Google Galaxy Nexus — Galaxy nexus video bug

  • Antworten:33
Dominik K.
  • Forum-Beiträge: 13

17.08.2012, 07:56:09 via Website

Hallo zusammen

Ich hab aktuell ein Problem mit YouTube und Videos.
Seit Ich JB drauf hab, läd das Handy keine Videos mehr und ist nach dem Versuch eins zu starten nicht mehr wirklich zu bedienen. Muß dann neustarten.

Daten und cache löschen hat nix gebracht und auch ein factory reset brachte keine hilfe. Nexus ist nicht gerootet und auch sonst nix dran verändertä

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

17.08.2012, 09:31:31 via App

JB hat keinen flashplayer

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Dominik K.
  • Forum-Beiträge: 13

17.08.2012, 09:36:41 via Website

trotzdem sollte aber doch die youtube app und mp4 videos laufen?! das hat mit flash ja nix zu tun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

17.08.2012, 09:50:05 via Website

Hast du Jelly Bean über die Android-eigene Updatefunktion installiert oder ein ROM geflasht?

Antworten
Dominik K.
  • Forum-Beiträge: 13

17.08.2012, 09:53:54 via Website

ganz normal ota! hab irgendwann die meldung bekommen, dass das update verfügbar ist und es dann installiert
wie gesagt, nix dran geschraubt, kein root, kein bootloader unlocked!

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

17.08.2012, 12:43:06 via App

Es kommt sehr häufig vor, dass du dein nexus nach einem größeren Update wieder auf werkseinstellung setzen muss.

Antworten
Dominik K.
  • Forum-Beiträge: 13

17.08.2012, 12:45:59 via Website

auch das hab ich gemacht! siehe erster post

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 8

18.08.2012, 00:01:53 via App

Das selbe Problem habe ich auch, interessanter weise hilft ein Neustart zumindest vorübergehend.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

18.08.2012, 18:40:10 via Website

franko
JB hat keinen flashplayer

Flash funktioniert aber trotzdem, auch wenn es offiziell nicht mehr unterstützt wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

18.08.2012, 18:48:43 via App

Tobias
franko
JB hat keinen flashplayer

Flash funktioniert aber trotzdem, auch wenn es offiziell nicht mehr unterstützt wird.

So ist es!
Und zwar genauso gut wie vorher.
Nur Updates bekommen wir leider nicht mehr.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

18.08.2012, 18:56:24 via App

Moin,Moin,

Also bei meinem GN funktioniert die YouTube App einwandfrei. Habe auch net entloggt und net gerootet. Update kam auch per OTA. Keine Probleme bei meinem Gerät.

Flash im Browser funktioniert auch einwandfrei. Habe nach dem Update auch kein FullWipe gemacht gehabt.

Also sollte das bei euch auch gehen.

Benutze zum Video schauen entweder den Systemeigenen Player oder den DicePlayer oder den VLC Beta Player. Alles ohne Probleme.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

22.08.2012, 23:56:55 via App

Hatte das Problem auch schon mal. Da hatte ein Neustart gereicht.
Nun hab ich es wieder. Spielt noch nicht einmal selbst aufgenommene Videos ab.
Neustart bringt nix.
Auch andere Player gehen nicht. Ausser ein Video mit dem VLC Beta Player. Kann es an dem VLC liegen? Hab den erst kurz drauf.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Jonas Eisele
  • Forum-Beiträge: 73

23.08.2012, 06:46:06 via App

Ich habe seit kurzem das Selbe Problem. Ich kann wirklich nirgends ein Video abspielen.
Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen und habe deswegen den Bootloader entsperrt und das Recovery, den Bootloader und die StockRom neu geflasht.
Es hat leider nur so gewirkt, wo ein Neustart.
Vielleicht verursacht eine App das Problem?

Antworten
Dominik K.
  • Forum-Beiträge: 13

23.08.2012, 11:52:39 via Website

offensichtlich gibt's hier keine neuen erkenntnisse?!

das mit dem bootloader hatte ich auch vor, hab aber dann gemerkt, dass ich trotzdem eine art recovery hab, wo ich wipen kann!

aktueller stand ist trotzdem, dass ich weder youtube noch andere videos zuverlässig, über einen längeren zeitraum und ohne neustart abspielen kann.

ich hoffe das problem wird bei 4.1.2 behoben!

Antworten
Jonas Eisele
  • Forum-Beiträge: 73

23.08.2012, 12:29:05 via App

Ich denke, dass es tatsächlich an einer anderen App liegt.
Wir haben alle vermutlich das AndroidPittAppCenter und LightFlow. Was meint ihr, kann es an denen liegen?

Antworten
Dominik K.
  • Forum-Beiträge: 13

23.08.2012, 12:33:11 via Website

light flow hab ich nicht mehr installiert! war aber schonmal drauf!
appcenter hab ich grad deinstalliert!
mal sehen, ob das was bringt

Antworten
Jonas Eisele
  • Forum-Beiträge: 73

23.08.2012, 12:57:29 via App

Ich habe probehalber mal GooglePlayMovies deaktiviert, weil das ungefähr zum Zeitpunkt des Problems kam.

Antworten
Dominik K.
  • Forum-Beiträge: 13

23.08.2012, 12:58:22 via Website

halbe-Stunde-extrem-Youtube-Test

nach deinstallation von Androidpit Appcenter ca. 10 Videos angespielt und keine Probleme

Das würde auch erklären, wieso das Problem nur auf einigen wenigen Geräten auftritt!

