Speicher für Apps erweitern; Samung Galaxy W

  • Antworten:17
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.08.2012, 17:59:17 via Website

HI
Es geht um die Speichererweiterung meines Galaxy W's. hab ne 16 Gb microSDHC und da die Deppen bei Samsung (wie ich erfahren hab) bei der Speicherverteilung nen gravierenden Fehler gemacht haben, werden die Apps nicht auf die ext. SD verschoben sondern auf die Partition des internen Speichers.

Ich hab jetzt 2 Möglichkeiten gefunden, wie ich des fertig bringen kann: 1. Remapping oder 2. Link2SD (weitere Systempartition hinzufügen und einbinden)

was würdest ihr jetzt wählen?

Am besten mit Begründung und mit Vor- und Nachteilen.

Falls ihr noch andere Möglichkeiten kennt dürft ihr mir diese gerne verraten

Root ist vorhanden

MFG
Marcel Huppauer

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.03.2013, 23:15:02 via App

Hab es mal mit Link2SD versucht aber an die großen Spiele bin ich trotzdem nich gekommen :(

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

12.03.2013, 21:43:14 via App

also ich verstehe nicht warum du keine apps auf die externe sd kriegst. bei mir geht das nämlich, wenn ich sie ganz normal über den taskmanager auf die sd verschiebe (hab es auch überprüft, indem ich die sd rausgenommen hab und dann waren die verschobenen apps weg).
lg Yannik

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.03.2013, 00:24:22 via App

Auf derv externen SD sind die Apps trotzdem nicht. Doch wenn du die externe entnimmst, dann stellt das Handy fest, dass die Karte fehlt und graut deshalb die ,,verschobenen" Apps aus

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

17.03.2013, 21:09:19 via App

is ja blöd. und samsung macht sich nicht mal die mühe ein update rauszubringen. das müsste ja eig zu beheben sein (ist ja kein hardware fehler). aber wo genau werden die angeblich verschobenen apps denn gespeichert, in dem telefonspeicher oder der internen sd?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.03.2013, 22:26:53 via App

USB Speicher glaub ich. Aber so ganz genau weiß ich es nicht mehr denn als ich den Thread erstellt hab lief bei mir noch Touchwi(t)z

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

19.03.2013, 22:36:06 via App

OK. wie hast du eig gemerkt dass apps nicht auf die richtige sd geschoben werden? der taskmanager zeigt ja nach dem verschieben von apps die speicherbelegung an, wie sie auch sein sollte. deshalb ist mir da bisher auch nichts aufgefallen.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.03.2013, 22:57:49 via App

auf der SD war nichts zu finden ^^

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

02.04.2013, 23:18:13 via App

hi, natürlch hab ich auch keine apps auf der sd gefunden. aber ich hab mal mein handy an den pc angeschlossen und geschaut wieviel Speicher auf der externen sd belegt ist. dann hab ich eine app (ca 10 mb) deinstalliert (laut task manager war sie auf der sd installiert) und noch mal nach dem speicher geschaut. und tatsächlich waren ca 10 mb weniger belegt. das ist doch mal ein beweis das zumindest die eine app auf der sd war.

— geändert am 02.04.2013, 23:18:33

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.04.2013, 00:11:46 via App

und ich hab vorgestern Theme Park (über 200 mb.) vollkommen auf die SD gepackt :D

Möglich machts ne APP namens SD swap in der PACman Rom.
Hab ich natürlich gleich mal mit Titanium gesichert ^^

die gaukelt dem Handy vor die externe SD sei der Hauptspeicher und die interne die micro SD.
Jetzt rate mal was ich beim großen online Versandhaus bestellt hab, als mein Test erfolgreich ausfiel ^^ :grin:

— geändert am 03.04.2013, 00:12:24

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

04.04.2013, 00:11:53 via App

noch ne micro sd ;-) ? naja solange mir der speicher nicht ausgeht (ist mir glücklicherweise noch nicht passiert) kann ich mir solche umwege ja sparen.

— geändert am 04.04.2013, 00:20:58

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.04.2013, 00:49:42 via App

Fast richtig ;)
SanDisk ultra Micro SDHC 32 GB class 10
dürfte auch reichen um NFS most wanted drauf zu packen ^^

Ich hab immer haufenweise Apps drauf.
Bei jedem neuen Rom nehm ich mir vor nicht mehr so viele Apps drauf zu machen doch am Ende hab ich wieder 120+ Apps drauf und die Speicher Meldung oben stehen ^^

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

04.04.2013, 23:10:15 via App

Wow an die 120 apps komme ich nicht ganz ran. bei mir sinds ca. 70, aber wenn google mal die zahlungsmethoden ändern würde wären es bestimmt mehr ;-) (hab leider keine kreditkarte). btw: wie überträgst du eig apps+daten in eine andere rom? ich habs mal mit titanium backup versucht, is aber recht aufwändig da man alle apps einzeln sichern und wiederherstellen muss (und das 70 mal...) hast du ne bessere methode?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.04.2013, 23:35:54 via App

jap titanium pro
ich Zahl über Congstar

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

05.04.2013, 23:32:41 via App

wie kann man eig über die telefonrechnung bezahlen (hab 1 und 1) ?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.04.2013, 10:14:34 via App

dazu gibt es hier einige Threads zu. Bei mir war diese Funktion von Anfang an verfügbar

Keep cool :D

Antworten
Yannik M.
  • Forum-Beiträge: 77

07.04.2013, 21:31:45 via App

ich glaub da lässt sich bei mir leider nichts machen. na dann halt abwarten und hoffen dass es bald playstore-geschenkkarten gibt.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.04.2013, 21:44:24 via App

hier im forum gibts neun thread der nennt sich ,,bezahlen mit handyguthaben'' da steht alles dazu drin

Keep cool :D

Antworten