Frage zu root für 4.0.3

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

15.08.2012, 13:28:13 via App

hi. hab 4.0.3 mit firmeware LQ 2 drauf. hab es nach dieser Methode gerootet.

http://www.usp-forum.de/showthread.php?t=87191

da dieses rooten nur dafür ist das es gerootet ist und man keine back ups usw machen kann,hab ich folgende frage. möchte komplettes root haben und will mir Mobil odin auf das Handy packen. dann will ich per Mobil odin cf-root für LQ 2 flashen. dann sicherheitshalber nen nandroid back up machen und dann eventuell mit Mobil odin + everoot-option ne gb firmeware wieder drauf machen so das diese dann gerootet ist. kann mir bitte jemand sagen ob ich das so machen kann bzw ob das so funktioniert? Gruß Ecko

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.08.2012, 14:20:15 via Website

Wenn es Dir beim cf-root (Du meinst damit sicher das installieren eines CWM-Bootmenüs) nur um das Backup geht, rate ich Dir ab. Ich bin nicht sicher, ob unter ICS und CWM der Brickbug behoben wurde (meines Wissens nicht). Insofern ist das Erstellen eines Backups/Restores immer mit Risiko verbunden.

Ansonsten ist der Weg zu GB einfacher:
GB-Stockrom von z.B. Sammobile runterladen, mit Mobile Odin flashen und dann rooten/CWM installieren. Unter GB kannst Du getrost Backups machen.

— geändert am 15.08.2012, 14:21:01

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

15.08.2012, 15:42:50 via App

Ansonsten ist der Weg zu GB einfacher:
GB-Stockrom von z.B. Sammobile runterladen, mit Mobile Odin flashen und dann rooten/CWM installieren. Unter GB kannst Du getrost Backups machen.[/quote]


also kann ich es wie ich oben geschrieben habe machen indem ich cf-root für LQ 2 mit Mobil odin flashe und dann mit everoot Option firmeware flashen? nur das ich KEIN back up mache unter 4.0.3?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

19.08.2012, 21:54:41 via App

also kann ich es wie ich oben geschrieben habe machen indem mit Mobil odin und everoot Option firmeware flashen und dann über cf-root mit Mobil odin rooten?

ist doch richtig oder?

Antworten
kareem o
  • Forum-Beiträge: 14

30.08.2012, 07:34:29 via App

Ich kann dich inhaltlich nicht ganz verstehen, sorry...

— geändert am 30.08.2012, 07:35:34

Antworten