Autoradio mit 2-Wege-Steuerung für Android?

  • Antworten:0
ben_utzer
  • Forum-Beiträge: 5

18.08.2012, 19:45:42 via Website

Hallo,

ich nutze aktuell in meinem Auto das "JVC KD R621E" Radio in Verbindung mit einem iPhone. Ich kann, wenn das iPhone angeschlossen ist, entweder über das Radiopanel, die Fernbedienung oder aber das iPhone selbst Titel, Interpreten, Playlists etc. auswählen.

Testweise habe ich auch mal mein HTC Desire Z per USB an das Radio angeschlossen. Ergebnis: ich kann die Musik vom Desire zwar abspielen, allerdings NUR direkt über das Radio (Panel oder Fernbedienung). Das Desire wird quasi nur als "besserer USB-Stick" ;) vom Autoradio erkannt und ich kann den Musikplayer nicht öffnen, keine Songs über das Handy auswählen o.Ä.

Gibt es ein erschwingliches Gerät, an dass ich meinen Androiden anschließen kann und auch diese 2-Wege-Steuerung nutzen kann? Ich möchte asap wieder auf Android umsteigen und die Möglichkeit, im Auto Musik zu hören ist ein wichtiges Kriterium für mich ^^.

Schon mal Danke im Voraus :)

Antworten