Verroht unsere Jugend?

  • Antworten:132
  • Geschlossen
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 23:44:02 via Website

Bleep
Wie ich Oldviking hier kennen gelernt habe, hat er als Kind daran gedacht zurückzuschlagen.
Vollkommen falsch!
Erstens wurde ich nicht geschlagen, eine leichte Backpfeife, diese auch nicht mehrfach am Tag, ging schon gar nicht,mein Vater war Seemann und kaum zuhause.
Zweitens: kennt jemand den Spruch " Ein Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen".
Drittens: ich habe nicht daran gedacht zurückzuschlagen, weil ich nicht geschlagen wurde !
In diesem Sinne, ich lebe noch, aus mir ist auch etwas geworden, meine Eltern sind inzwischen auf meine Mutter reduziert.
Also Leute, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Bin jetzt in der Falle,muss morgen früh raus...

— geändert am 22.08.2012, 23:46:47

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.08.2012, 23:45:33 via Website

Dann habe ich dich in der tat falsch verstanden :grin:
Bleibt bei mir nur die Frage offen warum hast du es soweit kommen lassen, wenn du wußtest was dich erwartet? :mellow:
Scharf drauf kannst ja nicht gewesen sein ..damals zumindest nicht :lol: (heute mögen manche sowas ja) :lol:
Gruß Maestre
Guts nächtle ..Wie sagen die Wikinger? : "Möge Odin mit dem Schwert über deinem Bette wachen" :lol:

— geändert am 22.08.2012, 23:49:56

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.08.2012, 23:49:58 via Website

Maestre C.
:
Bleibt bei mir nur die Frage offen warum hast du es soweit kommen lassen, wenn du wußtest was dich erwartet?
Tja, war bestimmt das Wikinger-Blut in mir...:grin:
Nee, im Ernst, das weiß ich nach 57 Jahren jetzt nur lückenhaft.
Hatte eben damals wohl einen sturen Dickkopf.
.Wie sagen die Wikinger? : "Möge Odin mit dem Schwert über deinem Bette wachen
Nö, die sagen meist : " Frau....höre bitte auf zu schnarchen"....:grin:
Guts nächtle
Den Dialekt kenne ich doch von meiner Tante aus Stuttgart....B)

— geändert am 22.08.2012, 23:55:14

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

N. T.Maestre C.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.08.2012, 16:19:28 via Website

Sorry aber Kinder schlagen geht gar nicht. Eigentlich sollte jeder der offen dazu steht pauschal wegen Körperverletzung fällig sein und selbst (oder gerade) bei einer Backpfeife wäre ich im öffentlichen Leben sofort bei den Behörden.

Die Argumentation "mir hat's auch nicht geschadet" ist dabei noch viel lächerlicher, zeugt es nur von ausgeprägter Verdrängung und mangelnder Selbstreflektion. Wenn ich mir da Chefs anschaue bei uns in der Arbeit die gegen Telearbeit sind weil sie am Telefon niemanden "zusammenfalten" können. Sorry auf solche Menschen kann die Menschheit echt verzichten und Kinder zu schlagen ist exakt dieselbe Schiene.

Abgesehen davon, das einfachste bei Kindern ist, diese als vollwertige Person anzusehen. Und? Schlägst du auch deine Freunde und Arbeitskollegen wenn sie sich DEINER Meinung nach falsch Benehmen?

Der Super Nerd der sein Kind erzieht wie er aufgewachsen ist macht genau dasselbe. Er verdrängt und tut seinem Kind damit dasselbe an, nämlich sozial unverträglich zu werden. Und das auch noch unverschuldet. Und genau deswegen ist Erziehung eben nicht jedermanns Privatsache.

N. T.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

23.08.2012, 16:36:07 via App

Absolut d'accord!

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.08.2012, 16:44:36 via Website

Andy
. Er verdrängt und tut seinem Kind damit dasselbe an, nämlich sozial unverträglich zu werden. [...] Und genau deswegen ist Erziehung eben nicht jedermanns Privatsache.
Viele Eltern sind aber mit der Erziehung ihrer Kinder einfach überfordert , falls man überhaupt von Erziehung sprechen kann !
Kannst gerne mal in meine Umgebung kommen, was sich hier abspielt wenn es dunkel wird, da krempeln sich bei mir die Fussnägel hoch !
Saufen/ Krach machen / Randale / Null Bock auf Schule !
Liegt bestimmt daran dass sie so toll zuhause erzogen werden/wurden-oder ?
Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht! [ stammt nicht von mir ]
Und noch etwas: es sind/waren meine Kinder, also ist es auch meine Sache wie ich meine Kinder erziehe/erzogen habe.
Und aus ihnen sind anständige Menschen geworden, mit allen positiven Eigenschaften die ich heutzutage bei vielen vermisse.

— geändert am 23.08.2012, 17:12:34

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.08.2012, 17:33:38 via Website

Viele Eltern sind aber mit der Erziehung ihrer Kinder einfach überfordert , falls man überhaupt von Erziehung sprechen kann !
Das war dann wohl ein klassisches Eigentor. Es gibt zwei Formen der Überforderung. 1. Schläge 2. Desintresse.

Kannst gerne mal in meine Umgebung kommen, was sich hier abspielt wenn es dunkel wird, da krempeln sich bei mir die Fussnägel hoch !
Saufen/ Krach machen / Randale / Null Bock auf Schule !
Ach komm tut doch nicht immer so. Jede Statistik beweist dir, dass es nicht schlimmer ist wie früher. Da werden Einzelfälle aufgebauscht und alles in allem sind die Leute nur verwöhnter geworden. Ich seh hier genauso solche Subjekte, aber wieso sind denn gerade Türken und Russen immer wieder auffällig wenns um Schlägereien geht? Oh welch Zufall, es ist in solchen Familien üblich, dass der Pascha (=Vater) mit Schlägen regiert. Seltsamer Zusammenhang.

Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht! [ stammt nicht von mir ]
Und ist so alt wie Deutschland selbst...


Und noch etwas: es sind/waren meine Kinder, also ist es auch meine Sache wie ich meine Kinder erziehe/erzogen habe.
Ist es nicht. Du hast kein Eigentum daran und es sind keine Sachen. Du hast definitiv nicht mit deinen Kindern zu tun und zu lassen was du willst. Du hast dich auch dabei an Regeln zu halten. Diese Regeln sollten sogar noch verschärft werden. Statt in Arbeitsämtern in die Jugendämter investieren und das Problem an der Wurzel bekämpfen.

Und aus ihnen sind anständige Menschen geworden, mit allen positiven Eigenschaften die ich heutzutage bei vielen vermisse.
Sagst du. Oben angesprochener Chef sagt das bestimmt auch von sich. Seine Kinder wurden vermutlich ähnlich erzogen, er sagt das also auch von ihnen. Sorry aber deine Meinung hat dabei relativ wenig Gewicht.

Und ein regelmäßig geschlagenes Kind hat einen Schaden. Ob es ihn verdrängt und er damit nur passiv wirkt oder aktiv im Vordergrund steht ist dabei irrelevant, Schaden bleibt Schaden.

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.08.2012, 17:45:15 via Website

Und ein regelmäßig geschlagenes Kind
ICH habe NIE von einer REGELMÄSSIGKEIT gesprochen !
Jede Statistik beweist
Ich glaube keiner Statistik !
Sorry aber deine Meinung hat dabei relativ wenig Gewicht.

Bleibe bei Deiner Meinung, ich bei meiner !
Und was ich mit meinen Kindern gemacht habe ist Privatsache gewesen, da galten die bundesdeutschen Gesetze hier noch nicht.
Selbst es sie gegeben hätte: der Staat soll sich um andere Dinge kümmern, wo er sich heraushält !
aber wieso sind denn gerade Türken und Russen immer wieder auffällig wenns um Schlägereien geht?
Das ist doch Schwachsinn ! Bei uns gibt es kaum Türken, hier ist nicht Kreuzberg!
Und die paar Russlanddeutschen benehmen sich anständiger als manch Deutscher !
Sagst du.
ja! kannst Du auch per Einschreiben haben!

— geändert am 23.08.2012, 17:47:27

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

23.08.2012, 18:21:11 via Website

Carsten Müller
Andy

Wobei ich den 5-jährigen sehen möchte der Doom spielen kann und Spaß dabei hat.
Es ist ein bisschen mühsam, immer wieder den halben Thread erklären zu müssen. Ich mache es aber trotzdem gerne nochmal.

Es ging nicht darum, dass Fünfjährige Doom spielen (wobei ich fürchte, dass es auch das gibt), sondern es ging darum, dass ein Vater dem Kinde permanent zeigt, dass er Doom spielt, es dem Kinde jedoch nicht erlaubt und sich wundert, dass dieses Verbot erst recht das Interesse an diesen Gewaltspielen fördert.

