Appidee - Was haltet ihr davon?

  • Antworten:27
  • Bentwortet
ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

17.08.2012, 17:45:10 via Website

Hallo,
da meine apps bis jetzt nicht so erfolgreich waren will ich endlich einmal eine App veröffentlichen die besser bei dem Leuten ankommt.
Nun hatte ich gerade eine Idee:

Es gab da mal eine Folge von The Big Bang Theory wo sie, über das Internet, bei irgendwelchen leuten auf der welt das licht abschalten konnte und noch ein paar Sachen (weiß nicht mehr genau was).
Und ich denke mir es währe doch sicher Lustig wenn es eine App gibt wo man einfach das handy von irgendjemanden auf der welt verstellen könnte und dann bekommt man ne Meldung die z.B sagt " Das handy von USERNAME in LAND, BEZIRK wurde abgeschaltet".

Also ich stelle mir vor das man das Handy abschalten, die Bildschirmhelligkeit versteleln, die Lautstärke verändern und viele andere Dinge tun kann.
Außerdem soll man eine nachricht eingeben können die der Betroffene dann sieht und der betroffene kann darauf dann auch antworten.

Natürlich sollte man einstellen können was gemacht werden darf und was nicht (z.B Ausschalten ist nicht erlaubt, aber licht verstellen schon).


Was haltet ihr davon?
Denkt ihr die App würde gut bei den Leuten ankommen?

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

17.08.2012, 17:48:47 via App

ExKcir

Was haltet ihr davon?
Denkt ihr die App würde gut bei den Leuten ankommen?

Nichts
Nein

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account

Antworten
ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

17.08.2012, 17:50:28 via Website

Schade :(
Warum nicht?

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

17.08.2012, 18:01:38 via App

Sorry, es klingt vielleicht hart.
Aber wozu soll die App gut sein, außer jemanden einen Streich spielen?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

17.08.2012, 18:09:01 via Website

Naja, ist vielleicht nicht was für jederman, aber ich finde es währe ganz witzig...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

17.08.2012, 18:13:35 via App

Wenn du eine beliebte app machen willst empfehle ich dir das textbasierte Spiel für Windows namens "drug Lord 2" für Android umzusetzen, die bisher erschienenen Kopien sind bei weitem nicht so umfangreich wie das original. Da das Spiel immer noch recht viele Fans hat würde es sich sicher durchsetzen, vor allem wenn es genauso umfangreich ist wie das original. Bitte bitte mach das Spiel :)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

17.08.2012, 18:29:55 via App

Ich finde die Idee schon cool, zufällig mit irgendeinem Android Benutzer (der die App auch installiert hat) verbunden zu werden und dort eine Aktion auszuführen. Ich würde mich erst mal auf Vibrieren oder ähnliches beschränken. Ausserdem sollte dir bewusst sein, dass dies eine reine Spass App würde. Zusätzlich ist sowas wohl nicht ohne einen laufenden Server möglich, bei dem sich alle verfügbaren Geräte erst mal anmelden. Ziemlich viel Aufwand im Verhältnis zum Nutzen also.

— geändert am 17.08.2012, 18:30:37

Antworten
ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

17.08.2012, 18:41:46 via Website

Simon F.
Ich finde die Idee schon cool, zufällig mit irgendeinem Android Benutzer (der die App auch installiert hat) verbunden zu werden und dort eine Aktion auszuführen. Ich würde mich erst mal auf Vibrieren oder ähnliches beschränken. Ausserdem sollte dir bewusst sein, dass dies eine reine Spass App würde. Zusätzlich ist sowas wohl nicht ohne einen laufenden Server möglich, bei dem sich alle verfügbaren Geräte erst mal anmelden. Ziemlich viel Aufwand im Verhältnis zum Nutzen also.
Naja, ich denke das Grundgerüst der App währe nicht alzuschwer zu machen, Anfangs würde ich es halt auf ein paar Funktionen beschränken und mit Updates bringe ich dann immer mehr funktionen nach.
Der server währe auch kein Problem, da hab ich einen.

Nur ich habe keine Lust das ich mich anstrenge und Stundenlang vorm PC sitz und die App schreibe, nur dass sie am ende 20 installationen pro tag hat....
Das ist der Punkt der mich etwas zurückhält

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

17.08.2012, 19:17:23 via App

Das ist bei jeder App so :)
Es ist ja gerade das Interessante, dass du nie weißt, ob es etwas wird. Es muss der Spaß sein, der dich antreibt, ansonsten würde ich es an deiner Stelle lassen.

Liebe Grüße Maximilian

— geändert am 17.08.2012, 19:17:45

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

17.08.2012, 20:06:47 via Website

Tja, bei mir ist es schon der Spaß, aber es demotiviert schon sehr stark wenn eine app, von der man denkt das sie gut ankommt, nur 12 o.Ä installationen am tag hat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

17.08.2012, 20:35:52 via App

ExKcir
Tja, bei mir ist es schon der Spaß, aber es demotiviert schon sehr stark wenn eine app, von der man denkt das sie gut ankommt, nur 12 o.Ä installationen am tag hat

Das ist möglicherweise das Problem!

Du solltest vielleicht mal eine App entwickeln, die die User wollen und nicht eine, die insbesondere "deinen" Wünschen entspricht und scheinbar dann auch nur bei "dir" ankommt.

Sei mir nicht böse, aber wenn ich mir deine bisherigen Apps ansehe, dann hast du einen...ähm...naja...sagen wir mal, einen etwas eigenwilligen App Geschmack.
Kein Wunder, daß es bisher nicht so berauschend lief.
Du entwickelst schlicht und einfach am Markt vorbei.

Nimm dir ein Beispiel an Carstens.
Der hat das Ohr am Puls der User. Da werden im Forum ein paar App Wünsche besprochen und es kristalliert sich eine heraus, die gleich mehrere User befürworten und schon setzt er sich hin und entwickelt ein erstes Anschauungsmodell. Sollte das Zuspruch finden, geht's direkt an die Weiterentwicklung.

— geändert am 17.08.2012, 20:39:31

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

17.08.2012, 20:37:07 via Website

Tut mir leid, aber ich denke, dass diese App nicht viele installieren, denn wer will sich denn z.B in den Einstellungen von einem Wildfremnden "herumpfuschen" lassen?

Antworten
ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

17.08.2012, 20:57:28 via Website

@Yeehaw:
Naja, ganz so ist es auch nicht:
Die App "Kleiner Chat - Pferde" z.B war nur als übungszweck für mich und für eine Bekannte die gerne Pferde mag.
Die App "Frecher Button" war auch nur so ein kleines Projekt von einer arbeitszeit von 2H und nur zum üben.
bei "Unnützes Wissen" war ich eigentlich auch nie auf große installationszahlen aus, das war eigentlich nur ein Projekt der langweile :D

Realmons hingegen ist mein größtes Projekt, ist bis jetzt auch meine beste App.
Leider ist sie aber mit dem Appinventor gemacht (hat mich aber trotzdem locker 100 -150 Stunden arbeit gekostet) und seit ich letztens ganz aufs selbermachen (d.H mit java schreiben) umgestiegen bin habe ich die App ein wenig vernachlässigt.
Eigentlich hatte ich vor die App noch um viele Funktionen zu erweitern und vorhandene Funktionen verbessern.
Aber ich denke ich werde versuchen die ganze App neu zu machen, diesmal mit Java.
Und dann erweitere ich die App um einen Kampfmodus.

Ich denke das größte Problem bei mir ist das ich schon viele gute Ideen habe, aber diese kann ich nicht (noch nicht) umsetzen weil wir dazu einfach die Erfahrung und programmierkenntniss fehlt.

