Komische App gefunden

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Rated-R
  • Forum-Beiträge: 39

15.08.2012, 19:32:08 via Website

Hey Leute,

habe gerade zufällig eine App auf mein Handy gefunden,kenne diese App aber nicht und habe sie mir definitiv nicht runtergeladen.

Dazu kommt noch das sie diesen Namen hat : #ff0099cc


kann da irgendwer was mit anfangen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2012, 19:34:38 via Website

Eigentlich ist das ein Code für eine Farbangabe und zb html oder css.
Hast du noch mehr Informationen?

Antworten
Rated-R
  • Forum-Beiträge: 39

15.08.2012, 19:43:47 via Website

ähmm....

nicht wirklich anbei mal ein Screenshots







Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

15.08.2012, 19:59:58 via App

Nein, ein HTML/CSS-Farbcode ist das nicht. Die bestehen nach dem # nur aus 6 Stellen. Was es aber ist weiss ich auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2012, 20:13:03 via Website

Hast recht. HTML/CSS hat natürlich nur 6 Stellen. Allerdings gibt es bei Android wohl 8 Stellen.

Also scheint es sich um einen Fehler im Code der app zu handeln. Leider bin ich kein Programmierer...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.08.2012, 21:41:09 via Website

Was macht die App denn, wenn man sie startet? Oder geht das nicht?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

16.08.2012, 09:06:09 via Website

Freakyno1
Hast recht. HTML/CSS hat natürlich nur 6 Stellen. Allerdings gibt es bei Android wohl 8 Stellen.

Also scheint es sich um einen Fehler im Code der app zu handeln. Leider bin ich kein Programmierer...
Bei der 8stelligen Notation sind die ersten beiden Stellen der Transparenz-Wert.

Ansonsten:
Keine Ahnung was das sein könnte, zumindest findet man unter diesem Namen keine App.
Hat das Teil auch ein Icon im Launcher, dass man es mal starten könnte?
Wenn du keine Apps aus fragwürdigen Quellen installiert hast, sollte es ja wohl keine Schadsoftware sein.

Antworten
Rated-R
  • Forum-Beiträge: 39

16.08.2012, 10:51:24 via App

kann nicht gestartet werden.
nirgends im app drawer zu finden.

Antworten
Markus W.
  • Forum-Beiträge: 27

16.08.2012, 14:57:58 via Website

Blöde Frage.
aber du hast die App nicht installiert.. warum deinstallierst du sie nicht einfach wieder?
gestartet hätte ich diese sowieso nicht... sollte es irgend ein virus oder ähnliches sein, unterstütz du es ja sogar noch, wenn du es startest..
also immer weg damit, was du nicht kennst und nicht geladen hast.

würde ich zumindest machen.

M.

Antworten
Rated-R
  • Forum-Beiträge: 39

17.08.2012, 11:18:17 via App

ja habe die app gestern deinstalliert.

mir ist bis jetzt nichts aufgefallen das sich irgendwas verändert hat.

danke an alle

Antworten