Google Galaxy Nexus — Google Play Movies geht nicht

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2012, 13:53:35 via App

Hallo liebe Community,

Jetzt habe ich schon das Galaxy Nexus und Google hat es endlich geschafft Movies anzubieten, doch nun sagt der Play Store, dass Movies für mein Gerät nicht verfügbar sind.
Bin ich jetzt unfähig, oder hat das Problem sonst noch jemand?

Gruß Wephazad

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

16.08.2012, 15:17:44 via Website

Bei mir jeht dit och nich...

Die Installation hat zwar via Webseite funktioniert, aber ich finde das Programm nicht in der Apps-Liste und auch nciht in den Einstellungen unter Alle Apps, im Play Store kann ich es aber deinstallieren.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

16.08.2012, 15:19:34 via Website

Hallo Wephazad,

erstmal herzlich Willkommen bei AndroidPIT. :)

Hast du schon mal versucht die Daten des Play Stores zu löschen? (Einstellungen>Apps>Google Play Store>Daten löschen)
Meist ist es diese Kleinigkeit, die hilft.

Hoffe du hast Erfolg und berichtest hier.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

16.08.2012, 16:03:59 via Website

Sophia Brennecke

Hast du schon mal versucht die Daten des Play Stores zu löschen? (Einstellungen>Apps>Google Play Store>Daten löschen)

Das hat bei mir zu keiner Besserung geführt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

16.08.2012, 16:51:34 via App

Hallo Forum

ich schließe mich denen, die die App nicht auf ihrem Gerät finden können an. Hab schon alles probiert: Play store cache gelösch; apk manuell installiert; einfach mal nen Film geliehen, in der Hoffnung, dass die App dann auftaucht.. nichts hilft..
was mich besonders stutzig gemacht hat, ist, dass die manuelle Installation problemlos klappt, nur die App danach einfach nirgends angezeigt wird..
ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar!

Übrigens kann ich mich dunkel daran erinnern, als ich das Handy zum erst angeschaltet hatte, damals noch mit 4.0.1, war die App kurz da, ist aber, nachdem ich sie öffnen wollte, verschwunden und seitdem nicht mehr aufgetaucht..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 298

16.08.2012, 20:33:22 via Website

Hier mein Workaround:
Übers WEB nochmal installieren (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.videos)
danach kann man am Nexus deinstallieren auswählen und alle Updates löschen
und dann kann man direkt am Nexus updaten und schon geht alles

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

16.08.2012, 21:35:19 via Website

kann ich bestätigen, deinstallieren , neu installieren,, dann geht es

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

16.08.2012, 21:53:08 via App

Bei mir klappt es nicht :-(

andere Tipps?

...jetzt hats doch geklappt.. musste es aber 3 mal wiederholen..

Danke für den Tipp!

— geändert am 16.08.2012, 22:06:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2012, 23:41:31 via App

Bin begeistert. Konnte es zwar noch nicht probieren, aber klingt sehr vielversprechend. Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2012, 08:15:05 via App

So mit dem Trick hat es bei mir nun auch funktioniert. Danke nochmal an alle.

Ich denke, da es eine Lösung gibt, kann hier zu gemacht werden.

Antworten

Empfohlene Artikel