Samsung Galaxy Note — Note erkennt Sim Karte nicht

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2012, 20:04:40 via Website

Hallo,
habe heute mein Note bekommen und bin auch sehr zufrieden damit was den ersten Eindruck angeht. Allerdings erkennt es die Sim Karte nicht. Habe dann erstmal auf Android 4.0.4 vie Kies geupdated um zu gucken ob es dann wieder funktioniert. Beim Update hat alles reibungslos geklappt, allerdings ist das Problem mit der Karte immer noch da. Habe schon den Akku raus,10 Minuten gewartet, ohne Sim gestartet und dann wieder mit, hilft alles nichts.
In meinem alten Handy (Galaxy S+ Android 2.3.5) funktioniert sie. Andere Karten funktionieren ebenfalls nicht.
Habe schon in mehreren Foren gesucht, aber mein Problem war nicht dabei. Also keine Probleme mit dem Flugzeugmodus, wie ich es oft gelesen habe.
IMEI wird angezeigt und im Simkartenslot sieht es nicht danach aus als wäre was gebrochen oder gerissen.

Bin dankbar für jede Antwort.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.08.2012, 20:16:27 via App

Woran machst Du fest, dass die SD Karte nicht erkannt wird?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2012, 20:25:26 via Website

Es geht um die Sim Karte nicht um die SD Karte und das mach ich daran fest, dass ich beim Starten keinen Pin eingeben muss und dass oben in der Leiste steht 'Keine Sim'.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.08.2012, 20:28:43 via App

Eric Niemeier
Es geht um die Sim Karte nicht um die SD Karte und das mach ich daran fest, dass ich beim Starten keinen Pin eingeben muss und dass oben in der Leiste steht 'Keine Sim'.
Sorry, mein Fehler...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

15.08.2012, 23:51:30 via App

Klingt nach einem Hardwaredefekt!

Versuch mal mit einem nicht-statischen Tuch (Brillenputztuch sollte es auch tun) die Kontakte im Note zu reinigen - aber BITTE VORSICHTIG! Könnte sein, dass das Note schon länger auf Lager lag und die doch sehr empfindlichen Kontakte etwas oxidiert sind...

Wenns nicht hilft - ab zum Händler!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2012, 00:17:21 via Website

Habe vorsichtig mit einen Brillenputztuch drübergewischt, hat sich nix verändert, nach wie vor zeigt er mir keine Sim an.
Werde morgen mal bei Samsung anrufen und fragen ob die mit weiterhelfen können und wenn nicht heißts wohl ab zum händler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

16.08.2012, 06:17:49 via Website

Da würde ich gar nicht erst warten sondern gleich zum Händler gehen und einfach umtauschen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

18.08.2012, 19:37:11 via App

David Schwarze
Könnt auch an deiner sim liegen meine war auch zu alt für das Note.
Da Eric im 1.Eintrag geschrieben hatte, das auch sndere Karten nicht funktionieren gehe ich eher von einem Hardwarefehler wie etwa einem Lötfehler, Leitungsbruch oder einem defekten Chip aus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

18.08.2012, 22:30:09 via Website

David Schwarze
Könnt auch an deiner sim liegen meine war auch zu alt für das Note.

Joe F.
Da Eric im 1.Eintrag geschrieben hatte, das auch sndere Karten nicht funktionieren

vielleicht waren ja alle getesteten karten alt...??? :grin::grin::grin::P

— geändert am 18.08.2012, 22:31:16

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.08.2012, 14:21:25 via Website

Habe es jetzt eingeschickt, hoffe mal dass ich im Laufe der Woche eine Antwort kriege was daran ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2013, 22:43:40 via Website

Hallo meld dich mal wenn weisst was es ist hab das selbe prob mit meinem handy

Antworten

Empfohlene Artikel