Samsung Galaxy S3 — Fehlermeldung

  • Antworten:20
  • Bentwortet
claus D.
  • Forum-Beiträge: 18

20.08.2012, 07:09:11 via Website

Hallo,
ich bin neu hier und weiß nicht genau ob ich hier richtig bin . habe eben auf meinem Galaxy S3 I9300 ebobirth installiert und nachdem alle kontakte eingelesen waren kam die meldung "TouchWiz-Start angehalten" und ich komm nirgens mehr rein ( Menu) . Kennt das einer von euch ??
Bin dankbar für jede Hilfe.
Mfg Claus

Antworten
claus D.
  • Forum-Beiträge: 18

20.08.2012, 08:04:07 via Website

Also geräteneustart habe ich 3x durchgeführt und komplett aus auch 2x (1min). Gerät läuft normal hoch und nach eingabe der PIN und des entsperrcodes kommt die Meldung wieder.
ebobirth ist ein Gebutrstagskalender.
Gruß Claus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

20.08.2012, 08:39:53 via App

Hmm. Melde dich mal am PC beim Playstore an und versuche die Installation eines alternativen Launchers (zum Beispiel Nova) und guck mal, ob die durchläuft. Alternativ beim Starten die Menü Taste (nicht Home) gedrückt halten, dass bringt dich in den abgesicherten Modus, welcher dir die Deinstallation der App ermöglichen wird. Danach neustart und alles ist schön ;-)

— geändert am 20.08.2012, 08:42:16

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

20.08.2012, 08:43:23 via App

2. Version ist denke ich einfacher. Und herzlich willkommen!

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
claus D.
  • Forum-Beiträge: 18

20.08.2012, 08:57:25 via Website

Also über die Home taste bin ich nach einiger Zeit in den Taskmanager gekommen und konnte da die App entfernen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung auch nach einem Neustart nach Deinstallation. In den Abgesicherten Modus komme ich so nicht rein habe all Tasten durchprobiert beim Neustart . Und das mit playstore muß ich dann zuhause machen. Denke das Problem hat nichts mit der App zu tun sondern Hardwaretechnisch mit dem Gerät.
Danke für die schnelle Hilfe. !!!!

— geändert am 20.08.2012, 09:01:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

20.08.2012, 10:37:33 via App

neustart, und die ganze Zeit die Menü taste (softkey Links neben home) gedrückt halten. dann anwendungsmanager und die Daten von touchwiz löschen.

Hardware defekt glaube ich auch nicht

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
claus D.
  • Forum-Beiträge: 18

20.08.2012, 10:42:54 via Website

So nun auch den abgesicherten Modus erreicht und nochmals geschaut ob die App weg ist. wird mir jedenfalls nicht mehr angezeigt. Danach neustart. die Fehlermeldung bleibt bestehen.
Wenn du mit Hardreset meinst Akku raus beim Betrieb ist das auch schon erfolgt. Ebenfalls ohne Erfolg.
Meint ihr die Werkseinstellungen wiederherstellen wäre eine guite Maßnahme??
sonst weiß ich nicht weiter.
:angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

20.08.2012, 10:43:13 via App

Philipp R.
neustart, und die ganze Zeit die Menü taste (softkey Links neben home) gedrückt halten. dann anwendungsmanager und die Daten von touchwiz löschen.

Hardware defekt glaube ich auch nicht

sorry habe es eben selbst versucht: geht nicht. Weiß jemand, ob es den Modus nicht mehr gibt?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

20.08.2012, 10:44:14 via App

claus D.
So nun auch den abgesicherten Modus erreicht und nochmals geschaut ob die App weg ist. wird mir jedenfalls nicht mehr angezeigt. Danach neustart. die Fehlermeldung bleibt bestehen.
Wenn du mit Hardreset meinst Akku raus beim Betrieb ist das auch schon erfolgt. Ebenfalls ohne Erfolg.
Meint ihr die Werkseinstellungen wiederherstellen wäre eine guite Maßnahme??
sonst weiß ich nicht weiter.
:angry:

Hast du Daten und Cache von Touchwiz schon gelöscht?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
claus D.
  • Forum-Beiträge: 18

20.08.2012, 10:48:04 via Website

nein noch nicht weiß auch nicht genau wo ich das finde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

20.08.2012, 10:49:51 via App

Einstellung, Anwendungsmanager, alle, Touchwiz suchen, Daten löschen.

werkseinstellungen helfen auf jeden Fall, würde ich aber als letzte Maßnahme machen

— geändert am 20.08.2012, 10:50:25

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
claus D.
  • Forum-Beiträge: 18

20.08.2012, 11:05:29 via Website

so das ganze jetzt durchgeführt mit anschließendem Neustart ohne Erfolg .

Antworten
claus D.
  • Forum-Beiträge: 18

20.08.2012, 15:33:51 via Website

Sorry hat noch jemand eine Idee zu dem Fehlerbild ?
TouchWiz jetzt schon mehrfach gelöscht aber der Fehler bleibt bestehen.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.08.2012, 15:56:41 via Website

Hallo claus,

dann bleibt dir wohl nur der Werksreset als letzte Maßnahme. Wenn du nach dem Neustart des Telefons noch ins normale Wählfeld kommst, dann bitte diesen Code eingeben: *2767*3855#
Achtung: Dabei werden aber sämtliche persönliche Daten auf deinem Telefon (außer der auf der externen SD-Card) gelöscht und dein Telefon wird komplett zurückgesetzt.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
claus D.
  • Forum-Beiträge: 18

20.08.2012, 16:01:22 via Website

Peter W.
Hallo claus,

dann bleibt dir wohl nur der Werksreset als letzte Maßnahme. Wenn du nach dem Neustart des Telefons noch ins normale Wählfeld kommst, dann bitte diesen Code eingeben: *2767*3855#
Achtung: Dabei werden aber sämtliche persönliche Daten auf deinem Telefon (außer der auf der externen SD-Card) gelöscht und dein Telefon wird komplett zurückgesetzt.

Mfg, Peter
was sagt der Code aus ??

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.08.2012, 16:03:21 via Website

Dieser Zahlencode bewirkt einen Hardreset und ist gründlicher, als der Menüpunkt Werkseinstellungen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
claus D.
  • Forum-Beiträge: 18

20.08.2012, 16:05:43 via Website

ok danke . Mache gerade mit Kies die komplette Datensicherung und hoffe mal das diese letzte Maßnahme endlich funktioniert. Sonst ist wohl die Telekom dran.......
Danke nochmals

Antworten
claus D.
  • Forum-Beiträge: 18

21.08.2012, 06:13:27 via Website

Guten Morgen nun auch den Werksreset durchgeführt und siehe da die Fehlermeldung ist weg. Nun die Daten wieder importieren aber die Daten sicherund mit Kies ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Doch wieder etliches mauell einstellen.
Danke nochmals an alle.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

21.08.2012, 06:55:44 via App

Danke für die Rückmeldung, schön, dass der Fehler behoben ist.

Würdest du den Thread noch auf"beantwortet" setzen, damit es schön übersichtlich bleibt?

Viel Spaß noch mit dem S3!

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Peter W.

Antworten