Kleines Problem mim Galaxy S3

  • Antworten:1
Thomas Lorer
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2012, 22:41:56 via Website

Hi Leute :) bin neu hier also bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich mit meiner Frage hier falsch bin... Bitte verschiebt den Thread dann dahin wo er hin sollte :) Also nun zu meinem kleinen Problem:

Ich habe mir die Checkrom evo HD v.3.5 auf mein Galaxy S3 gemacht und eigentlich vorher auch ein Backup von dem originalen Betriebssystem gemacht doch (so blöde wie ich leider manchmal bin) hab ich meinen Laptop meiner Schwester geliehen und die hat all meine Daten gelöscht (es könnte auch sein dass ich das Backup von Anfang an falsch gemacht habe *hust*) ... Nunja das Problem ist jetzt dass ich gerne das original Betriebssystem auf mein Handy machen möchte aber ich kein Backup mehr von irgendetwas habe... Ich habe hier noch einen Screenshot von der Geräteinfo mit Kernel etc. darauf... ich weiss zwar nicht ob das iwie hilft aber ich hoffs...



Ehm falls das Bild Net angezeigt wird hab ich hier en Link xD http://www.freeimagehosting.net/s8hsx

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen ich würde mich riesig freuen :) (Falls das bis jetzt so noch nicht rauskam... ich bräuchte eine schritt für schritt Anleitung wie ich die firmware und den kernel etc. durch die originalen ersetzt bekomme... wichtig wären mir aber immernoch root rechte für Lucky Patcher und soooo... ) Vielen Dank dass ihr das hier lest und euch die Zeit dafür nehmt , mir zu helfen... natürlich würde ich ja googlen oder so aber da ich momentan durch nehmt knochenkrebserkrankung flach im Bett liege hab ich nicht die Kraft das Internet danach abzusuchen ... es würde mir echt viel bedeuten wenn mir jemand hilft :) vielen dank schonmal im vorraus an den/die Liebe/n Helfer/in ;)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.08.2012, 02:31:15 via Website

Hallo Thomas,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :-)

Dein Problem sollten wir lösen können.
Als Erstes solltest du dir mal diesen Thread zu Gemüte führen.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash

Hier steht es eigentlich wunderbar beschrieben und sogar mit Bildern versehen.
Du braucht nur eine Originalsoftware von Sammobile und diese per ODIN flashen. Dann hast du wieder ein S3, wie du es haben möchtest.

Sammobile.com: http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9300&pcode=DBT&os=1&type=1#firmware
Zum Download musst du dich registrieren (kostenfrei)

Lies dich bitte in Ruhe ein und wenn du noch Fragen hast, werden wir dir gern weiterhelfen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten