Samsung Galaxy Ace Plus — Interner Telefonspeicher

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 51

20.08.2012, 10:29:57 via Website

Hallo Freunde,

ich bin gerade ein bisschen mit meinen Handy am Spielen (Launcher und co.)
Jetzt kommt bei mir die Meldung "Interner Telefonspeicher voll"
Ich schau mir das ein bisschen an und wenn ich jetzt alle meine Apps die auf dem "Telefon" gespeichert sind komm ich NIE auf 159MB die ich frei habe.
Weiß wer wo sich eventuell noch ein paar MB-Fresser verstecken könnten?
Hab jetzt schon alle Aktualisierungen gelöscht die ich nicht brauch hab aber immer noch weniger als 22MB

Hoffentlich kann mir wer von euch helfen und DANKE ;-)

lg
Luggy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.08.2012, 10:33:26 via App

Kontakte, Kalender, etc. belegen auch Speicherplatz.

Außerdem ist es hilfreich, immer mal wieder den Cache diverser Apps zu löschen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.08.2012, 10:34:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

20.08.2012, 10:35:49 via Website

Hallo Carsten,

Danke für die Antwort,

einen Cache Löscher hab ich schon gibt es sonst keine möglichkeit? oder brauchen die Kontakte am Telefonspeicher soviel platz?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

20.08.2012, 10:39:40 via Website

Hab nochmal alle meine Apps durchgerechnet komm ca. auf 80MB jetzt frag ich mich natürlich wo sind die anderen knapp 80?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.08.2012, 10:41:20 via App

Lukas Bernhaupt
Hallo Carsten,

Danke für die Antwort,

einen Cache Löscher hab ich schon gibt es sonst keine möglichkeit? oder brauchen die Kontakte am Telefonspeicher soviel platz?
Wie viel Platz Deine Kontakte benötigen siehst Du unter Einstellungen / Anwendungen / Alle / Kontaktespeicher

Beim HTC Desire war es so, dass der Kontaktespeicher sich unnötig groß aufblies. Ihn hin und wieder zu löschen war da sehr sinnvoll (und gefahrlos, wenn alle Kontakte Google-Kontakte sind).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

20.08.2012, 10:42:54 via Website

Mit 1,06MB ist das jetzt relativ wenig... woran kann das woll liegen... mhhh Trotzdem Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.08.2012, 10:43:51 via App

Dann mach die Radikalkur und setze auf Werkseinstellungen zurück.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel