Samsung Galaxy S3 — rammspeicher beim galaxy s3

  • Antworten:10
mario kondler
  • Forum-Beiträge: 47

16.08.2012, 21:21:27 via App

Warum steht bei System info nur 779 rammspeicher, obwohl es über 1gb hat, das verstehe ich aber jetzt nicht mehr,

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

16.08.2012, 21:30:49 via Website

Der Rest ist für den grafikchip allokiert. Leider hat der Mali keinen eigenen Speicher dafür, im Gegensatz zum Tegra 3.

Antworten
mario kondler
  • Forum-Beiträge: 47

16.08.2012, 21:39:52 via App

Was ist das Tegra 3 Bitte

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

16.08.2012, 21:51:48 via Website

Der Prozessor von NVIDIA, im S3 ist ein exynos (mit Mali als GPU) verbaut.

Antworten
mario kondler
  • Forum-Beiträge: 47

16.08.2012, 22:05:13 via App

Den Speicher leeren, Welches App läßt sich 100 % alles schließen so das ich wieder genug habe, kannst du mir einen sagen

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

16.08.2012, 22:08:30 via Website

Du kannst nicht 100% alles schließen, damit würde das Telefon überhaupt nicht mehr funktionieren. "Alles machbare" macht der "Taskmanager" von Samsung z.B. selbst. Einfach den Homebutton einige Sek gedrückt halten. Dann siehst du unten zwei buttons auftauchen "Alle schließen" und "Taskmanager". Nimmst du letzteres kannst du dann unter "Ram" jenen leeren. Einen anderen würde ich nicht nehmen, da du offensichtlich wenig Einsicht in das System selbst hast.

Antworten
mario kondler
  • Forum-Beiträge: 47

16.08.2012, 22:14:36 via App

Aha Danke dir für deine Info

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

17.08.2012, 09:30:30 via Website

Noch ne allgemeine Antwort:
Android verwaltet das RAM selbst ziemlich gut. Auch wenn man nur 80 MB RAM frei hat, ist das völlig OK, da Android das RAM so weit wie möglich ausnutzt. Mehr freies RAM macht also keinen Sinn.
Daher Finger weg von Taskmanagern...

Bye, Oliver

Peter W.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

17.08.2012, 14:43:56 via Website

mario kondler
Den Speicher leeren, Welches App läßt sich 100 % alles schließen so das ich wieder genug habe, kannst du mir einen sagen

Wie Oliver schon geschrieben hat, verwaltet Android den RAM selbst sehr gut.

Gehst du jetzt hin und schließt einfach programme, die z.b. widgets ausführen, startet Android die apps von alleine selbst, das führt dann für dich früher oder später zu performance einbußen.
Das äußert sich dann in längeren Ladezeiten.

Also finger weg von Taskmanagern! Was Android nicht benötigt schließt es selbst und macht so immer genügend RAM frei wenn er benötigt wird.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

17.08.2012, 15:58:17 via Website

Das ist aber nur dann richtig, wenn das System nicht mit unnötigen Prozessen und Services, die dann noch unnötig hohe Prioritäten aufweisen, zugemüllt ist. So kann der Unterschied schonmal gut und gerne 100-200MB betragen, was sich dann im unnötigen Schließen von Benutzeranwendungen manifestiert.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.08.2012, 19:42:07 via Website

Da hilft aber auch kein Taskmanager, sondern ausmüllen nicht benötigter Programme :)

Bye, Oliver

Antworten