Welchen musikstreaming dienst benutzt ihr?

  • Antworten:2
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 28

18.08.2012, 15:19:49 via App

Ich benutze wimp zum musikstreamen aber manchmal macht wimp leider probleme und hört mitten im lied auf den ton wiederzugeben und das nächste funktioniert dan wieder. Ich war zufrieden mit wimp aber ohne update hat sich das proogram verschlechtert.habe früher juke mal ausprobiert aber zu lange pausen zwischen den liedern rdio sprang gar nicht an und napster fand nicht alle lieder. Alle tests ausser wimp sind älter. Würde mich freuen wenn ihr mir eure erfahrung mit musikstreaming diensten schreiben würdet den ich kann leider nicht jede selber testen will aber den besten musikgenuss:). Schon mal danke für eure antworten

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

18.08.2012, 15:48:28 via App

Ich selber habe mich für Spotify premium entschieden. Die Auswahl ist sehr gross und der Stream funktioniert sogar über das 2G Netz ohne viele Aussetzer.
Ausschlaggebend war für mich die wegfallende Facebook Pflicht, sowie die Integration im Sonos Multiroom System. Mitlerweile habe ich festgestellt, dass auf Sonos nicht alle Funktionen verfügbar sind.
Simfy soll auch gut sein, das werde ich auch mal ausprobieren, wenn die entsprechende Sonos Erweiterung verfügbar ist.
Ausgetestet habe ich noch Deezer. Damit hatte ich auch keine Probleme, aber im Angebot habe ich viele Interpreten vermisst. Je nach bevorzugtem Genre könnte der Dienst aber auch geeignet sein.
In der Schweiz ist es so, dass irgendwie alle Dienste gleich teuer sind. Ich vertehe nicht ganz, wieso dies so ist. Handelt es sich um Preisabsprachen, Abgaben oder will man nicht mit dem Preis verdeutlichen, dass das Angebot nicht so umfangreich wie bei der Konkurenz ist?

Antworten