Samsung Galaxy S — Nur noch Notrufe möglich, "Datennetz nicht verfügbar"

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2012, 14:09:52 via Website

hallo zusammen,ich hoffe hier kann mir geholfen werden!!!!
hab mich gestern hier schon mit der suchfunktion beschäftigt aber leider nichts gefunden.
bei meinem galaxy sind auf einmal nur noch notrufe möglich,wenn ich jemanden anrufen will bekomm ich die meldung "datennetz nicht verfügbar".
angerufen werden kann ich auch nicht mehr,geht sofort die mailbox dran.in der stausleiste sind die empfangsbalken vorhanden!
w-lan funktioniert auch einwandfrei.
im telefonstatus steht, netz:unbekannt/dienstzustand:ausser funktion/mobiler netzwerk status:getrennt
meine sim karte funtioniert bei meiner frau in ihrem galaxy ace,und die sim karte von mir funktioniert in ihrem galaxy ace!
auf werkseinstellung hab ich auch schon zurückgesetzt,und eine neue sim von aldi talk hat die selben probleme! (alle sim karten sind von alditalk)
netzbetreiber kann bei der alten sowie der neuen sim nicht ausgewählt werden!
zugangspunkt sieht auch gut aus.nun hoffe ich von euch hat noch einer ne idee voran es liegen könnte!!

gruss olli

— geändert am 14.08.2012, 14:17:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

14.08.2012, 14:19:12 via Website

Hallo Olli,

ich habe den Titel deines Beitrags umbenannt und deinen Thread in das richtige Forum verschoben. Bitte lies dir noch mal unsere Regeln durch und achte in Zukunft darauf, da es sonst schnell unübersichtlich werden kann.

Unsere Regeln: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/AndroidPIT-Regeln

Gerade Threads ohne einen aussagekräftigen Titel werden von uns normalerweise kommentarlos gelöscht.

Danke und viel Erfolg bei der Fehlersuche!

oliver thomalla

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.08.2012, 15:54:48 via Website

oliver thomalla
hallo zusammen,ich hoffe hier kann mir geholfen werden!!!!
hab mich gestern hier schon mit der suchfunktion beschäftigt aber leider nichts gefunden.
bei meinem galaxy sind auf einmal nur noch notrufe möglich,wenn ich jemanden anrufen will bekomm ich die meldung "datennetz nicht verfügbar".
angerufen werden kann ich auch nicht mehr,geht sofort die mailbox dran.in der stausleiste sind die empfangsbalken vorhanden!
w-lan funktioniert auch einwandfrei.
im telefonstatus steht, netz:unbekannt/dienstzustand:ausser funktion/mobiler netzwerk status:getrennt
meine sim karte funtioniert bei meiner frau in ihrem galaxy ace,und die sim karte von mir funktioniert in ihrem galaxy ace!
auf werkseinstellung hab ich auch schon zurückgesetzt,und eine neue sim von aldi talk hat die selben probleme! (alle sim karten sind von alditalk)
netzbetreiber kann bei der alten sowie der neuen sim nicht ausgewählt werden!
zugangspunkt sieht auch gut aus.nun hoffe ich von euch hat noch einer ne idee voran es liegen könnte!!

gruss olli

Hi Olli!
Erstmal Herzlich Willkommen bei Androidpit!

Wegen deinem SGS, denke ich das die s.g APN´s nicht vorhanden sind, bzw was falsch ist!? Die APN Einstellungen bekommst du
auf der Seite von Aldi, ich weiss das weil ich auch Aldi Talk habe! Die APN´s musst du im Menü einstellen! Geh ins Hauptmenü, dann
auf ...mehr(der Menüpunkt heisst so), dann auf Mobilfunknetze, dann auf Zugangspunkte, da sollte wie bei mir stehen:E-Plus WEB GPRS
und E-Plus MMS, sollte da nichts stehen, schalte einmal den Flugzeugmodus an und wieder aus, und sieh mal ob die APN´s da sind,
nach dem du den Flugmodus an/aus geschaltet hast! Wenn da keine Einträge sind, was ich vermute, dann musst du die manuell eintragen,
oder mal in deinem Serviceladen fragen ob die dir helfen können, machen di9e meisten!?!;-)!
Wenn du was erreicht hast, meld dich mal und berichte was war!?!

glg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2012, 20:52:16 via Website

hat leider nicht funktioniert,
hab gerade bei der hotline bei alditalk angerufen,dort meinte der herr das es nur ein netzproblem sein könnte!!
komischer weise funktioniert meine sim aber im handy meiner frau.
nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die sim meiner frau zu benutzen!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

15.08.2012, 10:07:12 via App

warum machst du denn kein Update, oder machst dir mit Odin eine neue Software drauf..dann ist das mit Sicherheit erledigt! Mir würde das keine Ruhe lassen..aber ist ja deine Sache, wollte dir nur schreiben, das es noch Möglichkeiten gibt, es wieder fit zu machen!! Wenn du noch Fragen hast.?? Ansonsten setzt den Thread auf beantwortet!Damit ist erst dann zu, es sei denn du willst doch ein neues Rom flashen!?
mfg..Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.08.2012, 15:33:26 via Website

hab ich schon dran gedacht odin drauf zu machen,hier ist ja eine gute anleitung im forum!!!
updaten wollte ich es schon doch irgendwie findet kies mein handy nicht,fehlerhafter treiber!!
melde mich wenn ich odin drauf habe!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

15.08.2012, 16:15:59 via App

oliver thomalla
hab ich schon dran gedacht odin drauf zu machen,hier ist ja eine gute anleitung im forum!!!
updaten wollte ich es schon doch irgendwie findet kies mein handy nicht,fehlerhafter treiber!!
melde mich wenn ich odin drauf habe!!

Hi!
Du musst Odin nicht drauf machen..Odin ist ein PC Programm um eine Software zu flashen! Ich merke du hast noch keine Anleitung gelesen!;-)Achte aber dann drauf, das du auch die Dateien für's I9000 nimmst, denn die vom I9003 usw sind anders weil die Geräte verschiedene Hardware haben!
Kannst dich ja melden wenn du ICS oder JB drauf hast!;-)
lg..Micha

oliver thomalla

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.08.2012, 22:33:12 via Website

so anleitung gelesen ;-) und verstanden und somit auf 2.3.6 geflasht!
was aber leider kein effekt brachte,meine sim funktioniert immer noch nicht!
krieg ich nicht in die birne das die sim meiner frau bei mir funktioniert!

gruss olli

— geändert am 15.08.2012, 22:33:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

16.08.2012, 09:01:19 via App

oliver thomalla
so anleitung gelesen ;-) und verstanden und somit auf 2.3.6 geflasht!
was aber leider kein effekt brachte,meine sim funktioniert immer noch nicht!
krieg ich nicht in die birne das die sim meiner frau bei mir funktioniert!

gruss olli

moin!
Ich gehe davon aus, das du die Simkarte mal sauber gemacht hast, eventuell vorsichtig schauen, ob in dem kleinen Fach der Simon Dreck/Staub drin ist!??
Wenn das auch nicht hilft, solltest du dir eine neue Simkarte schicken lassen! Denn wenn andere Karten bei dir gehen, mal eine neue bestellen!?
mfg..Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2012, 10:04:12 via Website

sauber machen der sim karte war das erste was ich gemacht habe.
sim karten fach bestimmt schon 3 mal geputzt! als das alles nicht ging habe ich mir ja eine neue karte gekauft,die aber genauso wenig funktioniert!
deshalb bin ich ja so erstaunt das die sim meiner frau bei mir funktioniert.

gruss olli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.08.2012, 14:44:10 via Website

oliver thomalla
sauber machen der sim karte war das erste was ich gemacht habe.
sim karten fach bestimmt schon 3 mal geputzt! als das alles nicht ging habe ich mir ja eine neue karte gekauft,die aber genauso wenig funktioniert!
deshalb bin ich ja so erstaunt das die sim meiner frau bei mir funktioniert.

gruss olli

Entweder testest du noch eine oder mehrere andere Sim´s, oder du schickst es ein, denn das ist ein guter Grund es
reparieren zu lassen! Wenn du so noch weitersuchst, eventuell nix findest, kannst du auch die 1-3 Wochen Werkstatt
überstehen!!? Mehr kann ich aus der Ferne auch nicht sagen!

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2014, 22:34:08 via Website

hab das gleiche problem und habe es bei Saturn wo ich das notes 3 gekauft habe einschicken lassen.
mal sehen - hatte das gleiche Problem und ist echt ätzend,weil man es so oft braucht.
VG
U.

Antworten

Empfohlene Artikel