@Schmirgelbrunft
Naja, die App würde nicht direkt die Einstellungen ändern, sondern diese nur kurzzeitig (vll für 5 oder 10 sekunden, je anch einstellung).
Und auch nur wenn es der user erlaubt hat

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

17.08.2012, 21:04:31 via App

ich denke dass es Leute geben wird, die das ausnutzen, um schaden anzurichten. also lass es lieber. sonst bekommst du als Entwickler nur ärger.
Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

17.08.2012, 21:09:57 via App

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Du hast noch einige App Ideen sagst du. Das sind aber Ideen, die auf "deinen" App Wünschen basieren, aber deine App Wünsche sind vielleicht völlig am Markt vorbei.
Beobachte das komplette Forum und du wirst plötzlich Anregungen zu App Ideen finden, die die User wirklich wollen.
Wenn du erst mal eine davon erfolgreich gelauncht hast, kannst du immer noch eine von deinen nehmen.

Antworten
ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

17.08.2012, 21:19:17 via Website

Yeehaw
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Du hast noch einige App Ideen sagst du. Das sind aber Ideen, die auf "deinen" App Wünschen basieren, aber deine App Wünsche sind vielleicht völlig am Markt vorbei.
Beobachte das komplette Forum und du wirst plötzlich Anregungen zu App Ideen finden, die die User wirklich wollen.
Wenn du erst mal eine davon erfolgreich gelauncht hast, kannst du immer noch eine von deinen nehmen.
Die App Ideen, da bin ich mir fast 100%tig sicher, die ich habe würden gut ankommen.
Nur kann ich diese nicht umsetzten

@Tim:
Nein, das würde nicht möglich sein da
1. Die user ja einstellen was sie erlauben
und
2. Ich keine gefährlichen Funktionen einbaue.

So kann die App höchstens nur nervig aber nicht schädlich sein.

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

17.08.2012, 21:24:05 via Website

Tim F.
ich denke dass es Leute geben wird, die das ausnutzen, um schaden anzurichten. also lass es lieber. sonst bekommst du als Entwickler nur ärger.
Gruß Tim

Da kann ich nur zustimmen!
(Vllt. mit der Ausnahme, dass du es für dich und deine Freunde programmierst. Da kann dir dann eigentlich soetwas nicht passieren.)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

17.08.2012, 21:30:31 via App

Du scheinst beratungsresistent zu sein, da hätte ich mir die Beiträge auch sparen können.

Ich frage mich, warum du diesen Thread hier gemacht hast, denn bisher hast du auch alle Einwände zur App einfach nur weggewischt.
Die App, um die es hier geht, würde jedenfalls umgehend aus dem Play Store entfernt werden.
Aber wahrscheinlich weißt du auch das besser.
Viel Spaß noch!

— geändert am 17.08.2012, 21:34:56

Antworten
ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

17.08.2012, 21:51:10 via Website

ja, ich weiß ist so ne Angewohnheit :D

Ne, ich sage halt wie es ist.
Ihr habt ja recht das die App, falls sie die falschen Funktionen hat oder schlecht geschrieben wurde, eine gefahr sein kann.
Was ich sagen wollte ist das ich natürlich alles daran setzen würde das die App nichts anrichten kann.

Und was deine Einwände wegen meiner Apps bzw. Ideen angeht ist es aber so, ich bin mir 100%tig sicher das wenn ich manche apps schreiben könnte die ich gerne machen würde, sie ein Erfolg werden würden (bzw. besser als meien bisherigen Apps)
(Sie müssen ja nicht gleich in den Top sein, aber ich gehe davon aus das sie sicher mehr als 100 installationen am tag erreichen)
Und ich schreibe nicht nur Apps die mir gefallen, sondern überlege schon ob es den usern gefallen könnte und da ich selbst viele Apps spiele die in den Top sind weiß ich auch ungefähr was den Leuten gefällt und was nicht.


Also, was die App betrieft um die es hier geht:
Ich denke ich werde Sie irgendwann machen, aber vorerst stelle ich sie mal nach hinten und kümmere mich um andere Apps.
Wenn sie wahrscheinlich eh nicht so gut ankommen wird wie ich zuerst dachte, dann kann ich sie ja wenigstens zum Üben nutzen (schließlich muss ich mich da mit einstellungen ändern, gps und anderen dingen beschäftigen)

Danke für die Antworten :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.08.2012, 23:27:53 via App

ExKcir
Tja, bei mir ist es schon der Spaß, aber es demotiviert schon sehr stark wenn eine app, von der man denkt das sie gut ankommt, nur 12 o.Ä installationen am tag hat
Bei Realmons sind es doch bereits über 1000 Downloads. Halte ich für nicht schlecht. Zumal Du die App nicht optimal präsentierst.

Nutze die 30 Zeichen, die Du für den App Titel aus! Dort muss zu erkennen sein, worum es sich bei dieser App handelt.

Sofern dir App mehrsprachig ist, zeige englische Screenshots!

Wenn sie nur deutsch ist, sind die bisherigen Downloadzahlen erst recht nicht schlecht.

Weitere Tipps:

Achte auf die Rechtschreibung und Grammatik!

Entferne die Apps, die Deiner Reputation schaden. Dieses Realmons alt zum Beispiel. Oder den frechen Button. Das führt sonst maximal zu schlechten Bewertungen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

17.08.2012, 23:52:04 via Website

Carsten Müller
ExKcir
Tja, bei mir ist es schon der Spaß, aber es demotiviert schon sehr stark wenn eine app, von der man denkt das sie gut ankommt, nur 12 o.Ä installationen am tag hat
Bei Realmons sind es doch bereits über 1000 Downloads. Halte ich für nicht schlecht. Zumal Du die App nicht optimal präsentierst.

Nutze die 30 Zeichen, die Du für den App Titel aus! Dort muss zu erkennen sein, worum es sich bei dieser App handelt.

Sofern dir App mehrsprachig ist, zeige englische Screenshots!

Wenn sie nur deutsch ist, sind die bisherigen Downloadzahlen erst recht nicht schlecht.

Weitere Tipps:

Achte auf die Rechtschreibung und Grammatik!

Entferne die Apps, die Deiner Reputation schaden. Dieses Realmons alt zum Beispiel. Oder den frechen Button. Das führt sonst maximal zu schlechten Bewertungen.

Herzliche Grüße

Carsten
Danke für diese sehr hilfreiche Antwort :)
Das sie schlecht präsentiert ist war mir garnicht bewusst.

Und ja, die Downloadzahlen von Realmons gehen eh (sind gerade 1598 installationen, ca 50 - 70 pro tag, waren früher mal unter 20).
Mich stören eher die Downloadzahlen von anderen Apps wie z.B AI-Bot.

Naja, die anderen Apps will ich nicht so gerne löschen, außer das die Apps vll schlechte bewertungen bekommen ist das eh egal oder?
Wirkt sich ja nicht auf andere apps aus?

Aber ich schaue mal ob ich die App besser präsentieren kann :)

— geändert am 17.08.2012, 23:52:59

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.08.2012, 23:57:34 via App

ExKcir

Naja, die anderen Apps will ich nicht so gerne löschen, außer das die Apps vll schlechte bewertungen bekommen ist das eh egal oder?
Wirkt sich ja nicht auf andere apps aus?
Naja, ein potentieller Nutzer schaut sich womöglich auch deine anderen Apps an. Ist ja nur ein Klick.

Und dann wirft das schon ein paar Fragezeichen auf. Was willst Du denn mit 08/15 Apps wie dem frechen Button oder mit der alten Version von Realmons? Selbst die neue ist ja explizit als Alpha Version deklariert... Wozu dann noch pre-Alpha Zeugs?

Gute Apps werden sicherlich ein Stück weit von solchen - sorry - Müll-Apps in Deinem Profil konterkariert...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

ExKcir

Antworten
ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

18.08.2012, 09:39:33 via Website

Carsten Müller
ExKcir

Naja, die anderen Apps will ich nicht so gerne löschen, außer das die Apps vll schlechte bewertungen bekommen ist das eh egal oder?
Wirkt sich ja nicht auf andere apps aus?
Naja, ein potentieller Nutzer schaut sich womöglich auch deine anderen Apps an. Ist ja nur ein Klick.

Und dann wirft das schon ein paar Fragezeichen auf. Was willst Du denn mit 08/15 Apps wie dem frechen Button oder mit der alten Version von Realmons? Selbst die neue ist ja explizit als Alpha Version deklariert... Wozu dann noch pre-Alpha Zeugs?

