Samsung Galaxy Tab 10.1 — mit UMTS-Stick online gehen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 380

15.08.2012, 18:10:49 via Website

Hallo,
ich besitze ab Morgen (freu) ein Galaxy Tab 2 only Wifi.
Kann ich mir dem USB-Adapter und einem UMTS-Stick mit diesem Gerät online gehen?
Wenn das funktionieren sollte, geht das mit jedem Stick? Ich werde doch dann bestimmt auch eine Software/app dafür benötigen, oder?

Mfg Lenny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

15.08.2012, 19:07:46 via App

Hi,
Deine Frage kann ich nicht beantworten, ich fürchte aber das wird so nicht gehen. Aber anscheinend hat du ja noch keinen USB-Stick. Wie wäre es den dann mit einem dieser mobilen Hotspots? Ist ja auch viel bequemer vom Handlung her.

Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

15.08.2012, 20:29:27 via App

Was ist denn ein mobiler Hotspot? Also ich besitze parallel ein gs2, jedoch meine Frau nicht. Daher die Frage, wenn meine Frau das tablet mitnimmt ob sie irgendwie online gehen kann. Ich will nicht einen extra Vertrag für das tablet abschließen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

15.08.2012, 20:44:56 via App

Ja, aber hier habe ich einen prepaid Vertrag von meinem Laptop.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

15.08.2012, 20:59:06 via Website

hmm, also warum hast du denn ein wifi only gekauft, wenn du es unterwegs nutzen willst. (Vllt von 14 täg Rückgaberecht gebrauch machen?!)
Habs mit Stick noch nicht ausprobiert, aber auch noch nie davon gehört, dass es gehen soll. Mit nem mobilen Hotspot wirds bestimmt gehen, ansonsten kannst du natürlich die Verbindung deines sgs2 (oder deine Frau wenn sie auch ein Smartphone hat) per Wlan freigeben und dann könnt ihr natürlich aufm Tab unterwegs surfen.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

15.08.2012, 21:26:04 via Website

Ich meinte damit, wenn meine Frau mal alleine unterwegs ist. Sie hat nämlich noch kein Smartphone, aber sie wird demnächst eins bekommen.
Vergessen wir die Sache mit dem UMTS-Stick :*)

Wie verbinde ich denn am besten mein Tablet mit meinem GS2 zum surfen unterwegs? Gibt es da verschiedene Varianten wie Bluetooth oder WLAN?
Gibt es da wenn es verschiedene Möglichkeiten gibt geschwindigkeits oder akkuschonendere Varianten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

15.08.2012, 22:01:33 via App

WLAN

da gibt's bei den Netzwerk oder Mobilfunk einstellungen etwas das mobiler Hotspot oder tethering heißt, ich hab ein htc, darum kann ichs dir nicht genau sagen, aber das findest du bestimmt

da machst du einen Hotspot auf(vergibst Namen und passwort)

darauf kannst du dann, wie auf jedes andere wlan zugreifen..

ein bisschen am akku wird das schon knabbern..
das ist halt der Nachteil an einem wifi only

— geändert am 15.08.2012, 22:06:14

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

16.08.2012, 20:55:18 via Website

Vergessen wir die Sache mit dem UMTS-Stick
Ich werds bestimmt mal probieren wenn ich das nächste mal Apdapter und Stick beisammen hab, kann allerdings ein wenig dauern, da ich derzeit bei meinen Eltern bin.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

17.08.2012, 08:26:56 via App

für den UMTS Stick brauchst du ja ein Programm das die Verbindung zum mobilen Netz herstellt. schau doch mal im Play Store ob es das Programm welches du am Laptop nutzt auch als app gibt... ich denke aber eher nicht.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2013, 01:18:51 via Website

Meine Schwägerin hat auch das Tab 2 10.1 allerdings nur die Wi-fi Version und 150€ günstiger. Sie versuchte es mit einem UMTS-Stick und Prepaid-Sim.. funktioniert nicht..
Ihre Sim lief in meinem Tablet.

der Adapter von Samsung kann USB- Geräte verwenden, das ich richtig, mehr aber nicht.. eine Programm-App hilft nicht da das Tab eine solche Verbindung erst gar nicht vorsieht.
Als Vergleich: Samsung Galaxy Gear funktioniert auch nur mit 2 Mobilfunkgeräten, weil es so gewollt ist.

Es ist schade wenn man etwas kauft das aufgrund der Kompatibilität nicht genutzt werden kann, aber das ist Samsung.
Informiert euch vorher genau was ihr haben wollt und mit was ihr es verbinden möchtet.

LG cHrIs

Antworten

Empfohlene Artikel