Ich halte das für eine groteske Art von Erziehung, um es deutlich zu sagen.

Und ich halte es für keine Entschuldigung des eigenen Erziehungsversagens, auf die schlechten Einflüsse von außen hinzuweisen - nach dem Motto: es ist doch eh unmöglich, das Kind vor diesem ganzen Irrsinn zu bewahren.

Herzliche Grüße

Carsten

Jetzt wer ich aber bald ungemütlich. Mein Vater hat mir nie verraten was er spielt, was ich in meinem Ursprungsthread auch deutlich geschrieben habe. Ich weiß nicht mehr genau wie ich es herausgefunden habe. Und meinen Eltern eine groteske Erziehungsmethode zu unterstellen obwohl du sie aus zweiter Hand übers Internet erfahren hast ist ja wohl das Allerletzte. Zudem du das noch falsch darstellst. Also lass meine Eltern da gefälligst aus dem Spiel.

Herzliche Grüße

Ich

— geändert am 23.08.2012, 18:23:35

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

23.08.2012, 18:33:36 via Website

Oldviking
Andy
. Er verdrängt und tut seinem Kind damit dasselbe an, nämlich sozial unverträglich zu werden. [...] Und genau deswegen ist Erziehung eben nicht jedermanns Privatsache.
Viele Eltern sind aber mit der Erziehung ihrer Kinder einfach überfordert , falls man überhaupt von Erziehung sprechen kann !
Kannst gerne mal in meine Umgebung kommen, was sich hier abspielt wenn es dunkel wird, da krempeln sich bei mir die Fussnägel hoch !
Saufen/ Krach machen / Randale / Null Bock auf Schule !
Liegt bestimmt daran dass sie so toll zuhause erzogen werden/wurden-oder ?
Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht! [ stammt nicht von mir ]
Und noch etwas: es sind/waren meine Kinder, also ist es auch meine Sache wie ich meine Kinder erziehe/erzogen habe.
Und aus ihnen sind anständige Menschen geworden, mit allen positiven Eigenschaften die ich heutzutage bei vielen vermisse.

Bin da mit Oldviking ziemlich einer Meinung. Meine Kinder werden nicht einmal so ein Gesindel wie es draußen herumläuft. Von Vandalismus bis hin zu öffentlichem Diebstahl gibts da alles. Ich habe mal beobachtet wie ein paar 10 - 13jährige diese kleine Box in die man die Münzen für die Zeitung einwirft versucht haben zu zerstören indem sie sie immer wieder auf die Straße geworfen haben. Und dann diese kleinen Gfraster (welche nunmal meistens Imigranten sind) was in der U-Bahn Zeitungen zerreißenb und liegen lassen, oder Müll, oder irgendwelche Passagiere angehen. Wenns dafür nicht drastische Strafen gäbe hätte ich die alle verprügelt. Vielleicht werden sie dann etwas weniger unerträglich.

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.08.2012, 18:46:53 via Website

Bitte bleibt sachlich und achtet vor allem darauf wie ihr miteinander redet bzw. schreibt. Einen weiteren Hinweis dazu wird es nicht geben.

@Androweed: Dich möchte ich im besonderen Bitten auf deine Aussagen zu achten und keine Aussagen zu treffen die gewisse Dinge Pauschalisieren (Immigranten)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

23.08.2012, 18:59:07 via Website

Das ist kein pauschalisieren. Pauschalisieren wäre es wenn ich einmal jemanden gesehen hätte und dann daraus schließe dass das alle anderen die so sind wie diese Person das selbe tun. Da ich es allerdings täglich sehe und meistens diese Gruppe an Menschen ist ist das lange kein Pauschalisieren mehr. Außerdem steht ja dabei dass es die meisten sind die sowas tun. Das ist kein Rassismus oder Ähnliches, es ist eine Beobachtung. Daran können nur die Betroffenen selbst was ändern wenn sie sich ändern. Und dass das alle Immigranten tun wollte ich damit nicht sagen, nur dass ein großer Teil derer, die Randalieren, Menschen mit Migrationshintergrund sind.

