Alarm-Manager zu spätes Signal

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

18.08.2012, 13:13:19 via Website

Hab einen Pendint Indent zu einem BroadcastReceiver im AlarmManger registriert. Das übliche...
Folgendes tritt auf:

1. Starte in der App ein 30 sec timer und starte den Alarammanager damit.
-> Signal kommt genau zum richtigen Zeitpunkt an.

2. Das killen der App habe ich mit Hocheladen und Neustart duch Eclipse simuliert.
Starte noch mal 30 sec timer, lasse die App neu starten, die alten Timeeinstellungen laden und dann einen neuer Alarm registieren
mit den verbleibenden ca. 10 sec.
Dieser Alarm kommt aber 5-10 sec zu spät an.

Ich bin mir ziemlich sicher, das ich keinen Fehler gemacht haben, da ich durch ein Log-File alles protokolliert habe.

Mit einem 60 sec Alarm funktioniert est.

Hat der Alarmmanager ev. eine minimale Differenz?

— geändert am 18.08.2012, 13:14:49

Antworten