NAS-Server und USB abschalten?

  • Antworten:0
Simon S
  • Forum-Beiträge: 12

17.08.2012, 10:55:50 via Website

Hallo,

ich würde gerne einen NAS-Server auf meinem Android gerät einrichten. Es soll dann über USB to go eine Festplatte dauerhaft online stellen. Ich habe jetzt "Pixel Media Server - DLNA DMS" ausprobiert und Droid NAS. Nur Pixel media.... hat funktioniert, aber bietet nciht die funktionen die ich mir wünsche. Damit wurden alle Medien (Fotos, Musik, Videos) im Netzwerk geteilt. Ich hätte aber gerne folgendes (bisher klappt nur Nr.1):

1) DLNA server um mit dem Handy auf meine medien zuzugreifen
2) im Heimnetz UND von Außerhalb darauf zugreifen mit Android und Windows-PC
3) Dateien wie Excel, Word... teilen, alos wie ein externes Laufwerk
4) USB ausgang bei bedarf an/ab schalten. Ich habe eine USB-Fetplatte, die sich mit dem PC an/ausschaltet. Wenn der NAS server ständig läuft, macht sie das auch, ich hätte gerne, dass sie nur bei zugriff an ist und nach 10 minuten ruhe wieder aus geht
5) Wünschenswert wäre es, wenn man das ganze entweder so wie Dropbox auf meinem S3 integrieren könnte, dass es Fotos automatisch auf meinen Heim-NAS lädt statt auf Dropbox. Oder dass Mein NAS sich mit Dropbox synchronisiert und im idealfall, dann von dort löscht.


wenn ich dafür mehrere Apps brauche wäre das auch ok. Geht das alles?
Gruß
Simon

Antworten