Eigenes App ruft anderes app auf

  • Antworten:2
tobi
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2012, 12:59:51 via Website

Guten tag :)

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein App programmiert, mit dem man via OSC Nachrichten an andere Androids oder PC verschicken kann. Nun will ich aber per Buttonaufruf ein anderes App auf meinem Smartphone (galaxy S+, android 2.3.6 -> sdk2.3) starten. Dieses App ist ein normal gedownloadetes App aus dem Store ( heißt "SECuRET LiveStream" ist noch eine demo), welches einen Livestream von der Camera des Smartphones an PC (Browser) senden kann. Nun frage ich mich, ob es möglich ist, dieses App einfach zu starten :/

Mein freund Google hat mir diesbezüglich nur wenig geholfen. Er meinte es ginge dabei um Implizite Intents. Jedoch weiß ich nicht, wie ich da die Pfade oder berechtigungen oder sonst was eingeben soll :(
Kennt sich da jemand ein wenig aus und kann mir weiterhelfen?

Eine einfachere Lösung wäre, wenn es ein Open Source Projekt gibt, welches einen Camera livestream vom Handy zum PC senden kann :( ( mit OSC ist das wohl nicht möglich).

Gruß tobi :)

Antworten
ExKcir
  • Forum-Beiträge: 115

17.08.2012, 12:04:27 via Website

Hi,
ich habe auch gerade das Problem das ich apps wie z.B facebook, oder Gmail oder Skype über meine App starten will, leider weiß ich auch nicht genau wie es geht :(

Ich glaube es geht irgendwie über den packagenamen, kann das sein?

Antworten