HTC Desire HD — Sammelanfrage: [4.x.y] [Custom ROM]

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

21.08.2012, 15:40:02 via Website

Hallo Zusammen.

Nach dem mir per Chat offiziell mitgeteilt wurde, dass es beim D HD Probleme mit 4.x.y gäbe und deshalb kein 4.x.y. fürs D HD geben wird, man aber auch nicht in der Lage war die Probleme beim Namen zu nennen, bin ich masslos sauer.

Zudem wollte ich schon immer mal mein SPhone kaputt machen und suche deshalb nach der besten Lösung unter Android 4.x.y (oder ice) wie es wohl heißt. Also, wo gibt es eine Komplettbeschreibung mit allen Links, Tools und was man sonst so braucht?

Danke für Verständnis ;) und Hilfe

Stand der Dinge. Android 2.3.5.

PS
Die ASIO-Frage (quasi Latenz freien Sound) habe ich gestrichen.

— geändert am 22.08.2012, 09:28:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

22.08.2012, 09:54:50 via App

Für eine Anleitung kannst du hier im root forum suchen. Oder bei Google.
Und wenn du dein Handy unbedingt kaputt machen willst, schmeiß es aus dem Fenster.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

22.08.2012, 13:21:19 via Website

Markus K.
Für eine Anleitung kannst du hier im root forum suchen. Oder bei Google. Und wenn du dein Handy unbedingt kaputt machen willst, schmeiß es aus dem Fenster.

Ich sach mal so. Es gibt hier mehrere Fenster und hoch genug ist es allemal. Es gäbe also Optionen. >_> Bei Fenster hätte ich nur einen Versuch. Bei einem SM (kein Handy - ist zu unhandlich dafür) mit neuem OS bin ich mir nicht sicher, ob ich mehrere Versuche hätte und selbst wenn, ob mir viel probieren Spass machen würde.

Deshalb suche ich gleich nach der besten Methode und also auch nach der fürs Desire HD besten Version vom 4.x.y..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

22.08.2012, 13:43:09 via App

Ich versteh nicht ganz was du willst..... Willst du dein Phone Schrotten? Oder ne coole Android 4.x.x custom rom flashen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

22.08.2012, 13:54:13 via Website

Alain Bouayeniak
Ich versteh nicht ganz was du willst..... Willst du dein Phone Schrotten? Oder ne coole Android 4.x.x custom rom flashen

Natürlich.... letzteres! Weiß aber nicht, ob ich durch einen fehl laufenden Versuch mein Teil doch schrotte. In dem Fall will ich nun letzteres sicher ausschließen, also schrotten.

Im Portal hier bei Google gäbe es ja im Prinzip 4.0.3 oder sogar - ganz verwegen - 4.1. Die Frage ist halt zB, das habe ich dort noch nicht gefunden, etwas über Technische Voraussetzungen wie CPU, RAM, etcpp.

Letzlich ohnehin die Frage, fand ich dort auch nicht, wo gibt es das OS? Legal, unabhängig vom Hersteller in welcher Form - als ISO?

— geändert am 22.08.2012, 14:01:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

22.08.2012, 14:02:44 via App

Schau mal beim Desire HD Unterforum für root und Modding
Kann dir nur die aokp 3.1 jelly time empfehlen is Android 4.1 und. Und wenn du alles beachtest und schön nach Anleitung flashen dann geht nix kaputt :-) ganz im Gegenteil alles wird besser

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

22.08.2012, 14:30:53 via Website

Alain Bouayeniak
...dir nur die aokp 3.1 jelly time empfehlen is Android 4.1 und. Und wenn du alles beachtest und schön nach Anleitung flashen dann geht nix kaputt :-) ganz im Gegenteil alles wird besser

Ich habe nun so ein wenig mit der Sense die langen Threads für mich gelichtet, aber ausser Beta X = X + 1 ist besser habe ich nicht viel gefunden, dass nach Anleitung aussah. :bashful:

Oder geht es dort weiter...? Noch ne Frage. Wie mache ich vorher einen kompletten Systembackup, den man auch wieder im Zweifelsfall aufspielen kann?

Nachtrag nach noch mehr Arbeit mit der Sense... Wenn ich per DPI Einstellung die Lautstärke in beide Richtungen ändern kann, dann ist da etwas noch nicht reif für meinen Geschmack... :lol:

— geändert am 22.08.2012, 14:53:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

22.08.2012, 15:09:47 via App

Geh zum flashen folgt vor
Nandroid Backup deiner Rom mit 4ext recovery
Titanium Backup deiner User apps KEINE SYSTEMBASIERTEN APPS SICHERN
Die zip datei der Rom runterladen download links findest du in den threads zu dem Thema


Gapps downloaden ebenfalls in dem thread

Oder direkt www.xda.com


Dann wenn das alles gemacht ist

Ins RECOVERY booten
Full wipe factory Reset
Wipe chache
Wipe chache und dalvik
Zip datei von der sd card flashen
Gapps von der sd card flashen
Und dann Reboot

— geändert am 22.08.2012, 15:19:12

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

©h®is

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

22.08.2012, 20:44:52 via Website

Alain Bouayeniak
Geh zum flashen folgt vor
Nandroid Backup deiner Rom mit 4ext recovery
Titanium Backup deiner User apps KEINE SYSTEMBASIERTEN APPS SICHERN
Die zip datei der Rom runterladen download links findest du in den threads zu dem Thema


Gapps downloaden ebenfalls in dem thread

Oder direkt www.xda.com


Dann wenn das alles gemacht ist

Ins RECOVERY booten
Full wipe factory Reset
Wipe chache
Wipe chache und dalvik
Zip datei von der sd card flashen
Gapps von der sd card flashen
Und dann Reboot
+1 :D

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.08.2012, 21:03:40 via Website

der TE sollte erstmal hier richtig lesen und wissen was er möchte. Wenn man so schreibt, wie er schreibt, kann das nur schief gehen. Und was hat DPI mit der Lautstärke zu tun?

*seltsamer Schreibstil*

— geändert am 22.08.2012, 21:03:50

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

22.08.2012, 21:12:26 via App

@Chris danke für die gute note :-D bei dem guten Lehrer :-p
@Tazz hab mir gedacht ich erklär dem jungen Mann das mal recht i-sicher und der res wird sich zeigen wenn er morgen oder so mal Postet

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

22.08.2012, 22:05:13 via Website

TazZ.HD
was hat DPI mit der Lautstärke zu tun?

ähm, sorry... :)

RE: JellyBean für DHD | JELLYTIME
verfasst am 18.08.2012 19:32:46 (über AndroidPIT-App)
hab mal zum spass mit BUILD PROP EDITOR die dpi geändert ( hab dann wieder den Standard wert genommen) um mal zu schauen, wie das ist

und jetzt kommts: ich bilde mir ein, dass die töne jetzt viel lauter sind als vorher..

vielleicht kann das ja mal jemand testen?

dpi ändern, rebooten (hier müsste es schon lauter sein)
dann nach Lust und Laune den orginal wert wieder einstellen

vom Typ her bin ich halt seltsam :bashful:

TazZ.HD
*seltsamer Schreibstil*

Ansonsten ist junge Mann dankbar BEDANKT Alain Bouayeniak einmal für den jungen Mann und ansonsten für die Stichworte. Real hat der junge Mann noch mit der Lockkarte Programmieren in 360 Assembler gelernt. :lol:

— geändert am 22.08.2012, 22:06:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

23.08.2012, 10:41:56 via App

Hat das flashen denn funktioniert?

— geändert am 23.08.2012, 10:42:12

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

23.08.2012, 11:56:36 via Website

Alain Bouayeniak
Hat das flashen denn funktioniert?

Nicht so hurtig - junger Jedi :). Ich sammle und lese, wo es geht, alles, was zu Deinen Stichworten paßt und dann sortiere ich das für mich in Sachen ob und wann. Gehts schief kann ich nicht mal mehr telefonieren...

