Google Galaxy Nexus — Galaxy nexus video bug

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

17.08.2012, 07:56:09 via Website

Hallo zusammen

Ich hab aktuell ein Problem mit YouTube und Videos.
Seit Ich JB drauf hab, läd das Handy keine Videos mehr und ist nach dem Versuch eins zu starten nicht mehr wirklich zu bedienen. Muß dann neustarten.

Daten und cache löschen hat nix gebracht und auch ein factory reset brachte keine hilfe. Nexus ist nicht gerootet und auch sonst nix dran verändertä

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

17.08.2012, 09:31:31 via App

JB hat keinen flashplayer

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.08.2012, 09:36:41 via Website

trotzdem sollte aber doch die youtube app und mp4 videos laufen?! das hat mit flash ja nix zu tun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

17.08.2012, 09:50:05 via Website

Hast du Jelly Bean über die Android-eigene Updatefunktion installiert oder ein ROM geflasht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.08.2012, 09:53:54 via Website

ganz normal ota! hab irgendwann die meldung bekommen, dass das update verfügbar ist und es dann installiert
wie gesagt, nix dran geschraubt, kein root, kein bootloader unlocked!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

17.08.2012, 12:43:06 via App

Es kommt sehr häufig vor, dass du dein nexus nach einem größeren Update wieder auf werkseinstellung setzen muss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.08.2012, 00:01:53 via App

Das selbe Problem habe ich auch, interessanter weise hilft ein Neustart zumindest vorübergehend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

18.08.2012, 18:40:10 via Website

franko
JB hat keinen flashplayer

Flash funktioniert aber trotzdem, auch wenn es offiziell nicht mehr unterstützt wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

18.08.2012, 18:48:43 via App

Tobias
franko
JB hat keinen flashplayer

Flash funktioniert aber trotzdem, auch wenn es offiziell nicht mehr unterstützt wird.

So ist es!
Und zwar genauso gut wie vorher.
Nur Updates bekommen wir leider nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

18.08.2012, 18:56:24 via App

Moin,Moin,

Also bei meinem GN funktioniert die YouTube App einwandfrei. Habe auch net entloggt und net gerootet. Update kam auch per OTA. Keine Probleme bei meinem Gerät.

Flash im Browser funktioniert auch einwandfrei. Habe nach dem Update auch kein FullWipe gemacht gehabt.

Also sollte das bei euch auch gehen.

Benutze zum Video schauen entweder den Systemeigenen Player oder den DicePlayer oder den VLC Beta Player. Alles ohne Probleme.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

22.08.2012, 23:56:55 via App

Hatte das Problem auch schon mal. Da hatte ein Neustart gereicht.
Nun hab ich es wieder. Spielt noch nicht einmal selbst aufgenommene Videos ab.
Neustart bringt nix.
Auch andere Player gehen nicht. Ausser ein Video mit dem VLC Beta Player. Kann es an dem VLC liegen? Hab den erst kurz drauf.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

23.08.2012, 06:46:06 via App

Ich habe seit kurzem das Selbe Problem. Ich kann wirklich nirgends ein Video abspielen.
Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen und habe deswegen den Bootloader entsperrt und das Recovery, den Bootloader und die StockRom neu geflasht.
Es hat leider nur so gewirkt, wo ein Neustart.
Vielleicht verursacht eine App das Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

23.08.2012, 11:52:39 via Website

offensichtlich gibt's hier keine neuen erkenntnisse?!

das mit dem bootloader hatte ich auch vor, hab aber dann gemerkt, dass ich trotzdem eine art recovery hab, wo ich wipen kann!

aktueller stand ist trotzdem, dass ich weder youtube noch andere videos zuverlässig, über einen längeren zeitraum und ohne neustart abspielen kann.

ich hoffe das problem wird bei 4.1.2 behoben!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

23.08.2012, 12:29:05 via App

Ich denke, dass es tatsächlich an einer anderen App liegt.
Wir haben alle vermutlich das AndroidPittAppCenter und LightFlow. Was meint ihr, kann es an denen liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

23.08.2012, 12:33:11 via Website

light flow hab ich nicht mehr installiert! war aber schonmal drauf!
appcenter hab ich grad deinstalliert!
mal sehen, ob das was bringt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

23.08.2012, 12:57:29 via App

Ich habe probehalber mal GooglePlayMovies deaktiviert, weil das ungefähr zum Zeitpunkt des Problems kam.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

23.08.2012, 12:58:22 via Website

halbe-Stunde-extrem-Youtube-Test

nach deinstallation von Androidpit Appcenter ca. 10 Videos angespielt und keine Probleme

Das würde auch erklären, wieso das Problem nur auf einigen wenigen Geräten auftritt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

23.08.2012, 13:14:24 via App

Aber das App Center kann doch nicht verhindern, dass alle Videos nicht mehr abgespielt werden können....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

23.08.2012, 13:16:04 via Website

wer weiß in welchem zusammenhang das steht! ich hab aufgehört, zu versuchen, sowas zu verstehen :D

fakt ist, es läuft!

Antworten

Empfohlene Artikel