Samsung Galaxy S3 — Automatische sperre wenn in Hülle geschoben

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

20.08.2012, 21:38:33 via App

Hallo , habe gerade gesehen , das es bei dem iPhone sowas gibt , dass wenn man es in eine Hülle macht oder so ein flipcover zuklappt eine automatische sperre rein geht weil das Handy irgendwie erkennt das es in der Hülle ist. meine Frage ist ob es sowas für das s3 auch gibt. irgendeine app oder so..

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.08.2012, 21:50:19 via App

Technisch definitiv machbar, da das S3 wie jedes Handy mit FullTouch-Screen einen Näherungssensor besitzt um das Display z.B. beim telefonieren zu deaktivieren um ungewollte Eingaben zu verhindern.
Mir ist aber leider grad kein konkretes Bsp für eine solche App bekannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

20.08.2012, 21:58:41 via App

Mhm ok danke trotzdem das wäre noch was was mir fehlt :-) weil das ständige ein und aus machen belastet die Knöpfe schon. So könnte man sich das ausmachen sparen weil ich es eh in die Tasche schiebe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

21.08.2012, 00:16:54 via Website

Gibts im Play Store etliche Apps dafür.Zum Beispiel "Smart Cover" . Aber ich denk einmal das es ziemlich am Akku zieht wegen den Sensor.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.08.2012, 10:52:43 via Website

Peter W.
gibt es beim S3 definitiv nicht. Ist beim IPhone hardwareseitig umgesetzt.

Könnte man beim S3 wunderbar per NFC machen. In die Tasche müsste nur so ein NFC Tag rein und eine entsprechende App auf das Handy.

Aber vermutlich hat Apple ein Patent darauf, dass das Licht aus geht, wenn man die Tür zu macht :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

23.08.2012, 11:16:38 via Website

Du kannst genau diesen Effekt durch den Annäherungssensor erreichen, dafür gibt es zahlreiche kostenlose Apps im Store. Teilweise sogar mit genau dieser Anwendung als Beispielvideo.

Antworten

Empfohlene Artikel