Sprachumwandlung - Notizen aufprechen wie geht das?

  • Antworten:8
Durness
  • Forum-Beiträge: 5

17.08.2012, 16:12:20 via Website

Hallo,
Ich möchte gerne Notizen auf sprechen und diese dann mit MyPhone Explorer auf dem Laptop in MS Outlook speichern.
Bekomme dies bislang nicht hin.
Eigentlich dachte ich, geht einfach, dachte es sei alles vorinstalliert.
Situation
Mache ich eine Notiz oder auch eine sms auf, tippe lange auf den Bildschirm im Schreibfeld kommt ein Fenster mit Eingabemethode. Es wird aber nur Tastatur angeboten. Tippe ich nur kurz auf das Eingabefeld dann erscheint die Tastatur. Oft wurde im I-net dann geschrieben es käme dann ein Mirco im Bereich des Feldes 123. Ich finde keines.
Bisherige Aktionen zur Lösung
Einstellungen angeschaut, finde nix

AIVC installiert. Geht dort alles bestens. SMS schreiben usw. aber keine Notiz schreiben. Und zudem, geht nur ganz kurzer Text auf SMS. Kurz Luftholen und schon übersetzt das Programm das bisherige, weiteres ist nicht möglich.

EVERNOTE installiert
Man kann hier Notizen auf sprechen aber die Übersetzung in Text ist wesentlich schlechter als bei AIVC

Hat jemand einen Tipp insbesondere zu der Funktion Eingabemethode die ja immer zur Verfügung steht. Kann man hier die Einstelllungen so verändern das Sprache in Text umgewandelt wird. Mein gefühl ist, ja das geht bestimmt aber ich weiß einfach nicht wie

Herzlichen Dank für eine Antwort

Durness

(Xperia Pro
android 2.3.4.)

Antworten
Durness
  • Forum-Beiträge: 5

18.08.2012, 11:57:40 via Website

kurz
Weiß jemand wo das Mikrofon im Tastaturfeld ist?
Danke
Durness

Antworten
CremeSchnitzel
  • Forum-Beiträge: 21

18.08.2012, 12:05:07 via App

das ist genau dafür. glaube ich

Antworten
Durness
  • Forum-Beiträge: 5

18.08.2012, 12:41:43 via Website

Ja nur bei mir ist keines
hast du eine Idee dazu

Danke
Durness

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.08.2012, 15:25:11 via Website

@Durness Wenn Du in Deinem Profil ein paar Daten zu Deinem Gerät hinterlegt hättest (einschließlich genutzter Android-Version), hätte Dir vielleicht schon jemand helfen können. Aber so können wir auch nur raten: Bei mir ist das Mikrofon-Symbol an etlichen Stellen vorhanden...

Antworten
Durness
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2012, 16:04:30 via Website

Hallo Izzy
Danke für den Hinweis. Habe nun die daten eingegeben

Weitere suche ergab Swype - Android App. Da gäbe es ein Mikro...
Doch ich kann diese in
http://www.chip.de/downloads/Swype-Android-App_53605633.html
nicht herunterladen - installieren. Im dortigen Beitrag steht :
"Auf vielen Samsung Smartphones meist schon vorinstalliert, können Sie die Swype-App auch für Ihr Android-Handy herunterladen."
hm, muss da was vorisntalliert sein? Dnke für einen Tipp.

Durness

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.08.2012, 14:38:28 via Website

Hä?
Nichts muss vorinstalliert sein!
Mit dem Satz ist gemeint, dass die App schon oft drauf ist. Wenn nicht, kann sie dort geladen werden...

Gruß, Steffen

Antworten
Durness
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2012, 16:32:54 via Website

Danke,
wo liegt mein fehler das dowloaden nicht klappt

Mit handy auf obige Url
Download starten geklickt
rödelt so 2 Minuten
dann fertig - nix kommt mit jetzt installieren usw.
und nix ist drauf

danke für deine Hilfe
Durness

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

23.08.2012, 09:12:44 via Website

Versuch es doch mal direkt auf der Swype-Homepage!

Gruß, Steffen

Antworten