Google Nexus 7 — RE: hin und weg vom akku

  • Antworten:4
Daniel m.
  • Forum-Beiträge: 53

20.08.2012, 11:08:31 via App

Ja der Akku ist sehr gut. Meiner hält locker 8- 10 Std. mit Dauersurfen.

Wenn ich es als Briefbeschwerer nütze, würde es sicher 4-5 Tage reichen.

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

20.08.2012, 21:28:24 via App

Kann ich nur bestätigen. Bin absolut positiv überrascht von der Akkuleistung und Laufzeit :)
Benutze das Tab den ganzen Tag, es hält durch und ist nicht mal annähernd "leer". Wenn man aufwendige Spiele laufen lässt ist nach ein par Stunden Schluss, versteht sich. Wobei auch das sehr gut ist!
Bin wirklich sehr zufrieden.

@ratman
die Einstellungen bei mir sehen anders als auf deinem Screenshot aus. Was ist das? Geänderte Auflösung oder anderes ROM?

— geändert am 20.08.2012, 21:33:41

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.08.2012, 09:16:53 via Website

The Ratman
...das ich das dämliche babyblau auf einfache art aus der statusleiste prügeln könnte...

:grin:
Ich dachte schon....das geht nur mir so!
Zum Glück habe ich das Problem noch nicht....aber jedesmal wenn ich ein entpsrechendes Phone oder Tablet in die Hand nehmen, dann schüttelts mich... :smug:

B)

Frage: Das mit der Density würde ich beim Flyer auch gern mal probieren - habe da auch die eine oder andere App, die meint, auf dem Phone zu laufen.
Ist das kritisch, dass zu ändern? Könnte das Teil danach evtl. nicht mehr booten oder solche Scherze?

Edit: ich jetzt schon: ro.sf.lcd_density=160 ...besser Finger weg?

— geändert am 21.08.2012, 10:50:18

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.08.2012, 11:44:41 via Website

The Ratman
dein größtes problem is also: rauskriegen, welche density du auf deinem gerät verwenden mußt *g*.

Danke....bei XDA hat jemand mit 120 rumgespielt. Werd's gelegentlich auch mal ausprobieren.

B)

Edit: Falls density-interessierte Flyer-Benutzer mitlesen...lasst es! Sense etc. haben dicke Probleme damit. Z.B. ist die Tastatur nur noch halb da...ich hatte Dusel, das wieder rückgängig machen zu können :)

— geändert am 21.08.2012, 21:56:05

if all else fails, read the instructions.

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

02.09.2012, 17:34:31 via Website

The Ratman
is nur gerootet und auf 160 density gedreht. ging mir eigendlich nur darum, auf einfachstem wege die "echte" tablet-ui zu kriegen.
diese halb und halb is nix für mich *g*


customs spar ich mir derweil mal. hab ned mal an cwm installiert, um noch ota updaten zu können.

Funktioniert das?? Rooten und Updates per OTA kriegen?? Bis jetzt hab ich gehört, das man nach einem root keine OTA-Updates mehr machen kann...
Ist für mich wichtig denn:

1. Hab ich eine Meldung das mein SGS II ein Update über OTA kriegt. Meine Bisherige Info war dass das nicht geht bzw. Probleme bereitet.
2. Will ich mir definitiv ein Nexus 7 zulegen und würde nur rooten, wenn ich dann weiter Updates machen kann.

Also:
1. Frage: Gehen OTA-Updates weite Problemlos?
2. Frage: Wenn ja, dann ist aber root wohl weg und man muss erneut einen rootkernel flashen oder?

— geändert am 02.09.2012, 17:38:13

Antworten