Motorola Milestone - Milestone zurück auf Android 2.2

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

21.08.2012, 15:36:23 via Website

Hallo ihr alle,

ich hätte mal ne kurze Frage: Ist es möglich, das Milestone von Android 2.3 (MIUI-Rom) zurück auf die Original Android 2.2 Version zu bringen?
Nandroid Backup hab ich leider nicht gemacht.

Gruß
Andreas A.

— geändert am 04.04.2019, 22:32:32 durch Moderator

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

21.08.2012, 15:59:24 via Website

Hallo,

ich habe deinen Thread mal in das richtige Unterforum verschoben, damit man dir schneller helfen kann.

Zu deiner Frage: Meine Milestone-Zeiten sind zwar schon etwas her, aber im Grunde genommen musst du dir nur von irgendwo eine passende Original-Firmware (SBF-Datei) mit Android 2.2 für dein Milestone herunterladen und diese dann mittels RSD LIte installieren.

— geändert am 21.08.2012, 16:02:10

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

23.08.2012, 11:10:21 via Website

Danke für die schnelle Antwort, aber wo bekomme ich eine solche SBF-Datei her? Ich hab nur diese Seite gefunden (http://sbf.droid-developers.org/umts_sholes/list.php) und die "Unknown Carrier"-Datei genommen aber da ist alles auf Englisch :( soll ich irgendeine andere nehmen??

— geändert am 23.08.2012, 11:13:02

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

23.08.2012, 12:41:21 via Website

Nimm mal lieber "Retail DE, AT, CH" oder "O2 Germany", das ist für dein deutsches Milestone am besten.

Wegen O2: Das Milestone hat kein Software-Branding, deshalb ist es egal, dass du die O2-Firmware mit deiner SIM-Karte von E-Plus nimmst. Es könnte höchstens sein, dass du die APN-Zugangspunkte für Internet neu eintragen musst.

Nachdem du das Milestone dann damit zurückgesetzt hast, kannst du dann bei der Ersteinrichtung die Sprache auf Deutsch stellen.

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

25.08.2012, 13:13:38 via Website

Vielen, vielen Dank, hat alles super geklappt und mein Milestone läuft jetzt wieder auf Android 2.2 :grin:

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten