ALLE Apps stürzen beim anmachen ab

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

15.08.2012, 06:49:21 via Website

ich habe vor ein paar tagen über kies das SGS1 Plus auf die neuste firmware aktuallisiert. Bis gestern Abend ging alles gut. Dann hab ich in das Handy eine neue SIM-Karte eingelegt und eine halbe Stunde lief alles gut. Ich habe dann 10 Minuten telefoniert und kurz darauf blieb das Handy hängen, ich habe dann den Akku rausgemacht (weil es anders nicht mehr ausging). Kurz darauf habe ich das handy wieder gestartet und auf einmal (direkt nachdem ich den PIN eingegeben habe) kamen immer wieder Meldungen das Apps abstürzen und diese Meldungen kommen immer wieder und ich kann gar nicht auf das Handy zukreifen, da ich die ganze Zeit auf den Button "beenden erzwingen" (oder so) drücken muss.
ich habe auch schon versucht das Handy mit dem Computer,bzw Kies, zu verbinden aber funktioniert nicht.

was kann ich machen?

danke im vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

15.08.2012, 06:54:52 via Website

Hast Du nach dem Update das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.08.2012, 08:07:18 via App

Julian Schreiber
Nein.
Dann mach es jetzt mal.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

15.08.2012, 08:47:48 via Website

geht leider nicht. da diese Meldungen immer so schnell hintereinander kommen, dass ich nichts anderes drücken kann. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.08.2012, 09:05:13 via App

Julian Schreiber
geht leider nicht. da diese Meldungen immer so schnell hintereinander kommen, dass ich nichts anderes drücken kann. :(
Und was passiert nach den Fehlermeldungen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

15.08.2012, 10:09:02 via Website

Carsten Müller
Julian Schreiber
geht leider nicht. da diese Meldungen immer so schnell hintereinander kommen, dass ich nichts anderes drücken kann. :(
Und was passiert nach den Fehlermeldungen?

Herzliche Grüße

Carsten


es kommen immer wieder neue Fehlermeldungen. Mal sind es die gleichen und mal sind es dann andere.
manchmal kommt beim starten auch als erste Meldung folgende : system UIDSInconsistent UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable.

— geändert am 15.08.2012, 10:11:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.08.2012, 10:10:34 via App

Und Du kannst rein gar nichts sagen am Gerät machen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.08.2012, 10:14:48 via App

Dann hilft vermutlich nur ein Hard reset über den Recovery Modus.

Wie das genau geht, müsste Dir aber jemand anders sagen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

15.08.2012, 10:17:09 via Website

das hab ich schon versucht. aber wenn ich die tastenkombination drücke um in den modus reinzukommen steht da:

" RAMDUMP MODE
Cause: Force Upload"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2012, 12:32:45 via Website

Halloo!!

Ich habe genau das gleiche Problem.
Bis eben ging noch alles und jetzt fährt es sich andauernt runter, wieder hoch und es kommen immer nur Warnmeldungen.
Im Hintergrund öffnet sich dieses Willkommens-Menü, als wenn ich das Handy neu habe und zum ersten Mal an mache.
(Das sehe ich, wenn ich mich beeile, um bei allen Meldungen schnellstmöglich auf "beenden erzwingen" zu drücken...)

Leider habe ich absolut keine Ahnung was ich jetzt tun soll, denn ich habe das Handy sonst nur ganz gewöhnlich genutzt, ohne irgendwelche Sachen daran zu ändern.
Bis ich eben auf die fixe Idee kam, mit Kies ein Update zu machen...

Was soll ich tun?
Kann mit bitte, bitte jemand helfen? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

27.08.2012, 01:28:26 via Website

Ein Reset sollte helfen, dabei werden aber alle Apps, Kontakte auf Telefon und Einstellungen gelöscht.

Für den Reset schaltet ihr euer SGS+ ganz aus, dann drückt ihr die Powertaste(Einschalttaste) und die Volume+ taste(Lautertaste) zugleich und ihr hält die beiden Tasten so lange gedrückt bis eine Box mit einem Androidmännchen darin kommt, nachdem ihr die 2 Tasten loslässt drückt ihr die Menutaste(Softtaste links unten). Somit solltet ihr im recovery Modus sein, nun navigiert ihr mit den Lautstärketasten zu 'wipe data' und bestätigt mit der Hometaste(untere mittlere Taste) dann noch bestätigen und der Reset ist vollbracht, jetzt nur noch zu 'reboot system' navigieren und auswählen und alles sollte wieder laufen ;)

Antworten

Empfohlene Artikel