P.S: ja in Zukunft werde ich solche aussagen lassen

— geändert am 23.08.2012, 19:04:15

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.08.2012, 19:53:51 via Website

Oldviking
Und ein regelmäßig geschlagenes Kind
ICH habe NIE von einer REGELMÄSSIGKEIT gesprochen !
Nachdem du von mehrfach gesprochen hast ist hier eine Regelmäßigkeit zu erkennen. Dafür muss es nicht einmal in der Woche sein.

Jede Statistik beweist
Ich glaube keiner Statistik ![/quote]
Man kanns sich auch extrem leicht machen. Sowas ist nun wirklich albern.


Sorry aber deine Meinung hat dabei relativ wenig Gewicht.
Bleibe bei Deiner Meinung, ich bei meiner !
Und was ich mit meinen Kindern gemacht habe ist Privatsache gewesen, da galten die bundesdeutschen Gesetze hier noch nicht.
Selbst es sie gegeben hätte: der Staat soll sich um andere Dinge kümmern, wo er sich heraushält !
Unsinn. Schon damals gab es Gesetze, dass andere Menschen nicht zu schlagen sind. Da gehören deine Kinder genauso dazu. Ich wiederhole meine Frage: Schlägst du Freunde und Arbeitskollegen auch wenns dir gerade passt? Oder hast du bei deinen Kindern die Tatsache ausgenutzt, dass diese nicht in der Lage waren zur Polizei zu gehen? Und schon ist die Backpfeife deines Sohnes (auch zu deinen glorreichen nicht bundesdeutschen Zeiten) eine Misshandlung Schutzbefohlener. (Du nutzt hier ganz klar eine Abhängigkeit aus)

aber wieso sind denn gerade Türken und Russen immer wieder auffällig wenns um Schlägereien geht?
Das ist doch Schwachsinn ! Bei uns gibt es kaum Türken, hier ist nicht Kreuzberg!
Und die paar Russlanddeutschen benehmen sich anständiger als manch Deutscher !
Ach ja...du glaubst ja keiner Statistik. Mirwegen, ich weiß nicht wo du wohnst (will ich auch gar nicht) dann sind es da eben deutsche. Auch hier ist der Nachweis über die "Erziehung" der Bildungsfernen Schichten schon lange erbracht. Verhält sich analog zu o.g. Menschen mit Migrationshintergrund (keine Pauschalisierung, auch da gibt es solche und solche)

Sagst du.
ja! kannst Du auch per Einschreiben haben!
[/quote]
Machts nur leider nicht richtiger.

Schade eigentlich, man merkt gerade ziemlich deutlich wieso du deine Kinder schlagen musstest. Scheinbar ist es mit sachlichen Argumenten nicht allzu weit her bei dir. Das allerdings offen zu verteidigen schlägt dem Fass eigentlich den Boden aus und so sehr ich an den Rechtsstaat glaube, gehört jemand der Gewalt an Kindern nicht nur ausübt sondern auch noch verteidigt windelweich geprügelt oder umgehend in psychatrische Betreuung. (Das ist kein persönlicher Angriff sondern stellt meine persönliche Meinung bezüglich diesem Thema dar. Verbindungen zu real lebenden Personen sind rein zufällig und sollte sich irgendwer angesprochen fühlen ist das nicht mein Problem)

— geändert am 23.08.2012, 19:54:54

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

23.08.2012, 20:07:51 via App

Androweed
Wenns dafür nicht drastische Strafen gäbe hätte ich die alle verprügelt. Vielleicht werden sie dann etwas weniger unerträglich.

Dann bist du also einer dieser unerträglichen Schlägertypen, die die Straßen unsicher machen?

— geändert am 23.08.2012, 20:08:24

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.08.2012, 20:12:09 via App

Dann gibts bald wohl ziemlich wenig gesunde Menschen in Deutschland ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

23.08.2012, 20:13:50 via Website

Eben nicht. Solche Schlägertypen machen mich innerlich aggressiv, ich hatte bisher erst eine einzige Schlägerei, und das weil mir einer der von mir angesprochenen Typen mein Handy rauben wollte indem er mich mit einer Pinzette (!) zwischen seiner Faust bedrohte. Ansonsten denke ich mir meinen Teil ;)

Oldviking

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.08.2012, 22:29:25 via Website

