Samsung Galaxy S2 — Speicherkarte von S II als Foto/Videoablage für iPhone/iPad (mit-)nutzen

  • Antworten:3
lost in high demands
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2012, 15:23:58 via Website

Hallo Community,

mein erster Post hier mit einem Anliegen, von dem ich denke (und hoffe) daß ich hier richtig bin....

Meine Frau hat ein Samsung Galaxy SII und ich ein iPhone & iPad.
Letztere Geräte kommen natürlich mit all den Einschränkungen, die ich an der Apfelfirma wirklich hasse, namentlich:
kein Kartenslot und kein austauschbarer Akku.

Jetzt fahren wir in den Urlaub. Alle drei Geräte kommen mit. Wir werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
Fotos und Videos machen, bis der Arzt kommt...deswegen habe ich auch gerade entsprechend Speicherkarten und
Ersatzakkus für's Galaxy geordert
Schön, daß man das für das Android Gerät machen kann!

Für die Apfelgeräte geht sowas natürlich nicht. Deswegen hatte ich mir überlegt, für den Fall, daß mein(e) iGeräte volllaufen,
ggf. den Speicher dadurch freizumachend, daß ich über WLAN notfalls ein paar Videos und Fotos vom iGerät auf die
Speicherkarte im Samsung rüberschaufel...:-))
Wir werden in den zwei Wochen komplett ohne Internet sein, sodaß Cloud-Dienste ausfallen und wir dann wirklich auf die
Karten im Samsung angewiesen sein werden.

Kennt jemand eine App für Androiden, mit denen ich mit halbwegs geringen Aufwand Fotos vom iPad auf die Speicherkarte des
Samsung uploaden kann (so ne Art mobile FTP-Server App mit Zugriff auf die Speicherkarte)?

Bisher habe ich dafür nichts gefunden...ist ja auch eine halbwegs exotische Idee - wenngleich ich mir kaum vorstellen kann, daß
ich NICHT der Erste mit einem sochen Bedarf bin.
...vielleicht liegts ja auch mir, bin (leider) im Droidenbereich nicht so bewandert.

Weiß jemand Bescheid...?

Vielen Dank schon mal vorab..!

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

20.08.2012, 15:49:47 via App

ganz dumme frage: warum kaufst du nicht für die apple geräte einen speicherkarten adapter?????

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
lost in high demands
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2012, 16:00:34 via Website

- > camera connection kit

Nur beschreibar mit gejailbreaktem Gerät und der Cydia App "iFile".

Scheckenlangsam (Schnecke ist noch ein Kompliment), inakzeptables Handling.

— geändert am 20.08.2012, 16:01:03

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.08.2012, 01:53:32 via Website

Eventuell könnte folgendes funktionieren :

-Das S2 als mobilen Hotspot einrichten
- IPhone und S2 per WLAN Verbindung herstellen
- App Airdroid auf dem S2 starten
- vom IPhone oder Tab dann per Webbrowser auf das S2 verbinden und Daten austauschen

Ist jedoch nur eine Theorie, aber einen Versuch wert.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten