Telefonkontakte leer

  • Antworten:3
Peer
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2012, 13:13:53 via Website

Hallo Leute,

ich bin absoluter Android-Neuling mit einem HTC Desire C.

Ich war sehr begeistert, dass meine Kontakte von meinem alten Nokia per Bluetooth übertragen wurden. Wenn ich in die Telefon-Applikation gehe (grüner Hörer), dann werden die auch alle angezeigt.

Was aber sehr seltsam ist: Wenn ich die "Kontakte"-app aufrufe, dann sind die Telefonkontakte leer! Ich kann da wählen, ob Kontakte ex SIM, Telefon oder Google angezeigt werden sollen. Hinter den Telefonkontakten steht aber (0)! Die Kontakte sind aber irgendwie da. Zumindest in der Telefon-app (grünen Hörer antippen). Und auch wenn ich beispielsweise die Navigation starte zeigt er bei der Zieleingabe Adressen aus meinen Kontakten.

Wie bekomme ich denn die Kontakte aus der Telefon-App in die Kontakte-App??

Und noch eine Frage habe ich: wie kann ich denn in der Telefon-App die SIM-Kontakte ausschalten oder die Sortierung beeinflussen (Vor/Nachname)? Das ist in der Kontakte-App einfach. Aber in der Telefon-App habe ich diese Einstellungen nicht gefunden.

Ich verstehe irgendwie garnicht, wie Telefon-App und die Kontakte-App zusammenhängen bzw. warum das nicht das selbe ist.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.08.2012, 16:40:12 via Website

Erst einmal lich bei AndroidPIT, Peer!

Deine Kontakte sind quasi nach "Speicherplatz" sortiert:

  • SIM: Auf der SIM-Karte gespeichert
  • Google: Werden mit Google synchronisiert
  • Telefon: Werden nicht mit Google synchronisiert
Deine Kontakte sind vermutlich in der "Datenquelle Google" abgelegt -- das ist unter Android der Default.

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 2

16.08.2012, 17:34:05 via Website

Hallo Izzy,