Andy


Schade eigentlich, man merkt gerade ziemlich deutlich wieso du deine Kinder schlagen musstest. Scheinbar ist es mit sachlichen Argumenten nicht allzu weit her bei dir. Das allerdings offen zu verteidigen schlägt dem Fass eigentlich den Boden aus und so sehr ich an den Rechtsstaat glaube, gehört jemand der Gewalt an Kindern nicht nur ausübt sondern auch noch verteidigt windelweich geprügelt oder umgehend in psychatrische Betreuung. (Das ist kein persönlicher Angriff sondern stellt meine persönliche Meinung bezüglich diesem Thema dar. Verbindungen zu real lebenden Personen sind rein zufällig und sollte sich irgendwer angesprochen fühlen ist das nicht mein Problem)
Ich an Deiner Stelle würde jetzt mal raus an die frische Luft gehen und tief durchatmen.
Wenn Du wieder zurück bist: Bitte mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein, Du hast mich sehr wohl im ersten Teil direkt angesprochen.
Ich habe meinen Kindern weder Gewalt angetan noch windelweich geprügelt.
Das ist Deine Auslegung !
Wir können gerne mal ein Treffen vereinbaren wo Du meine Kinder persönlich fragen kannst.
Und ich betrachte es sehr wohl als persönlichen Angriff was Du hier von Dir gibst !
Also noch mal: immer locker durch die Hose atmen!
Eine Frage noch: hast Du mit 22 eigentlich schon eigene Kinder ?
Damit ist das Thema für mich durch,meine Kinder sind erwachsen !

— geändert am 23.08.2012, 22:38:36

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

23.08.2012, 22:47:04 via App

Andy, ich hatte einem deiner Beiträge absolut zugestimmt, aber hier muß ich Oldviking Recht geben.
Das war völlig überzogen!
So Recht du mit dem einem Beitrag hattest, so Unrecht hast du mit deinem letzten Beitrag.

Ich denke, da hat Oldviking wirklich eine Entschuldigung verdient.

Also gib dir einen Ruck, Andy.
Das kann im Eifer des Gefechte mal passieren, dass man überzieht., aber solange man das erkennt und entsprechend reagiert, ist alles wieder OK, hoffe ich zumindest. :)

— geändert am 23.08.2012, 22:55:12

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.08.2012, 22:52:10 via Website

Bleep
Androweed
Wenns dafür nicht drastische Strafen gäbe hätte ich die alle verprügelt. Vielleicht werden sie dann etwas weniger unerträglich.

Dann bist du also einer dieser unerträglichen Schlägertypen, die die Straßen unsicher machen?
Dann bist Du wohl einer von den Angsthasen die wegsehen wenn die Kids andere "abziehen", wie es so schön neudeutsch heißt ?
Man muss kein Schlägertyp sein um Zivilcourage zu zeigen.

— geändert am 23.08.2012, 22:57:15

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.08.2012, 22:55:49 via Website

Bleep


Ich denke, da hat Oldviking wirklich eine Entschuldigung verdient.
ich lege keinen Wert auf eine Entschuldigung, viel mehr würde mich die Antwort auf meine Frage interessieren ob jemand der hier mit mir über Erziehung diskutieren will überhaupt schon eigene Kinder hat.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

23.08.2012, 23:08:12 via App

Oldviking

Dann bist Du wohl einer von den Angsthasen die wegsehen wenn die Kids andere "abziehen", wie es so schön neudeutsch heißt ?


Oldviking, ich bin "Wing Chun" Lehrer und verdiene so manchen zusätzlichen Schein als Personenschützer und bin durchaus in der Lage selbst dich ohne jeden Schlag, in nullkommanichts kampfunfähig zu machen.
Ich bin also sehr wohl in der Lage ein paar Kiddies von ihrem Tun abzuhalten.

Von daher solltest du ebenfalls nicht überziehen und mir sowas unterstellen.
Das, was du Andy vorgeworfen hast, machst du selbst jetzt mit mir.

