Samsung Galaxy Note 10.1 — Wie tausche ich am besten Daten, wie zb Bilder innerhalb eines Netzwerks?

  • Antworten:6
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

18.08.2012, 14:36:28 via App

Ich möchte gerne Bilder und sonstige Dateien zwischen meinem tab und einem meiner anderen PCs hin und her schicken. (zb 200 Bilder, a=~5mb)
Ich suche hierfür eine praktikable Lösung die nicht zuangsam ist.
Größere Dateien wie Filme schiebe ich über eine Mini sd oder einem USB Stick von A nach B.
Wie macht ihr das oder wie würdet ihr das machen? Kies air?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.08.2012, 17:02:29 via App

NAS
Ich habe eine Platte an der FritzBox, da kann ich von überall drauf zugreifen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

18.08.2012, 17:41:11 via App

Ich nutze für jeden Dateaustausch mit dem Rechner einen FTP-Server auf dem Phone. Einen Client habe ich auf dem Rechner ohnehin. Geht schnell und vermeidet jegliche Kabelsteckerei.

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

18.08.2012, 18:25:12 via App

Du gibst einen Ordner auf dem PC für Gäste frei.
Wenn PC und Tab im selben Netzwerk sind, kannst du mit "File Expert" vom Tab aus alle Daten hin und her schieben

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
FLX
  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2012, 14:43:25 via App

1.
die app airdroid finde ich noch praktisch, dann klappt es auch mit einem apfel-PC...
diese app eröffnet einen web/ fileserver im tablet, und mit einem dynamischen code kann man fast alle daten austauschen. (ebenfalls werden ganze folderstrukuren unertstützt.)
2.
für Puristen und Techies: total commander!!
happy filetransfer

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

04.12.2012, 07:53:52 via Website

Ich nutze airdroid und muss sagen, prima.
Kostenlos isses auch noch.

Gruss tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

05.12.2012, 06:46:44 via App

Meine Dateien tausche ich über Dropbox

Antworten