HTC Desire HD - HILFE Merkwürdige "SMS"

  • Antworten:19
Carsten Linke
  • Forum-Beiträge: 4

21.08.2012, 11:32:14 via Website

Hallo,

bekomme seid einer ganzen weile immer wieder SMS 40-50/Tag von unterschiedlichen nummern (siehe Bild )

DHD habe ich auch schon auf werkeinstellung zurück gesetzt und das Problem besteht trotzdem.........

Wer weiß was das ist bzw. wie kann ich dieses abstellen ?


Gruß
Carsten

— geändert am 04.04.2019, 22:32:26 durch Moderator

Antworten
Markus W.
  • Forum-Beiträge: 27

21.08.2012, 12:20:11 via Website

Von wem sind denn die SMS? Absender?
und was ist der enthaltene Text? Oder wird es ständig nur so angezeigt, wie auf dem Bild?
(hast du evtl. deine Nummer in falsche Hände gegeben?)
M.

Antworten
Carsten Linke
  • Forum-Beiträge: 4

21.08.2012, 13:00:36 via Website

Ich bekomme immer nur diese Anzeige..... meine Nummer hab ich weder im Internet noch anderen gegeben...... mein Anbieter sagt das es nicht an ihm liegt. Ich bekomm icht noch die kriese mit diesen mitteilungen.......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

21.08.2012, 22:57:53 via App

Hatte ich auch schon mal ( Alice) allerdings nicht in der Häufung, so ca. 1 alle 14 Tage und irgendwann hats von alleine aufgehört.
Mein Verdacht war damals, dass mein Anbieter irgendwas getestet hat.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2012, 23:03:39 via App

Tim F.
ist es immer die gleiche Nummer?
Nein, siehe erstes Posting.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

21.08.2012, 23:06:43 via App

Tim F.
ist es immer die gleiche Nummer?


Nee waren immer unterschiedliche, habe sich allerdings immer nur in den letzten 3 Ziffern unterschieden.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Markus W.
  • Forum-Beiträge: 27

21.08.2012, 23:13:19 via Website

@Carsten Linke: Waren es immer die gleichen Absender/Nummer/Text???


Dann vielleicht doch erst mal mit dem Vorschlag von Matze herangehen und ein altes Handy mal auskramen und probieren, ob die Nachrichten immer noch kommen.
Vielleicht liegts ja auch an einer App.
Verwendest du evtl. irgendwelche anderen SMS-Apps, anstatt die Standard Android Nachrichten App?

Gruß M.

— geändert am 21.08.2012, 23:15:50

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

21.08.2012, 23:55:25 via App

Schreib doch mal die Nummer bei Google rein vielleicht erfährste ja dann von wem Sie kommen.

Naja zu Not auf einem anderen Handy testen und schauen ob du dort auch welche bekomst falls ja liegts an der Sim und vielleicht kommen die von Provider oder jemand spamt dich zu. Falls du auf dem 2. Handy keine bekommst dann liegts wohl am Handy (Virus etc.)
Vielleicht hilft dir ja eine kostenlose Antivirus App aus dem Market (kannst auch Geld ausgeben ;) ).

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
matthias meier
  • Forum-Beiträge: 131

22.08.2012, 02:45:53 via App

unter den ersten 5 ziffern 37988 finde ich nur die Firma paymo. ein mobiler bezahlservice den riot-gaming gerne nutzt damit ihre Spieler bequem per sms zahlen können. die haben auch ein spezielles app dafür, linked in mobile. wenn dir da nichts bekannt vorkommt bin ich für meinen Teil ratlos, denn jede weitere Zahl die ich von deinem Screenshot eingebe kann googel damit nichts anfangen. mal sehen ob noch eine Lösung kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.08.2012, 05:38:03 via Website

werkeinstellung hat er doch gemacht! Lest ihr den Text auch?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

22.08.2012, 10:35:23 via App

Ja aber wie man sieht ist ein Reset auch nicht Lösung für alles...

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Stolzi
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2013, 02:07:59 via Website

Unter Einstellungen - Anrufen - die CB Kurznachrichten deaktivieren, dann hört es auf.
Ich weiß, dass der Thread alt ist aber vielleicht hilft es anderen, wenn sie hier hin googeln, so
sie das gleiche Problem haben.
Ich hatte, erst vor Kurzen das Problem, als ich ein neues Custom Rom auf mein HTC Desire aufspielte.
Greetz

— geändert am 09.06.2013, 02:11:51

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

09.06.2013, 06:33:54 via App

ich bekomme auch ständig SMS. Nicht in der Häufung eure bei dir und auch von einem anderen Versender. SMS sind immer auf Chinesisch. Bei mir liegt es an der App SD Maid.

ROOT tut Gut

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.06.2013, 08:21:01 via App

Hm
Sd maid hab ich auch, aber ich bekomme keine chinesische sms..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

09.06.2013, 11:10:07 via App

Hab auch seit ewigkeiten sd maid und noch nie merkwürdige Nachrichten bekommen.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

09.06.2013, 11:27:29 via App

Dennis W.
Bei mir liegt es an der App SD Maid.
Hmmm....hab SD Maid auch schon sehr lange im Einsatz. Und hab noch nie eine solche sms bekommen. Wo kommst du denn auf diesen Zusammenhang?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
simi daim
  • Forum-Beiträge: 13

03.07.2013, 23:55:44 via Website

vielleicht hat es einen software fehler?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

04.07.2013, 17:52:45 via App

simi daim
vielleicht hat es einen software fehler?


^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten