App meldet bei Installation nicht genügend Speicher

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

21.08.2012, 15:04:56 via App

Hallo zusammen, folgendes...

War bis vor kurzem zufrieden mit meiner Wecker App Wecker Extreme. Bis zum neusten update. Denn danach ließ die app sich nicht mehr starten.
Löschen und erneutes runterladen bringt beim installieren nur die Meldung nicht genügend Speicherplatz.
Es ist aber genügend frei, die das kann ich versichern. Laut Kommentaren bin ich auch der einzige mit diesem Problem. Andere apps lassen sich übrigens problemlos installieren.

Braucht ihr noch Infos? Android 4.0.4 xperia arc s gerootet

Danke für eure Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2012, 21:35:43 via Website

Hallo zusammen ebenfalls,

auch bei mir tritt dieses Problem ("Nicht genügend Speicherplatz verfügbar") seit dem letzten Update auf. Speicherplatz fehlt definitiv nicht - dies habe ich mehrfach überprüft und selbt deutlich größere Programme lassen sich installieren. Auf meinen beiden anderen Android-Telefonen klappt es wunderbar.

Hat schon jemand ne Lösung?

Handy: Samsung S2, 4.0.4 T-Online, root

Über nen Tipp wäre ich sehr froh. Danke schonmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

01.01.2013, 01:26:55 via App

Ich hatte das Problem auch vor kurzem mit Beautiful Widgets, alles andere funktionierte. Bei mir half folgendes;
1. App deinstallieren
2. In /data nach dem Paketnamen der App suchen
3. Alle Treffer löschen
4. App neu installieren und freuen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2013, 16:46:29 via Website

Super, vielen Dank! Das hat funktioniert. Jetzt kann ich mich endlich wieder von meinem Handy wecken lassen :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

03.01.2013, 16:56:34 via App

Wie löse ich das selbe Problem mit Apps, die noch nicht installiert waren?

— geändert am 03.01.2013, 16:57:19

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

03.01.2013, 20:57:13 via App

Das kommt eigentlich nicht vor, sicher das die App noch nie installiert war und genügend "App-Speicher" frei ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

03.01.2013, 21:33:24 via App

ja ganz sicher.
Bei mir handelt es sich um ne Kamera APP die ich nich installieren kann. Kann es daran liegen, dass ich CameraZoomFX drauf hab und ich versucht hab vergeblich die photosphere Kamera aus 4.2 auf mein Galaxy w mit CM10 zu flashen?

Der Witz an der Sache ist ja, dass andere Apps vom Playstore problemlos gehen und ich ne ähnliche APP ebenfalls nich vom Playstore aber von diversen Portalen mittels .apk installieren kann.

schon komisch oder?

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

03.01.2013, 23:54:48 via App

Um was für eine Kamera App geht es denn?

Was heißt du hast vergeblich versucht die 4.2 Kamera zu flashen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

04.01.2013, 00:24:31 via App

ich wollte ursprünglich die Kamera APP von Android 4.2 auf CM10 haben -> Galerie wurde leider beendet

dann wollte ich photo 360° by sfera installieren und da kam dann die Speicher Meldung :/

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

04.01.2013, 01:02:31 via App

Auch wenn du es (wahrscheinlich) nicht hören willst, wird kein Weg an einem Werksreset/data wipe vorbeiführen. Außerdem gibt es doch schon cm 10.1 auf 4.2 basis, das passt doch gut zusammen, frisches System und du hast die neue App!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

04.01.2013, 01:53:02 via App

Dachte ich mir. Ab nächster Woche nutze ich eh ein Nexus 4 und da die Kamera am Galaxy Wonder unter CM10 eh etwas stockt ist das alles nicht so schlimm ;)

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.07.2014, 22:46:38 via Website

Hippo

Ich hatte das Problem auch vor kurzem mit Beautiful Widgets, alles andere funktionierte. Bei mir half folgendes;
1. App deinstallieren
2. In /data nach dem Paketnamen der App suchen
3. Alle Treffer löschen
4. App neu installieren und freuen

wo finde ich das richtige "data" Verzeichnis?
Man muss doch mit einem dateimanager
ich suche nach datenmüll vom Nova launcher, welcher sich nicht mehr installieren / updaten ließ

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

30.07.2014, 11:37:04 via Website

Hallo bei meinen Galaxy Ace habe ich eine 4 gb sd karte und alles hat funktioniert nur dann wurde einmal die sd karte entfernt und wieder hingegeben und nun stehe ich vor dem Problem das die karte zwar da ist und angezeigt wird aber ich keine apps darauf speichern kann oder auf jedenfall die apps ihre aktualisierung auf den internen speicher speichern will, dort aber kein platz ist. Was soll ich machen ? Das komische ist wenn ich das handy per usb zum pc stecke passiert gar nichts also als ob es keine sd geben würde und fürs verschieben von apps auf die sd karte brauche ich rootrechte

— geändert am 30.07.2014, 11:39:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

30.07.2014, 19:27:22 via Website

Hallo Stefan,

ich habe deinen Thread mal an diesen thematisch passenden angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2015, 18:44:01 via Website

Hallo liebes Forum,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8190).
Es verweigert mir jeglichen Installationsdienst, egal ob über den PlayStore, den normalen oder alternativen Installern.
Immer wird die Installation abgebrochen aufgrund "fehlenden Speicherplatz".
Tatsache ist jedoch das ich auf der internen SD noch 2 GB (~50%) ,auf der externen Partiton 15 GB (~30%) frei habe.
Folglich handelt es sich um einen Falschmeldung, die es mir jedoch unmöglich macht irgendwas zu installieren oder zu aktualisieren.

Ich habe schon einiges versucht:
Ich habe nicht zwingen benötigte Dateien gelöscht, mich mit verschiedenen Clean Apps probiert, Apps auf die externe SD verschoben, den Standart-Installationspfad auf extern gesetzt.
Nichts davon hat mir geholfen.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,
an der Speicherkapazität kann es schließlich nicht liegen!

Mit freundlichen Grüßen,
Eric

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

01.02.2015, 18:49:37 via Website

Hallo Eric,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an diesen thematisch passenden Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel