Musik auf Smartphone übertragen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2012, 17:42:12 via Website

Ich habe mir ein Huawei Y 200 gekauft und wollte von meinem Windows Media Player meine Musik, die ich dort gespeichert habe auf mein Handy übertragen. Hat mit einer extra Speicherkarte auch geklappt. Aber das Handy spielt die Musik nicht ab. Es kommt immer die Fehlermeldung bei den einzelnen Songs, dass diese Dateien nicht gelesen werden können.
Meine Tochter hatte mir 3 Songs via Bluetooth aufgeladen. Das funktionierte. Muss ich die Dateien auf dem MediaPlayer konvertieren? Wenn ja, wie? - Ich bin meilenweit zu blöd dafür.
Allerdings habe ich beim Media Markt nachgefragt. Das Handy müsste auch wma-Dateien lesen können. Ich weiß also nicht, warum es nicht geht.
An einer Firewall auf dem Rechner kann es nicht liegen. Ich habe das von Norton überprüfen lassen.
Wäre lieb, wenn Ihr eine Antwort wüsstet.
Vielen Dank.
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.514

11.09.2012, 16:28:02 via App

Hallo
Nehm doch mal einen anderen Media-player, z.B. den mx-player oder den MOBO-player. Die können mehr Formate als der installierte ab Werk.
Gruß Michael

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel