HTC one s wird bei Anschluß mit HDMI an TV sehr heiß

  • Antworten:1
piet f.
  • Forum-Beiträge: 15

14.08.2012, 22:21:13 via App

Hallo,
ich hab mein "one s" jetzt schon öfter per HDMI Adapter an mein TV angeschlossen, um Videos zu schauen. Das Smartphone wird dabei nach einiger Zeit verdammt heiß, so das ich mir schon ein bisschen Sorgen mache.
Das Phone wird zwar auch bei längerem Spielen oder beim Navigieren recht warm aber beim Anschluss ans TV mit dem HDMI Adapter wird richtig heiß... "fast zum Eier braten auf dem schwarzen Gehäuse" :-)
Hat das Problem vielleicht noch jemand bemerkt und ist das normal oder schadet es dem Akku oder sogar dem Gerät, wie ich vermute?
Danke für Antworten.......

— geändert am 14.08.2012, 22:26:33

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

17.08.2012, 20:26:43 via Website

Eigentlich dürfte es dem Gerät nicht schaden, da es sich ja um eine Funktion handelt, die vom Hersteller vorgesehen ist.
Eben dieser wäre sehr blöd, wenn seine eigene Funktion das Gerät abkochen lassen, und dadurch ein Garantieanspruch verursachen würde.

Antworten