[Suche] App zum Produktevergleich

  • Antworten:12
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

21.08.2012, 21:45:05 via App

Ich suche eine App mit der man die Marken- und Noname Produkte vergleichen kann.
Z.B. weiß ich, dass der Waschpulver vom Aldi von dem selben Hersteller stammt wie Persil.
Kenn ihr so eine App, mit der man auch andere Produkte (Joghurt, Käse, Haarshampoo, Eis usw.) nach Hersteller vergleichen kann?
Vor ein paar Jahren gab es sowas als Buch, aber ich glaube nicht, dass so'n Buch sehr aktuell ist.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen :)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2012, 21:58:19 via App

Als PDF:

Klick...

Eine "Welche Marke steckt dahinter" App gibt es leider nur für iOS.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.08.2012, 22:28:12

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

21.08.2012, 22:21:56 via App

@Carsten, danke für die schnelle Antwort.

Könntest du bitte den Link überprüfen?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2012, 22:29:20 via App

3po3
@Carsten, danke für die schnelle Antwort.

Könntest du bitte den Link überprüfen?
Link war korrekt, wurde nur miserabel formatiert.

Habe ich jetzt verbessert...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2012, 22:35:25 via App

Ich sehe gerade, dass das leider nur eine Leseprobe ist...

Immerhin bietet der Play Store das Buch auch für 5,99 Euro als ebook an...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

21.08.2012, 23:06:31 via App

Das habe ich auch festgestellt. Dann muss ich in den nächsten Tagen doch in die Buchhandlung und mich mal umschauen.
Die Leseprobe ist auch schon etwas älter.

Wäre eig. eine tolle Idee für einen App-Entwickler.
(Wobei du das jetzt nicht als einen "Wink mit dem Zaunpfahl" verstehen sollst ;) .
Ist wahrscheinlich ne Heidenarbeit! )

Viele Grüße

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2012, 23:08:55 via App

Eine solche App wäre relativ easy. Problem ist die Datenbank dahinter mit den Produkten.

Die iPhone App ist vom Verlag dieses Buches herausgegeben. Das macht Sinn, die haben ja die original Inhalte des Buches und die Rechte daran.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
paco79
  • Forum-Beiträge: 74

18.03.2013, 21:29:42 via Website

Hat sich denn bis heute was getan?
suche auch so eine app.

Antworten
Michael Röpke
  • Forum-Beiträge: 3

05.04.2014, 18:11:58 via Website

I dieses Thema interessiert mich auch, ist da schon was bei raus gekommen?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.04.2014, 18:29:42 via App

Ich würde so eine App auch gerne haben.

Hier sind doch immer wieder Entwickler unterwegs, die nach neuen Ideen suchen.:grin:

Bitte, bitte!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Michael Röpke
  • Forum-Beiträge: 3

05.04.2014, 18:38:34 via Website

Schade denn hat sich anscheinend wohl doch noch nichts geändert. Wie heißt denn die APP für das iPhone genau?

Antworten
Michael Röpke
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2014, 10:59:50 via Website

Ich hab gerade was gefunden, ea gibt dazu ne App diese heißt welche Marke steckt dahinter und kostet 3.59€ im playstore aber leider bin ich ein wenig enttäuscht, hab zwar die Bewertungen gelesen aber viele Produkte sind nicht drin. Dachte das hier auch mindestens 300 drin wären aber der kurze Überblick zeigte mir das es wahrscheinlich weniger sind. Na ja ich werde mir das Geld nicht erstatten lassen evtl kommt da ja früher oder später noch ein update.

— geändert am 06.04.2014, 11:01:36

Antworten