Umfrage: Aktuell "vernünftigste" Firmware für "Normaluser"

  • Antworten:9
GalaxyI9000
  • Forum-Beiträge: 14

18.08.2012, 12:09:32 via Website

Hey all,

demnächst wird mein S1 dem S3 weichen müssen und ich werde das S1 weitervererben. Derjenige wird allerdings nicht so experimentier- und flashfreudig sein wie ich, daher möchte ich ihm eine zuverlässige Firmware aufspielen.

Wenn man jetzt nicht das "absolut neueste" benötigt, sondern die gesündeste Mischung aus Stabilität, Akkulaufzeit und "Smooth" für den Dauergebrauch wünscht (schon klar, DIE perfekte gibt es nicht...), welcche würdet ihr da empfehlen?

CM9 Stable mit Devil Kernel? Oder die 2.3.6 JVU? Das sind die beiden zwischen denen ich schwanke, allerdings fehlt mir der Überblick von euch Pro´s!

Lieben Dank schonmal für Feedback!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.08.2012, 17:11:17 via App

lass es doch so wie es ist.... :-)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
GalaxyI9000
  • Forum-Beiträge: 14

18.08.2012, 18:23:02 via Website

Nein, ich muss auf jeden Fall flashen, weil ich aktuell RemICS drauf habe und das ist zu experimentell... Da stürzt viel zu viel ab und es wird immer langsamer. Hat einfach zu viele kosmetische Fehler!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

18.08.2012, 18:35:26 via App

ich habe seit einer Woche die cm stable und konnte wirklich kein einziges Problemchen feststellen. Es läuft wirklich smooth und stabil. Kann ich auf jeden Fall empfehlen

Lg

Antworten
GalaxyI9000
  • Forum-Beiträge: 14

18.08.2012, 19:11:18 via Website

Vielen Dank! Zu der tendiere ich im Moment auch... Hast du einen anderen Kernel verwendet oder so gelassen wie´s ist?

Antworten
Smokey
  • Forum-Beiträge: 7

18.08.2012, 20:03:33 via App

also ich nutze slimics 4.2 mit dem aktuellen devil und die läuft stabil und smooth. und man hat nicht so viele Einstellungen das man was kaputt machen kann.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

19.08.2012, 12:55:14 via App

Ich habe keinen anderen Kernel geflasht. jedoch werde ich mal einen anderen Kernel flashen müssen, da mir die akkulaufzeit etwas zu kurz ist. ansonsten gibt es aber wirklich nichts zu beklagen. alle apps laufen problemlos und der Empfang ist auch immer Top.

Antworten
GalaxyI9000
  • Forum-Beiträge: 14

23.08.2012, 09:39:10 via Website

Okay, dann werde ich die mal probieren. Welcher Kernel schwebt Dir denn vor? Der Teufel ist ja mehr auf Leistung aus, weniger auf Energie sparen, oder habe ich das falsch verstanden? LG

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

23.08.2012, 22:28:10 via App

Als erstes werde ich den semaphore Kernel ausprobieren. Was den Akku angeht, habe ich mit dem Kernel relativ gute Erfahrungen gemacht. Doch falls auch der nicht den gewünschten Effekt bringt, dann wird der Teufel Kernel getestet. Dachte jetzt auch, dass der Teufel mehr für Leistung als für den Akku geeignet ist. Daher ist er die alternative zu Semaphore.

Lg

— geändert am 23.08.2012, 22:28:43

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

24.08.2012, 17:07:49 via Website

Würde dir auch die CM9-Stable empfehlen. Damals habe ich mit dem Stock-Kernel von CM9 die besten Erfahrungen in Sachen Akkulaufzeit gemacht!

Antworten