einen neuen Thread eröffnet, den es so schon x-fach hier gibt...)

Antworten