Textdokument auf Handy und PC

  • Antworten:3
  • Bentwortet
ronny d dreßler
  • Forum-Beiträge: 42

15.08.2012, 16:35:32 via Website

Hallo, ich suche ein App bzw. ein Programm fürs Handy und den PC.
Und zwar will ich ein Textdokument auf dem PC schreiben und abspeichern und dann das Textdokument (natürlich via Internet und ohne das Handy an den PC zu stecken :D) auf dem Handy haben und natürlich wenn unterwegs bin, weiter am Textdokument schreiben und auf dem PC soll sich der Text dann halt aktuellisieren.
Ich hoffe es kennt wer solch ein App oder so was ähnliches und ich habe mein Problem ausführlich erklärt.

Ich danke für eure Antworten
mfg Ronny

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.08.2012, 16:45:03 via Website

Hallo Ronny,

ich löse das ganze über Google Drive.
Dort kannst du mithilfe deines Google Kontos Texte schreiben und am Handy via der App abrufen und bearbeiten.
Probier es am besten einfach mal aus, ob es etwas für dich ist.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
ronny d dreßler
  • Forum-Beiträge: 42

15.08.2012, 17:19:38 via Website

Wow cooles Programm bzw App
101%ig das Was ich gesucht hab

Antworten
Torsten Me.
  • Forum-Beiträge: 6

04.09.2012, 12:47:08 via Website

Also Goole Drives finde ich auch recht gut, wobei die Skydrive (Microsoftalternative) ein bisschen besser ist. Allerdings gibt es dafür kein App für Android (für Apple schon). Was für dich auch eine Alternative sein könnte wäre Evernote. Damit kannst du, wenn es dir nur um Texte gehst, diese auch überall bearbeiten und anschließend synchronisiert. Der Vorteil ist, dass es quasi keine Dateien sind, sondern einfach unter den jeweiligen Tagen geordnet wird. Außerdem kann man sehr gut verschlagworten.

Edit: AH ich sehe gerade, dass es skydrive doch für Android gibt. Also dann würde ich da zuschlagen, weil es einfach die Officeoberfläche besitzt.

— geändert am 04.09.2012, 12:47:39

Antworten