Samsung Galaxy S2 — Pixelfehler - wer hatte das auch und weiß ne Lösung?

  • Antworten:2
Maya
  • Forum-Beiträge: 16

21.08.2012, 21:46:56 via Website

Hallo zusammen

Habe mein S2 nun fast ein Jahr. Heute Nachmittag ist mit einem Mal ein kleiner, rot leuchtender Punkt auf dem eingeschaltenen Display sichtbar, direkt über der linken LED Taste. Habe versucht, ihn mit "Stuck Pixel Repair" bei youtube zu entfernen, leider bekomme ich das Bild nicht so groß, daß dieser Punkt erreicht wird.

Kann mir da jemand helfen? Hatte jemand das gleiche Problem?

Antworten
johannes lindberger
  • Forum-Beiträge: 34

23.08.2012, 22:31:13 via Website

hmm...also ein roter punkt direkt über der "züruck" sensortaste? Guck erstmal ob es ein harbware - oder ein softwareproblem ist.mach dazu einen screenshot (home taste + on/off taste) und sieh dir diesen am pc an.ist der punkt auch da,ist es die software,ist er nicht zu sehen ist es die hardware.ES ist zwar (meiner meinung nach) ein hardwarefehler,aber ums genau zu wissen würde ich das erstmal so nachtesten.Lade dir mal "Dead pixel test" aus dem play store herunter.Hier : https://play.google.com/store/apps/details?id=net.ujacha.deadpixel&feature=related_apps

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

24.08.2012, 17:30:52 via App

Brauchst dir nicht extra runterladen, einfach im Telefonwählfeld *#0*# eingeben.
Da kannst das Display testen!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten