Samsung Galaxy S3 — Verindung reist ab, Dienst wird beendet ??

  • Antworten:13
  • Bentwortet
claus D.
  • Forum-Beiträge: 18

22.08.2012, 07:06:41 via Website

Hallo,
nachdem mein erstes Problem (Touchwizz wurde angehalten; Thread Fehlermeldung) ja nun weg zu sein scheint nach dem Werksreset ist es jetzt zum zweiten problem gekommen. bei einem Anruf nach ca. 10 sec. wird die Verbindung unterbrochen und es erscheint eine Fehlermeldung " Der Dienst A.... ( leider nicht zuendegelesen) wurde angehalten". Bei einem Rückruf auf meine Nummer klingel das Handy zwar aber ich habe keinerlei Möglichkeit das gespräch anzunehmen. Danach einen neustart gemacht und dann geht es wieder. 2x aufgetreten.
Denke nun doch es ist ein Softwareproblem oder was meint ihr ?

mfg claus

— geändert am 22.08.2012, 11:03:05

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.08.2012, 07:26:05 via App

Hallo claus, Bitte gebe Deinem Thread einen aussagekräftigen Titel. Man kann sich dann besser etwas darunter vorstellen und es kommt bestimmt schneller Hilfe ;-).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.08.2012, 07:43:47 via App

Sehr merkwürdig. Hast du schon irgendwelche Apps installiert, bzw Backups eingespielt? Wenn nicht, wird dein S3 ja sicher noch relativ frisch sein. Ich würde noch einen letzten Versuch unternehmen, die LG8 neu aufzuspielen, einen Hardreset zu machen und auf Backups etc zu verzichten. Auch möglichst keine anderen Apps installieren, vorerst. Sollte dein Gerät dann immernoch Zicken machen, ist wohl von einem Hardwarefehler auszugehen. Ich würde es dann tauschen lassen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.08.2012, 07:44:55 via App

Inwiefern ist jetzt die Frage schon beantwortet?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
claus D.
  • Forum-Beiträge: 18

22.08.2012, 09:44:15 via Website

Also erstmal sry weil ich einen neuen Thread aufgemacht hatte weiß auch nicht genau wie ich den Titel ändere.
Zum Handy ist zu sagen ich habe nach dem ich die Werkseinstellungen wiederhergestellt hatte alles wieder hergestellt so das ich jetzt wieder alles so hatte wie vor dem ersten Fehler. ich habe jetzt auch schon ein paar testanrufe gemacht und die erscheinen jeweils auf dem Display.Auch vom Gerät kann ich im Moment telefonieren ohne abbruch.
Das Handy ist knapp zwei Monate alt und ich denke ich werde es Tauschen lassen.
Hätte aber noch eine Frage ob es noch andere Möglichkeiten gibt außer Kies die Daten und einstellungen zu sichern.

danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.08.2012, 09:45:55 via App

Hi,

Warum willst Du es tauschen, wenn alles funktioniert?

Datensicherungen kannst Du auch mit MyPhoneExplorer machen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.08.2012, 09:59:10 via App

Unter Deinem ersten Post gibt es den blauen Button "Bearbeiten". Da drauf und Du kannst den Titel bearbeiten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
claus D.
  • Forum-Beiträge: 18

22.08.2012, 11:36:21 via Website

So jetzt habe ich nach erneutem Abbriss der Verbindung die Fehlermeldung mitbekommen. Sie Lautet: "Der Dienst com.Android. phone wird angehalten". Ist jetzt wieder zweimal hintereinander aufgetreten und ich muß jedesmal das gerät neustarten.
Außer das gerät Tauschen lassen jemand eine andere Idee ??

Antworten
Boddel66
  • Forum-Beiträge: 57

22.08.2012, 12:20:24 via Website

Meines erachtens kannst du per ODIN die aktuelle Firmware neu aufspielen. Dann müsste es wieder funzen.

Gruß Jochen

Antworten
claus D.
  • Forum-Beiträge: 18

25.08.2012, 16:19:44 via Website

So auf das Austauschgerät habe ich meine Datensicherung aufgespielt und auch die App Ebobirth als erstes. nach deren Installation wieder der gleiche Fehler ( Der Dienst TouchWizz wurde angehalten). Alles nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Zahlenkombination eingegeben (Factory reset) danach alles bis auf die App wieder drauf und bis jetzt Fehlerfrei. also ist diese App nicht zu empfehlen.
Mfg Claus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.08.2012, 00:53:00 via App

tom_cat
Hallo claus, Bitte gebe Deinem Thread einen aussagekräftigen Titel. Man kann sich dann besser etwas darunter vorstellen und es kommt bestimmt schneller Hilfe ;-).
Wieso?

Wenn mein Dienst beendet ist, reise ich auch immer ab - nach Hause oder in den Urlaub.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

26.08.2012, 10:24:43 via App

Ach Carsten, danke. Das jucken in meinen Fingern war schon nicht mehr zu ertragen ;-)

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
claus D.
  • Forum-Beiträge: 18

26.08.2012, 13:23:45 via Website

ok bei solchen Antworten beende ich diese Threat mal schnell !!!!!!!!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

26.08.2012, 14:01:26 via App

claus D.
ok bei solchen Antworten beende ich diese Threat mal schnell !!!!!!!!!!!!

Ein bisschen Spaß nach der Identifikation des Übeltäters wird doch wohl noch erlaubt sein.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten