Schnelles Android Phone gesucht

  • Antworten:18
Rollo Tomassi
  • Forum-Beiträge: 9

21.08.2012, 06:01:41 via Website

Moin!
Ich suche ein schnelles, relativ günstiges Smartphone (HTC / Samsung bevorzugt) mit mindestens Dualcore CPU, 16GB und unbedingt SD Karten Slot (micro SDHC).

Ich möchte neben den obligatorischen Funktionen folgende haben/Nutzen:
- Android 4.0 aufspielen können (oder schon haben)
- VPN zu meiner Fritzbox
- das phone mit Bluetooth für tethering meines Android Tablets (Archos 101) benutzen
- GPS Navigation mit google maps
- hd videos spielen
- Webseiten mit Flashinhalten flüssig abspielen

Vor allem sollte das Phone schnell und flüssig arbeiten. Ich habe einen uralten HTC Hero, der ist aber seltsamerweise immer langsamer geworden mit der Zeit. Zudem killt er auch die ganzen Apps nicht, was dafür verantwortlich ist, daß er immer langsamer wird und ich einen Taskkiller immer betätigen muss. Zudem - was nun wirklich am schlimmsten ist - werde ich regelmäßig von Fehlermeldungen verfolgt, daß der Speicher voll ist, die heruntergeladene app2sd app funktioniert nicht (die apps bleiben wo sie sind).

Also ist kurz gesagt ein Wechsel nötig, am liebsten wäre mir der Samsung Galaxy S3 oder HTC one x, aber die sind mir zu teuer. Soviel ich lesen konnte, braucht aber zur Zeit noch keine Sau eine 4-kern CPU, daher hätte ich gerne einen späten 2010-er, 2011-er oder frühen 2012-er mit dualcore cpu. Bevorzugt Geräte, welche regelmäßige Firmware Updates erhalten.

Könnt ihr mir etwas da empfehlen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

21.08.2012, 06:17:26 via App

wegen der regelmäßigen Updates hatte ich gesagt Galaxy nexus, aber da hat keinen SD Slot, also hatc Sensation XE oder HTC EVO 3D Klasse Geräte, mittlerweile zu nem guten Preis erhältlich...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Rollo Tomassi
  • Forum-Beiträge: 9

21.08.2012, 19:51:49 via Website

Hi das klingt gut. Aber der HTC Sensation XE hat nur 4GB RAM? Gibt es keine Version mit mehr onboard RAM?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.08.2012, 19:55:09 via Website

Rollo Tomassi
Hi das klingt gut. Aber der HTC Sensation XE hat nur 4GB RAM? Gibt es keine Version mit mehr onboard RAM?

also RAM bestimmt nicht...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Rollo Tomassi
  • Forum-Beiträge: 9

21.08.2012, 20:29:29 via Website

Ich frage mich, ob ich mit 4GB in 1,5-2 Jahren (oder früher) auch wieder das gleiche Problem haben werde mit den Apps - das ich keine mehr installieren kann weil der Speicher fehlt. Ich installiere nicht viele übrigens, aber bei HERO ist es ein Horror - stets fehlt der Speicherplatz.

Gibt es vielleicht vergleichbare Phones mit deutlich mehr RAM?

— geändert am 21.08.2012, 20:30:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

21.08.2012, 20:33:19 via App

ram brauchst du nicht so.viel, du verwechselt ram und internen Speicher, internen speicher hat das sensa Xe 1,5 GB effektiv nutzbar, ram 756mb
und das reicht eigentlich, da du einiges auslagern kannst

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

21.08.2012, 20:43:05 via App

der ram ist wie bei einem Pkw der Hubraum,je mehr desto besser.
kann dir auch das htc EVO empfehlen,hat 1gb RAM.
Es läuft tadellos, ruckelfrei und ohne abstürze.
RAM ist der Arbeitsspeicher,der mit Prozessor und Grafik,wenn den alles gut abgestimmt,die Performance deines Handys ausmacht.

— geändert am 21.08.2012, 21:13:13

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

21.08.2012, 22:07:46 via App

wieviel willst du denn ausgeben ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

21.08.2012, 22:13:29 via App

nix je mehr desto besser, andorid teilt seinen ram Bedarf gut auf, und endlos ungenutzter ram nutz dir absolut nichts

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

21.08.2012, 22:14:39 via App

Sir Andi Droid
nix je mehr desto besser, andorid teilt seinen ram Bedarf gut auf, und endlos ungenutzter ram nutz dir absolut nichts
aber schaden tut er auch nicht :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

21.08.2012, 22:18:28 via App

etwas saugt er am Akku, nicht arg viel, aber dennnoch, da er bereit gemalten wird...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

21.08.2012, 22:23:11 via App

gemalten ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

21.08.2012, 23:20:45 via App

gehalten...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Rollo Tomassi
  • Forum-Beiträge: 9

22.08.2012, 08:50:44 via Website

franko
wieviel willst du denn ausgeben ?