— geändert am 23.08.2012, 23:30:25

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.08.2012, 23:12:43 via App

Oldviking
Andy


Schade eigentlich, man merkt gerade ziemlich deutlich wieso du deine Kinder schlagen musstest. Scheinbar ist es mit sachlichen Argumenten nicht allzu weit her bei dir. Das allerdings offen zu verteidigen schlägt dem Fass eigentlich den Boden aus und so sehr ich an den Rechtsstaat glaube, gehört jemand der Gewalt an Kindern nicht nur ausübt sondern auch noch verteidigt windelweich geprügelt oder umgehend in psychatrische Betreuung. (Das ist kein persönlicher Angriff sondern stellt meine persönliche Meinung bezüglich diesem Thema dar. Verbindungen zu real lebenden Personen sind rein zufällig und sollte sich irgendwer angesprochen fühlen ist das nicht mein Problem)
Ich an Deiner Stelle würde jetzt mal raus an die frische Luft gehen und tief durchatmen.
Wenn Du wieder zurück bist: Bitte mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein, Du hast mich sehr wohl im ersten Teil direkt angesprochen.
Ich habe meinen Kindern weder Gewalt angetan noch windelweich geprügelt.
Das ist Deine Auslegung !
Wir können gerne mal ein Treffen vereinbaren wo Du meine Kinder persönlich fragen kannst.
Und ich betrachte es sehr wohl als persönlichen Angriff was Du hier von Dir gibst !
Also noch mal: immer locker durch die Hose atmen!
Eine Frage noch: hast Du mit 22 eigentlich schon eigene Kinder ?
Damit ist das Thema für mich durch,meine Kinder sind erwachsen !

Autsch ,der war bissel heftig Andy...
Nach deiner Meinung ,müsste dann glaube ich jeder 2. zur Polizei & sich selbst stellen.
Desweiteren ist das Leben heute nicht einfach, was nicht heissen soll früher war es leichter.
Heute gehen Eltern 3 Jobs nach nur um die Kinder zu verpflegen , da verdienst heut nicht mehr ausreicht ,um die steigenden Kosten zu bewältigen.

Was meinst wieviel Zeit dafür heut draufgeht dafür & als dank kommt dein Kind patzig an ,mit Wunsch nach iPhone ,teuren Klamotten Usw. .
Dazu keinerlei Hilfe und absoluter Druck etwas zu schaffen, passiert es das man gereizt & genervt ist.
Und natürlich kommt die Zeit für Kinder zu kurz.

Was man tun sollte :

Die Menschen die den Druck nicht gewachsen sind & Deutschland bedauern ,da so etwas nicht passieren sollte.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.08.2012, 07:01:11 via Website

Oldviking

Ich an Deiner Stelle würde jetzt mal raus an die frische Luft gehen und tief durchatmen.
Wenn Du wieder zurück bist: Bitte mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein, Du hast mich sehr wohl im ersten Teil direkt angesprochen.
Ich habe meinen Kindern weder Gewalt angetan noch windelweich geprügelt.
Das ist Deine Auslegung !
Wir können gerne mal ein Treffen vereinbaren wo Du meine Kinder persönlich fragen kannst.
Und ich betrachte es sehr wohl als persönlichen Angriff was Du hier von Dir gibst !
Also noch mal: immer locker durch die Hose atmen!
Eine Frage noch: hast Du mit 22 eigentlich schon eigene Kinder ?
Damit ist das Thema für mich durch,meine Kinder sind erwachsen !
Ich kann sogar eine Nacht drüber schlafen ohne die Aussage wesentlich zu revidieren. Was war das denn wenn keine Gewalt? Zuneigungsbezeugungen?
Muss ich vorsichtig sein weil ich dann auch eine gelangt bekomme oder was soll mir das sagen?

Schon dass wir uns auf solche Lächerlichkeiten verlagern müssen, rein zufällig habe ich keine Kinder (ich sehe es als Verantwortung der Gesellschaft gegenüber an diese erst zu zeugen wenn man sich auch kümmern kann.) aber ich habe sehr regelmäßig als Trainer (rein zufällig im Kampfsport) mit Kindern von meistens 5 aufwärts zu tun. Ich müsste 10 Erklärungen zum Thema verzicht/distanzierung von Gewalt u.ä unterschreiben und mich auch penibel daran halten. Und das auch wenn viele Eltern den Verein als "Disziplinschmiede" für ihre verzogenen Kinder benutzen. Und da schwillt mir der Kamm wenn sich einer auchnoch mit Stammtischparolen (ich bin alter, ich kann tun was ich will, mir hat's auch gut getan) sein Tun, welches definitiv von der Gesellschaft nicht mehr toleriert wird, verteidigt.

@bleep bei sojemand entschuldige ich mich definitiv nicht. Nicht solange nur solche Allgemeinplätze kommen und er es verteidigt Kinder zu schlagen.

@Fischli ich glaube da draußen schlagen wesentlich weniger Leute ihre Kinder als du denkst. Und selbst wenn...nur weils alle machen ist's richtig? Stichwort Lemminge...