Gute Apps werden sicherlich ein Stück weit von solchen - sorry - Müll-Apps in Deinem Profil konterkariert...

Herzliche Grüße

Carsten

Hm, wahrscheinlich hast du recht....
Ich denke ich entferne in den nächsten Tagen mal die alte version von Realmons.
da ich eh vorhabe die ganze App neu zu schreiben steige wechsle ich dann auch in die Beta phase wenn sie fertig ist und da ich vorhabe die alpha version im market zu lassen währe da noch ne ältere version ziemlich verwirrend.

Die unützes WIssen app lasse ich aber wahrscheinlich (da gehen die installationen pro tag ja eigentlich noch), aber ich werde sie noch ein wenig verbessern.

Ich bin ja bis jetzt nicht davon ausgegangen das schlechte Apps die User beeinflussen können.
Weil ich lade meine apps meist so:
Ich suche im market, wenn der Name bzw. titel oder auch das Icon interessant aussieht schaue ich mir kurz die beschreibung und vorallem die screenshots an.
Wenn mir der Entwickler oft auffällt weil er gute Apps hat dann schaue ich meistens auch seine Anderen Apps an (z.B gameloft oder Gamevil).
Ansonsten schaue ich eigentlich nie auf die Anderen Apps (Außer ich sehe sie zufällig in der Beschreibung bei "Mehr vom Entwickler" und sie gut aussieht)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2012, 10:03:49 via App

ExKcir

da ich eh vorhabe die ganze App neu zu schreiben steige wechsle ich dann auch in die Beta phase wenn sie fertig ist und da ich vorhabe die alpha version im market zu lassen währe da noch ne ältere version ziemlich verwirrend.
Dann hast Du ja schon wieder zwei Versionen...!?

Erkläre mir mal den Sinn davon... Ich kapiere es nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

18.08.2012, 10:19:49 via Website

Naja, ich habe es schon öfter gesehen das entwickler eine alte version eines Spiels im market haben(z..B ne alpha oder beta version)
Und was noch ist, ist das wenn ich die aktuelle version weiter Updaten will ich den packagenamen behalten muss der nicht gerade schön ist... (ist appinventor und so in namen)
Und wenn ich es mit java neu schreibe will ich gleich einen neuen packagenamen und ich will die alte version mit den installationen, bewertungen ,etc nicht löschen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2012, 10:28:57 via App

ExKcir
Naja, ich habe es schon öfter gesehen das entwickler eine alte version eines Spiels im market haben(z..B ne alpha oder beta version)
Und was noch ist, ist das wenn ich die aktuelle version weiter Updaten will ich den packagenamen behalten muss der nicht gerade schön ist... (ist appinventor und so in namen)
Und wenn ich es mit java neu schreibe will ich gleich einen neuen packagenamen und ich will die alte version mit den installationen, bewertungen ,etc nicht löschen.
Ich habe auch schon Leute gesehen, die von einer Brücke gesprungen sind. Mach ich trotzdem nicht. Also eine Begründung ist das nicht.

Ebensowenig Dein Wunsch, den Paketnamen zu ändern. Das ist ja kein Grund, dann das alte Geraffel weiter im Play Store zu zeigen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

18.08.2012, 11:06:43 via App

ExKcir
Naja, ich habe es schon öfter gesehen das entwickler eine alte version eines Spiels im market haben(z..B ne alpha oder beta version)
Die paar Installationen die du damit behälst, verlierst du dafür wahrscheinlich bei der finalen Version. Was hast du denn davon, wenn du eine alte Version behältst?

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

18.08.2012, 12:28:36 via Website

Maximilian O
ExKcir
Naja, ich habe es schon öfter gesehen das entwickler eine alte version eines Spiels im market haben(z..B ne alpha oder beta version)
Die paar Installationen die du damit behälst, verlierst du dafür wahrscheinlich bei der finalen Version. Was hast du denn davon, wenn du eine alte Version behältst?

Liebe Grüße Maximilian
Naja, mal schauen.....

Antworten