Acer Iconia Tablets - 2 Exchange Konten, geht das ????

  • Antworten:3
Achim O.
  • Forum-Beiträge: 10

20.08.2012, 23:43:50 via Website

Hallo erst einmal,
ich nenne ein Iconia A500 seit einiger Zeit mein eigen, (Android Vers. 4.0.3)
Ich benutze es vorwiegend als "Gedachtniss" und zur Termin und Adressen Verwaltung.

Ich arbeite im Maschinenservice und habe neben dem A500 noch ein Dienstliches Notebook welches mich über eine gesicherte Verbindung (Aentail) mit unserem Exchange Mail Server verbindet. Auch das A500 greift auf dieses Konto zu. Seit es jetzt aber kein "Activsync" mehr gibt, kann ich die Daten vom A500 nicht mehr mit meinem Privaten PC im heimischen Büro aktualisieren. Da ich den Kalender, die Adressen und die Notizen nicht über den Firmen Server laufen kann, aber auf diese Daten mit meinem PC zugreifen möchte / muss, stellt sich mir die Frage, ein Privates Exchangekonto zu nutzen. ( Ich möchte nicht jeden Tag zusätzlich das Notebook noch aud dem Schreibtisch haben )

Jetzt die eigentliche Frage, kommt Android mit 2 Exchangekonten klar und kann über das eine (Firma) nur E-Mail und das über das andere dann E-Mail 2 und Kalender, Adressen und Notizen syncronisieren ?

Oder werden die sich gegenseitig behindern ?

Wenn das jemand weiß wäre ich für eine kurze Antwort dankbar.

— geändert am 15.03.2019, 01:09:38 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.08.2012, 06:05:06 via App

Hallo Achim, Bitte ändere Deinen Threadtitel in einen Aussagekräftigen. So können sich die User dann besser etwas darunter vorstellen und es kommt bestimmt schneller Hilfe.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

21.08.2012, 08:56:34 via App

also deine Geschäftliche e-mail könstest du mit der app e-mail benutzen und deine private über Google Mail die synchronisiert Kontakte und Kalender und kannst die Sachen dann z.B über Google+ ansehen im web Browser am PC

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Achim O.
  • Forum-Beiträge: 10

21.08.2012, 15:18:36 via Website

Danke Jonas,

aber genau dort liegt das Problem, ich bruche de Daten in meinem privaten Outlook.

Da ich natürlich in meiner Terminplanug auch private Termine habe, kann und will ich diesen nicht mit
der Firma Sync. sondern mit meinem privaten PC.
Ebenso kann ich mein Adressbuch und das Firma nicht über Sync fahren da ich die Menge an Infos die in Globalen Buch stehen
nicht brauch aber auch andere Infos drin habe die ich wiederum benötige. Daher die Idee einfach ein zweites Exchangekonto zu nehmen
und dieses mit den A500 und dem privaten PC zu syncronisieren.

Da ich aber geizig bin, möchte ich bevor ich ein solches Konto buche, natürlich wissen ob es geht.
Denn ich habe nur Kostenpflichtige Dienste dafür gefunden.

Antworten