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.08.2012, 07:08:13 via Website

So, meine Lieben.

Ich denke es ist an der Zeit, dass wir alle wieder ein wenig runterkommen. Nichts gegen Diskussionen, aber scheint es so langsam zu eskalieren. Wie man sieht, haben unterschiedliche Personen unterschiedliche Meinungen zu dem Thema Kindererziehung. Man muss nicht alles gutheißen, doch sind wohl alle Argumente verteilt.

Ich Bitte Euch dieses nicht weiter auszubreiten, bevor hier noch mehr Anschuldigungen und möglicherweise Beleidigungen geschrieben werden. Ansonsten sehe ich mich gezwungen diesen Thread zu schließen.

Friede sei mit Euch
Ein Vater eines 8 jährigen Sohnes

Don M.OldvikingThor93N. T.Harvey K.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

24.08.2012, 08:19:23 via App

Andy
Oldviking

Ich an Deiner Stelle würde jetzt mal raus an die frische Luft gehen und tief durchatmen.
Wenn Du wieder zurück bist: Bitte mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein, Du hast mich sehr wohl im ersten Teil direkt angesprochen.
Ich habe meinen Kindern weder Gewalt angetan noch windelweich geprügelt.
Das ist Deine Auslegung !
Wir können gerne mal ein Treffen vereinbaren wo Du meine Kinder persönlich fragen kannst.
Und ich betrachte es sehr wohl als persönlichen Angriff was Du hier von Dir gibst !
Also noch mal: immer locker durch die Hose atmen!
Eine Frage noch: hast Du mit 22 eigentlich schon eigene Kinder ?
Damit ist das Thema für mich durch,meine Kinder sind erwachsen !
Ich kann sogar eine Nacht drüber schlafen ohne die Aussage wesentlich zu revidieren. Was war das denn wenn keine Gewalt? Zuneigungsbezeugungen?
Muss ich vorsichtig sein weil ich dann auch eine gelangt bekomme oder was soll mir das sagen?

Schon dass wir uns auf solche Lächerlichkeiten verlagern müssen, rein zufällig habe ich keine Kinder (ich sehe es als Verantwortung der Gesellschaft gegenüber an diese erst zu zeugen wenn man sich auch kümmern kann.) aber ich habe sehr regelmäßig als Trainer (rein zufällig im Kampfsport) mit Kindern von meistens 5 aufwärts zu tun. Ich müsste 10 Erklärungen zum Thema verzicht/distanzierung von Gewalt u.ä unterschreiben und mich auch penibel daran halten. Und das auch wenn viele Eltern den Verein als "Disziplinschmiede" für ihre verzogenen Kinder benutzen. Und da schwillt mir der Kamm wenn sich einer auchnoch mit Stammtischparolen (ich bin alter, ich kann tun was ich will, mir hat's auch gut getan) sein Tun, welches definitiv von der Gesellschaft nicht mehr toleriert wird, verteidigt.

@bleep bei sojemand entschuldige ich mich definitiv nicht. Nicht solange nur solche Allgemeinplätze kommen und er es verteidigt Kinder zu schlagen.

@Fischli ich glaube da draußen schlagen wesentlich weniger Leute ihre Kinder als du denkst. Und selbst wenn...nur weils alle machen ist's richtig? Stichwort Lemminge...

Aah Nu komm mal bissel runter ,du wirst ziemlich persönlich.

Aber meinst du das wirklich ?
Ich glaube nicht das Eltern damit prahlen ,also kannst du auch nicht wissen ob es weniger sind.
Ja natürlich heisst das nicht das jeder 2. sowas tut ,das lediglich meine wette drauf.

Schade das du nicht auf die Probleme der Gesellschaft eingegangen bist, denn damit hat es jede Menge zu tun.
Ich will dich mal zwischen 3 Jobs hüpfen sehen, Abends bist dann erschöpft & hast sehr wenig Zeit für deine Kinder & dich selbst.
Und gerade der Punkt ,du hast kein Kind - dann solltest nicht über Menschen & Erziehung herziehen ,denn sorry du kannst nicht wissen wie es ist.

Unsere Gesellschaft hat zu viele Probleme ,diese müssen unsere Kinder leider ausbaden.
Es ist nicht immer Schuld der Eltern ,sondern das heutige Versagen und im Stich lassen der Gesellschaft.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

24.08.2012, 08:33:33 via Website

Wie viele Kampfsporttrainer / Lehrer wir hier doch haben :smug:

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Oldviking

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.08.2012, 08:33:50 via App

Fischli

Ich will dich mal zwischen 3 Jobs hüpfen sehen, Abends bist du erschöpft & hast sehr wenig Zeit für deine Kinder & dich selbst.
Und gerade der Punkt ,du hast kein Kind - dann solltest nicht über Menschen & Erziehung herziehen ,denn sorry du kannst nicht wissen wie es ist.

Unsere Gesellschaft hat zu viele Probleme ,diese müssen unsere Kinder leider ausbaden.
Es ist nicht immer Schuld der Eltern ,sondern das heutige Versagen und im Stich lassen der Gesellschaft.

DAS IST DOCH KEINE ENTSCHULDIGUNG!
vielleicht eine Erklärung, aber keine Entschuldigung!

kann man jetzt bitte diesen unseligen thread schließen, in dem schlagen von Kindern propagiert wird

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Harvey K.Thor93

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.08.2012, 08:37:22 via App

©h®is
kann man jetzt bitte diesen unseligen thread schließen, in dem schlagen von Kindern propagiert wird
Ich wollte zwar hier nix mehr sagen in diesem Thread, aber ich muss zustimmen. Der Thread hätte schon längst geschlossen werden müssen.

Es ist unfassbar, was hier einige verlautbaren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Harvey K.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

24.08.2012, 09:25:06 via Website

©h®is
Fischli

Ich will dich mal zwischen 3 Jobs hüpfen sehen, Abends bist du erschöpft & hast sehr wenig Zeit für deine Kinder & dich selbst.
Und gerade der Punkt ,du hast kein Kind - dann solltest nicht über Menschen & Erziehung herziehen ,denn sorry du kannst nicht wissen wie es ist.

Unsere Gesellschaft hat zu viele Probleme ,diese müssen unsere Kinder leider ausbaden.
Es ist nicht immer Schuld der Eltern ,sondern das heutige Versagen und im Stich lassen der Gesellschaft.

DAS IST DOCH KEINE ENTSCHULDIGUNG!
vielleicht eine Erklärung, aber keine Entschuldigung!

kann man jetzt bitte diesen unseligen thread schließen, in dem schlagen von Kindern propagiert wird

Nein eine Entschuldigung ist es keinesweges, das hab ich auch nicht behauptet.
Aber es zeigt deutlich ,dass es eben andere Faktoren gibt die hier noch eine grosse Rolle spielen.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

24.08.2012, 11:19:18 via Website

Andy
...so als Fortführung des DrugLord Threads, da ich es ähnlich wie Bastian sehe und den Thread ungern geschlossen sehe. An sich war die Diskussion nämlich sachlich, nicht politisch und insgesamt sehr interessant.

Und wo seit ihr jetzt?

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.08.2012, 14:34:45 via Website

Andy
rein zufällig habe ich keine Kinder .
Dann solltest Du Dich tunlichst aus einer Diskussion heraushalten wo es um Erziehung geht.
Trainer (rein zufällig im Kampfsport) mit Kindern
Bin mal gespannt wie Du mal Deine eigenen Kinder " trainierst " !
bei sojemand entschuldige ich mich definitiv nicht.
Der " sojemand" hat einen Nicknamen, Kollege Kampfsporttrainer !
Und wie ich schon gestern anmerkte: Null Bedarf, weder an einer Entschuldigung noch an einer weiteren Diskussion mit Dir !
Over and Out !

— geändert am 24.08.2012, 14:38:17

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.08.2012, 14:42:23 via Website

Bleep
bin durchaus in der Lage selbst dich ohne jeden Schlag, in nullkommanichts kampfunfähig zu machen.
Wenn Du das Echo vertragen kannst, zufällig war ich bei der Marine Kampfschwimmer.:P
Wir hatten eine gute Ausbildung im Nahkampf !
Vielleicht bin ich inzwischen zu alt dafür, das mag sein.
Mal sehen wer hier noch so "Kampfsportler" ist...:grin:

— geändert am 24.08.2012, 14:45:11

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.08.2012, 14:51:49 via Website

So, das war es dann. Tauscht Eure Argumente und Gegenargumente ab sofort per PN aus. Ich schließe hier und hoffe nicht irgendwelche Folgethreads ebenfalls schließen zu müssen.

Don M.Gelöschter AccountN. T.Harvey K.Gelöschter Account