Sony Xperia S - nfc zwischen xperia s und Samsungs s3

  • Antworten:11
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

21.08.2012, 10:28:43 via App

Mahlzeit Forum :-)
Habe mein SXS seit letzten Freitag... Nebenbei von sehr zufrieden:-)
Habe auch schon dir nfc Tags getestet die im Lieferumfang mit am Start waren.. Klappt auch super.. Heute wollte ich dann auf der arbeite mit einem Kollegen testen ob es auch möglich ist Bilder z.b über nfc zu tauschen... Wir haben herausgefunden das es zwischen seinem s3 und meinem sxs nicht geklappt hat ;-)... Braucht man vielleicht eine spezielle app für den Tausch von z.b Bildern? Hab vermutet das es vielleicht eher an Samsungs s-beam liegt... Bin auf dem Gebiet aber noch relativ neu daher hab ich mal gedacht frag ich mal hier ;-)

Danke schon mal für eine Antwort
Gruß Andy

— geändert am 04.04.2019, 22:32:25 durch Moderator

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

22.08.2012, 00:12:21 via App

Ich habe dasselbe Problem nur mit Zwei One X.

Wir können auch nur Internetseiten und Kontakte über NFC tauschen.
Keine Bilder oder sonstiges :/

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Oliver P
  • Forum-Beiträge: 10

23.08.2012, 22:47:48 via Website

Hallo Leute!

Habe zwar kein Xperia S, um es ausprobieren zu können, denke aber, dass Bilder über NFC schicken erst mit Android 4.1 möglich ist, mit Android 4.0 ist glaube ich nur das Verschicken von Links und Kontakten möglich.Dabei wird dann eine Bluetooth-Verbindung zwischen den Geräten hergestellt, weil NFC nur eine sehr niedrige Übertragungsrate hat. Ausnahme ist das SIII (hier gehts auch mit 4.0), das eine eigene Lösung von Samsung bekommen hat, wobei hier eine Wifi-Direkt Verbindung hergestellt wird.

LG Oliver

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

24.08.2012, 06:14:48 via App

Aha das ist doch mal ne Aussage :-) danke
Trotzdem nur komisch das in der Bedienungsanleitung vom sxs steht das es wohl gehen soll mit Bildern.. Vielleicht auch wieder nur unter sony Geräten untereinander.. werde das mal mit nem anderen Arbeitskollegen testen ;-)

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

03.09.2012, 21:25:23 via App

also ich kann mit meinem s3 über sbeam auch Bilder versenden ! nur meiner Freundin nicht auf ihr sxs

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

03.09.2012, 21:52:52 via Website

lass mich raten...
dann öffnet sich der play store ? ;)

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

04.09.2012, 00:10:21 via App

Das Sony xperia s unterstützt Datei formate in dieser Größenordnung nicht das heißt bilder Musik und videos .
links und Kontakt Daten und kleinere daten können aber versendet werden.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

04.09.2012, 16:36:15 via App

Kann ich nicht glauben... Warum sollte dann wohl diese Funktion in der Bedienungsanleitung beschrieben sein...
Ein Arbeitskollege hat sich auch das sxs zugelegt... Werde dann berichten was wir herauszufinden ;-)

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

04.09.2012, 23:23:49 via App

das nexus 7 sagt mir immer das das Empfänger Handy keine Daten dieser Größen Ordnung entfangen kann
ich habe es nämlich aus probiert das Sony xperia s sagt nichts und macht auch nichts wenn ich was senden will was größer als ein link ist
das nexus 7 sagt mir wenigsten das das xperia s mit der Daten Größe nicht zurecht kommt

— geändert am 04.09.2012, 23:26:02

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

06.09.2012, 16:22:01 via App

Adrian
das nexus 7 sagt mir immer das das Empfänger Handy keine
Daten dieser Größen Ordnung entfangen kann
ich habe es nämlich aus probiert das Sony xperia s sagt nichts und macht auch nichts wenn ich was senden will was größer als ein link ist
das nexus 7 sagt mir wenigsten das das xperia s mit der Daten Größe nicht zurecht kommt

Dann War auf dem SXS noch kein ICS installiert...
Also ein Kollege hat nun auch das SXS und Bilder, die Videos usw über NFC zu versenden ist absolut kein Problem... Liegt dann wohl an Samsungs S beam dass, das nicht funktioniert :-P

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

06.09.2012, 19:55:38 via App

doch aber bei mir geht es nicht
was für ein Programm benutzt er den

Ich hab nochmal probiert und es geht immer noch nicht keine Ahnung warum so ein %€#€#%€###

— geändert am 06.09.2012, 20:08:31

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

06.09.2012, 20:57:45 via App

Bei der nfc Funktion musst du Android beam mit einschalten
Samsungs nutzt neben Android beam noch s-beam (irgendwas von samsung)

Auf jeden Fall klappt das senden von Bildern, Videos usw...

Antworten