Antworten
Jonas Eisele
  • Forum-Beiträge: 73

23.08.2012, 13:14:24 via App

Aber das App Center kann doch nicht verhindern, dass alle Videos nicht mehr abgespielt werden können....

Antworten
Dominik K.
  • Forum-Beiträge: 13

23.08.2012, 13:16:04 via Website

wer weiß in welchem zusammenhang das steht! ich hab aufgehört, zu versuchen, sowas zu verstehen :D

fakt ist, es läuft!

Antworten
Jonas Eisele
  • Forum-Beiträge: 73

23.08.2012, 13:19:29 via Website

Bei mir hat es am Anfang immer funktioniert und abends dann nicht mehr...
Ich habe es jetzt auch deinstalliert und werde es auch mal testen.

Antworten
Jonas Eisele
  • Forum-Beiträge: 73

23.08.2012, 17:22:12 via Website

Hat nichts geholfen.
Bin zu Hause angekommen und hatte wieder das selbe Problem.
Kein Video kann geladen werden. Weder Lokal, noch aus dem Internet. Dazu stürzt die abspielende App noch ab.

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

24.08.2012, 16:33:59 via Website

Du kannst den Flash-Player auch nachinstallieren, zwar nicht über den Play Store, gibt aber irgendwo eine easygoing Anleitung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

24.08.2012, 17:46:04 via App

Wie Max schon schreibt, installiere mal neu.

Da du aber ein Nexus hast, solltest du keine andere APK als die hier von XDA angegebene nutzen (mit Download-Link):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1770384

Andere APK's machen Probleme.

— geändert am 24.08.2012, 17:48:45

Antworten
marcel bojket
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2012, 18:30:17 via Website

Tag zusammen,

habe ebenfalls das beschriebene Problem mit meinem Nexus.... Sämtliche Videos laufen nur wenn ich mein nexus neugestartet habe, später hängt es sich dann beim wiedergabe-versuch auf.... egal ob youtube oder eigene aufgenommene Videos...

habe übrigens weder AndroidPittAppCenter oder LightFlow installiert, auch nicht irgendwann installiert gehabt.....

was können wir da machen :-/..??

Antworten
Dominik K.
  • Forum-Beiträge: 13

26.08.2012, 10:55:47 via Website

ich hab es auch weiterhin! hatte jetzt ein paar tage ruhe! hab jetzt mal den cache gelöscht. vllt liegts daran

Antworten
Dominik K.
  • Forum-Beiträge: 13

30.08.2012, 10:42:29 via Website

in einem anderen forum wurde drauf hingewiesen, dass es ggf. mit faceunlock zu tun haben könnte.

da ich in letzter zeit mehrer maßnahmen ergriffen hab, kann ich jetzt nicht mehr wirklich rückschlüsse ziehen :D

Antworten
kobidror
  • Forum-Beiträge: 25

03.09.2012, 13:20:33 via Website

Dominik K.
in einem anderen forum wurde drauf hingewiesen, dass es ggf. mit faceunlock zu tun haben könnte.

Ich habe auch das Problem. Ich kann keine (selbstaufgenommenen) Videos abspielen. Reproduzierbarer Absturz. Youtube funktioniert aber tadellos. Auf Grund des Hinweises oben, habe ich Face Unlock abgeschaltet und siehe da: es funzt! Ich werde das Verhalten mal testen und ggf. das Zwinkern abschalten. Vielleicht bringt das Erleuchtung.

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

10.09.2012, 22:46:22 via App

liegt wohl echt an face unlock!

Antworten
Jonas Eisele
  • Forum-Beiträge: 73

11.09.2012, 10:06:17 via App

Ich benutze Faceunlock nicht

— geändert am 11.09.2012, 10:06:39

Antworten
Jonas Eisele
  • Forum-Beiträge: 73

14.09.2012, 15:30:22 via Website

Das mit der YouTube App und den nicht abspielbaren Videos in der Galerie liegt definitiv nicht an der Software.
Ich habe eine alternative Rom ausprobiert und hatte dort das selbe Problem.
Es sieht also ganz nach einem Hardwarefehler aus.

Meine Frage, welche Hardware hat direkt mit Youtube und Videoabspielen zu tun?
Der Grafikchip?

mfg
Jonas

Antworten
Terabyte
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2012, 19:07:40 via Website

Hallo

Ich hatte das Problem auch mal. Ist jetzt aber schon seit einigen Wochen nicht mehr aufgetreten.
Was aber der Übeltäter war, konnte ich leider nicht herausfinden.

Dass es ein Hardwaredefekt sein soll, glaube ich aber nicht.

Antworten
marcel bojket
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2012, 18:40:19 via Website

Tag zusammen,

bei mir ist das Problem inzwischen behoben... Habe vor einer Woche mein Faceunlock ausgeschaltet, seitdem ist das Video-Problem nicht einmal wieder aufgetreten... Youtube & eigene Aufnahmen sind kein Problem mehr!

Schade eigentlich, Faceunlock gefiel mir ganz gut.... Aber mit ziemlicher Sicherheit hing dies irgendwie mit dem Fehler zusammen und bleibt nun aus...

Gruß

Antworten