Empfangs- und Uhrzeitprobleme Desire

  • Antworten:0
Fridolin Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2012, 17:45:34 via Website

Hallo,
Ich bin neu hier, demnach bitte ich entwaige Fehler bei der Threaderstellung zu entschuldigen.
Nun zu meinem Problem: Nachdem bei meinem, schon relativ stark mitgenommenen, Desire der Aluminiumrahmen auf Höhe der "Leiser" Taste gebrochen ist, treten nun starke Schwankungen des Empfangens auf, welche dazu führen dass ich Anrufe nur nach geschätzen 6-maligen Probieren tätigen kann, überhaupt nicht mehr angerufen werden kann und SMS auch nur noch sporadisch verschicken kann und bekomme.
Nach dem ich zunächst von einem Softwarefehler ausgegangen bin, da ich vor rund einem Monat das Handy gerootet und Cyanogenmod 7.2.0.1-bravo aufgespielt hatte, habe ich heute Leedroid 2.5.0 geflasht, was jedoch zu keiner Verbesserung führte.
Ein Versuch die Leitfähigkeit des Rahmen durch ein Stück Aluminiumfolie und Löten wiederherzustellen schlugen fehl bzw. brachten keine Verbesserung.
Wie auf dem Bild eines anderen Users erkenntlich ist wird die Antenne jedoch von einem isolierten Kabel gebildetet, welches nichts mit dem besagten Rahmen zu tun haben sollte.
Weiters funktioniert die Uhr nicht mehr richtig, was heißen soll, dass sie sich um ca 2min /h vorstellt.
In den ersten Tagen, in denen sich das Problem ereignete, traten zudem zahlreiche Neustarts inmitten normaler Benutzung, wie auch im Standby, auf.
Ein Umstellen auf GSM-only-Modus brachte keine Verbesserungen, es führte sogar zu noch schlechterer Signalqualität. Zeitweise funktioniert das Handy dann aber wieder tadellos und auch intensive Nutzung (Youtube, Internet surfen) ist möglich.
Kennt jemand das Problem oder hat schon ähnliche Störungen gehabt und weiß eine Lösung?

Antworten