Firmware nur Chip abhängig, alles andere ist egal?

  • Antworten:1
Simon S
  • Forum-Beiträge: 12

17.08.2012, 11:31:13 via Website

Hallo,

kann man auf jeden Chip (z.B.Amlogic 8726-M3) dieselbe Firmware aufspielen, unabhängig von der sonstigen hardware (USB-anschlüsse, Wlan, Ram)? Konkret überlege ich auf den NL17D die Firmware des Pivos Xivos aufzuspielen. Beides sind Android mini PCs und für pivos wird gerade die Android Version von XBMC (Medienplayer) entwickelt. Allerdings hat der pivos nur halb soviel ram (512 MB) und kostet das doppelte (110€). Kann ich das so einfach machen, oder funktioniert dann gar ncihts mehr, weil es nicht baugleich ist? Oder funktionieren dann alle anschlüsse die verschieden sind nicht mehr?

http://www.twingro.com/shop/index.php/android-iptv-box/android-iptv-box/smart-iptv.html

http://source.ncix.com/Pivos-Xios-DS-Media-Play/

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

26.08.2012, 13:25:50 via Website

Nein, die Firmwares haben komplett unterschiedliche Treiber und libs bzw ein unterschiedliches Boot.img - man könnte höchstens die eine Firmware auf das andere Gerät porten, das ist allerdings ein Riesenaufwand...

— geändert am 26.08.2012, 13:31:37

Grüße, Julian

Antworten