Samsung Galaxy S3 — Kontrast heller im Sperrbildschirm

  • Antworten:6
Niklas Z.
  • Forum-Beiträge: 7

13.08.2012, 21:08:32 via Website

Hallo!
Mir ist aufgefallen das der Kontrast, bzw die Sättigung im Sperrbildschirm heller ist als im entsperrten Bildschirm (Home- und Sperrbildschirm sind identisch).
Weiß jemand woran das liegt und ob man dagegen was tun kann?
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 53

13.08.2012, 21:26:49 via App

Wassereffekt deaktivieren ;)

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

13.08.2012, 21:26:55 via Website

Keine Ahnung was du meinst. Ist der Homebildschirm nicht gleich dem entsperrten Bildschirm?!

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

13.08.2012, 21:46:51 via Website

Home- und Entsperrbildschirm kann man mit unterschiedlichen Wallpapern bestücken.

@Niklas
Hast du das S3 vom Bildmodus zufällig auf "Dynamisch" stehen? Da würde es den Kontrast abhängig vom Gesamtbildschirm anpassen. Und da beide nicht identisch sind, könnte genau dieser Effekt auftreten.

Antworten
Niklas Z.
  • Forum-Beiträge: 7

14.08.2012, 10:47:19 via App

Hallo!
Welleneffekt deaktivieren hat keine veränderung bewirkt, der Bildmodus hat auch keinen einfluss.
Ich hab ein S/W Foto als Hintergrund, da fällt es eben auf. Kein Weltuntergang, aber hätte ja sein können das es bekannt ist woran es liegt

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.08.2012, 11:29:46 via Website

Es gibt noch die Option die Huntergrundfarbe energieoptimiert zu gestalten (autom. Bildschirmton). Ist das bei dir aktiv?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

14.08.2012, 11:41:37 via Website

Vielleicht liegt es auch an der automatischen Helligkeitsregelung?

Antworten