...eine in der Tat wichtige Frage zur Software habe ich noch. Mein Provider ist die Telekom - genauer das Navgion Bundle mit dem Telefon und der gelieferten OS Variante. Verliere ich das? Kann ich das retten? Geht Navigon mit ice 4.x.y? Ist im Grunde die wichtigste Anwendung auf dem Teil nach Telefonieren und Internet. Den Rest an Apps brauche ich an sich nicht.

System Connectivity wie GPS, WLAN natürlich schon, aber ich denke das ist im Systempart vom ice mit Treibern fürs HD sowieso enthalten...

— geändert am 23.08.2012, 12:02:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

23.08.2012, 12:34:46 via App

Ok Obi wan :-D,
Lesen in der Sache ist wichtig
Zu meinen Stichworten.
Titanium Backup ist ein App im playstore
Nandroid Backup machst du entweder mit 4ext recovery oder clockwordmod Rom Manager (playstore)
Da ich ein freies Phone ohne vetrag habe kann ich zu navigon nichts sagen.
Aber ich gehe davon aus das dein navigon entweder an dein googlemail Konto oder an deine handynummer verknüpft ist.
Aber find ich gut das du dich erst einlesen möchtest das erspart einem schlaflose Nächte

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

23.08.2012, 21:03:06 via Website

Mhhh...

Wo ich hier sympathische Android Profis habe, kram ich doch noch einmal meine Frage nach quasi Latenz freier Sound API hervor.

Hintergrund ist das App von Peavey für Apple plus AD-Wandler für E.Gitarre. Ich gebe zu ich habe es noch nicht gehört aber ich kenne die Software für PC/Mac und die ist Klasse. Basierend auf ASIO wirds mit Signalverarbeitung, JAVA und Android wohl nix. Zumindest nach dem ich hier und da im Thema gesucht, gefunden und gelesen habe.

Die Frage nun. Gibt es Alternativen zu JAVA - C++ zum Beispiel, die dann auch mit Android liefen, um hier ggf, selber in die Entwicklung quasi Latenz freier APIs einzusteigen?

Nachtrag:
Das würde mich zum Beispiel davon abhalten ein eiPhone zu erwerben statt eines HCT one X. Das hat ja bereits ice.... :D Gerade übers NDK gestolpert... Gibt es hier eine Usergroup?

— geändert am 23.08.2012, 21:08:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

23.08.2012, 21:40:11 via App

Da muss ich passen :-)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

23.08.2012, 21:48:15 via Website

da kenn ich mich auch zuwenig aus

habe aber vor einem monat gelesen dass android jetzt fast an die latenz zeiten von ios herankommt (ich glaube mit jellybean)

müsste sich doch ergoogeln lassen..

ich bin kein dev, nur ein userB) ich würde mal im dev forum nachfragen..

@alain kannst du mal in den lautstaerckenwippen thread schauen..:blink:

— geändert am 23.08.2012, 21:51:46

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

23.08.2012, 22:07:43 via App

Ähhhm koppkratz ja mach ich......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

23.08.2012, 22:20:45 via Website

Alain Bouayeniak
Da muss ich passen :-)

Och..:)

Aber mal eine nicht ganz unabhängige Frage zum Thema. Im NDK gibt es diverse Header- und Lib-Files organsiert nach Plattformen. Meine Frage dreht sich um die Plattformen. Angegeben ist Android-3, Android-4, Android-5, Android-8, Android-9 und Android-14 und darunter jeweils nach Prozessor Architektur. X86, Mips und Arm.

Gibt es hier eine Aufstellung nach Smartphones (Modelle), Hersteller, Prozessor und Android-N? Wobei ich in der Tat (noch) nicht weiß für was die Ziffern stehen. Kann sich das hier jemand vorstellen oder weiß das sogar?

Gefunden!!

android-3 -> Official Android 1.5 system images
android-4 -> Official Android 1.6 system images
android-5 -> Official Android 2.0 system images
android-6 -> Official Android 2.0.1 system images
android-7 -> Official Android 2.1 system images
android-8 -> Official Android 2.2 system images
android-9 -> Official Android 2.3 system images
android-14 -> Official Android 4.0 system images

:P Ich denke, ich finde gerade ein Projekt. B)

— geändert am 23.08.2012, 22:30:13

Antworten

Empfohlene Artikel