Moin, ich möchte ungerne mehr als ung. 350 € ausgeben. Im schlimmsten Fall schlucke ich die Kröte und zahle max. 400 €. Ein HTC One X oder Samsung Galaxy S3 ist mir einfach zu teuer.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen ein gebrauchtes Smartphone in der Bucht zu kaufen - zum Beispiel 2-3 Monate alt im Top Zustand.

Von den beiden gefällt mir der HTC Sensation XE besser wenn auch dieses rot-farbige Design nicht so ganz mein Ding ist. Aber am wichtigsten ist mir, daß Bluetooth endlich funktioniert, das Ding ein SD-Kartenslot hat, flüssig und (mit update auf android 4.0 oder höher) schnell ist und nicht stehen bleibt wie mein uraltes HTC Hero und ich mit VPN eine Verbindung zu der Fritzbox aufbauen kann. Auch wichtig - wenn ich Webseiten im Netz ansteuere, welche viele Grafiken haben, möchte ich, daß das scrollen möglichst flüssig läuft. Das ist so der Indikator für die Power eines Smartphones würde ich sagen.

Was könnt ihr mir noch so empfehlen mit Dualcore+ und mehr Speicher?

— geändert am 22.08.2012, 08:52:59

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

22.08.2012, 09:18:41 via Website

Rollo Tomassi
franko
wieviel willst du denn ausgeben ?

Moin, ich möchte ungerne mehr als ung. 350 € ausgeben. Im schlimmsten Fall schlucke ich die Kröte und zahle max. 400 €. Ein HTC One X oder Samsung Galaxy S3 ist mir einfach zu teuer.

nimmste das S2 ;)

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Rollo Tomassi
  • Forum-Beiträge: 9

22.08.2012, 22:19:55 via Website

Schön wärs, allerdigs schafft der nicht mehr ruckelfrei zu laufen mit android 4.0+. Ich habe das S2 schon mal mit ICS in der Hand gehabt und es war nicht berauschend was ich da sah. Erinnerte mich doch an mein altes Gerät - das läuft ung. gleich gut mit 2.1 wenn es noch kaum Apps drauf gibt. Sind welche installiert, geht der Zirkus (Ruckelei) los.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

22.08.2012, 22:36:02 via App

mein htc EVO mit ics 4.0.3 und Sense 3.6 läuft absolut ruckelfrei

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Rollo Tomassi
  • Forum-Beiträge: 9

22.08.2012, 22:46:26 via Website

Da fällt mir gerade ein - ich habe ein Hero mit 8GB microSD und hatte eigentlich nie mehr als 5GB in Benutzung. Vielleicht brauche ich doch nicht unbedingt einen Kartenslot. Vorausgesetzt es ist easy die Daten von einem phone auf einen Rechner zu kopieren. Da würde sich der HTC One S mit 16GB anbieten - das scheint wirklich noch viel besser zu sein als HTC Sensation XE und EVO oder? Könnt Ihr mir was dazu sagen und zu dem Speicher und über das Kopieren? Ich gehe mal davon aus, daß auch die neuen phones als Laufwerk erkannt werden? Am besten wäre WLAN fürs kopieren da ich das Kabel nicht stets bei mir haben möchte. Mit Hero habe ich das nie versucht.

Antworten
Rollo Tomassi
  • Forum-Beiträge: 9

23.08.2012, 07:04:29 via Website

Nochmal wg. Galaxy S2 - den kriegt man nicht mehr neu zu kaufen in der normalen "ur-Version" - es gibt nur noch das i9100G und das "G" steht wohl für "Großer Mist"- zumindest soll es deutlich schlechter sein aber zum gleichen Preis wie das alte verkauft werden. Lt. den was ich lesen konnte ist bei Samsung Galaxy S2 ab fw Version 2.3.2 Schluss mit ruckelfrei, bei den S2 "G" sowieso, auch wenn dieses mit 2.3.4 ausgeliefert wird. Von CPU übe GPU bis hin zum Display wird alles als schlechter bezeichnet. Also vermutlich wird 4.0.x ICS auch nichts verbessern, eventuell sogar noch verschlechern.

Antworten