Android > PC, PC > Android, suche APP!

  • Antworten:18
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

13.08.2012, 20:24:37 via Website

Guten Tach aPit (:

Mir kam neulich eine Idee, dafür brauche ich aber eine APP, und zwar eine APP die mir einiges ermöglicht.
Ich möchte von der APP aus meinen PC Steuern und umgekehrt, aber ich möchte es tiefgründiger, ich möchte das ich mit der APP auch meinen PC anschalten kann, ausschalten ist ja bei fast allen Möglich. Ich möchte nämlich einige Dinge mit meinen Handy steuern können. Aber auch mein Handy komplett steuern können wenn ich am PC bin als ob ich quasi das Gerät in der Hand halte.

Ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken!

Gruß

SONY XPERIA Z1

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

13.08.2012, 22:40:24 via Website

Hey,
da stellste aber ganz schön hohe Ansprüche :grin:

Ne Spaß beiseite, denke, du weißst, dass dein PC dazu WoL (Wake on Lan) unterstützen muss ...

Habe hier was gefunden, ob es funzt weiß ich nicht, falls ja, lass es mich mal bitte wissen ;-)

Hier : http://the-tech-blog-blogger.blogspot.de/2011/08/wake-on-lan-startet-deinen-rechner-mit.html

Viel Erfolg,
Andi

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

13.08.2012, 23:01:02 via Website

Andi
Hey,
da stellste aber ganz schön hohe Ansprüche :grin:

Ne Spaß beiseite, denke, du weißst, dass dein PC dazu WoL (Wake on Lan) unterstützen muss ...

Habe hier was gefunden, ob es funzt weiß ich nicht, falls ja, lass es mich mal bitte wissen ;-)

Hier : http://the-tech-blog-blogger.blogspot.de/2011/08/wake-on-lan-startet-deinen-rechner-mit.html

Viel Erfolg,
Andi

oh ha teste ich nachher mal danke

SONY XPERIA Z1

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

13.08.2012, 23:13:05 via App

Ich weiß nicht, ob du das suchst, aber vllt wären Remote Desktop und Team Viever für Fernsteuerung etwas für dich.
Ich habe die Apps nicht selbst ausprobiert, nur zufällig irgendwann gefunden.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

14.08.2012, 00:49:24 via Website

3po3
Ich weiß nicht, ob du das suchst, aber vllt wären Remote Desktop und Team Viever für Fernsteuerung etwas für dich.
Ich habe die Apps nicht selbst ausprobiert, nur zufällig irgendwann gefunden.

MfG

Die Apps die du erwähnst, sind sehr brauchbar zum Fernsteuern (habe selber Team Viewer in Verwendung, bzw VNC), jedoch muss dazu der PC schon angeschaltet sein und der Team Viewer Client auf dem Rechner gestartet sein.

Jedoch interessiert mich grade auch brennend, ob das mit Wake On Lan funktioniert B)

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

14.08.2012, 00:51:18 via App

Teamviewer okay, aber will ja auch vom PC mein handy steuern

SONY XPERIA Z1

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

14.08.2012, 00:59:13 via App

Ok, da.hast du Recht, da steht nur "PC neu starten".
Allerdings wenn man bei beiden Apps auf "Nutzer haben auch angesehen " klickt, gelangt man zu einer ansehnlichen Auswahl. Vielleicht findet sich dort was Brauchbares. So mache ich oft, wenn ich eine App suche.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

14.08.2012, 22:05:07 via App

Nutze nun airdroid, was noch besser wäre wenn es so eine APP bloss mit usb geben würde.

SONY XPERIA Z1

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

15.08.2012, 01:05:49 via App

O.S
Nutze nun airdroid, was noch besser wäre wenn es so eine APP bloss mit usb geben würde.

MyPhoneExplorer?!?
Das geht mit USB :-)

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

15.08.2012, 11:03:26 via App

Andi
O.S
Nutze nun airdroid, was noch besser wäre wenn es so eine APP bloss mit usb geben würde.

MyPhoneExplorer?!?
Das geht mit USB :-)

okay guck ich mir an

SONY XPERIA Z1

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

15.08.2012, 11:47:50 via Website

Andi
O.S
Nutze nun airdroid, was noch besser wäre wenn es so eine APP bloss mit usb geben würde.

MyPhoneExplorer?!?
Das geht mit USB :-)

ich frage mich gerade, wieso 2 User mit ein und dem selben Usernamen hier unterwegs sein können ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

15.08.2012, 11:49:38 via Website

PC mit WakeOnLan starten, TightVNC (oder ähnliches deiner Wahl) in der Autostart klopfen mit den parametern die du brauchst, und dann sollte es in der Richtung schon mal funktionieren.
Anders herum hab ich schon mal etwas gesehen, kann mich aber leider nicht daran erinnern.

Das Prog. bestand aus 2 Teilen, einmal am Handy installieren und einmal am Computer.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

16.08.2012, 14:28:29 via Website

Andi
Andi
O.S
Nutze nun airdroid, was noch besser wäre wenn es so eine APP bloss mit usb geben würde.

MyPhoneExplorer?!?
Das geht mit USB :-)

ich frage mich gerade, wieso 2 User mit ein und dem selben Usernamen hier unterwegs sein können ?

hmmmmm ... also ich finde meine Frage berechtigt, was sagt den ein Moderator dazu ?

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

16.08.2012, 14:57:58 via App

du kannst mit webkey dein Handy steuern aber du brauchst root rechte.

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

16.08.2012, 20:44:23 via Website

Andi
Andi
Andi
O.S
Nutze nun airdroid, was noch besser wäre wenn es so eine APP bloss mit usb geben würde.

MyPhoneExplorer?!?
Das geht mit USB :-)

ich frage mich gerade, wieso 2 User mit ein und dem selben Usernamen hier unterwegs sein können ?

hmmmmm ... also ich finde meine Frage berechtigt, was sagt den ein Moderator dazu ?

gibt es hier eigentlich moderatoren ?
in einem anderen thread habe ich dergleichen direkt angesprochen, aber irgendwie fühlt sich da niemand angesprochen ???

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

16.08.2012, 21:15:58 via App

Ich bin zwar kein Mod, aber bezüglich deiner Frage wegen der Namensgleichheit: ich habe irgendwo gelesen, dass es hier im Forum möglich ist den gleichen Namen mehrmals zu verwenden. Weil sich Viele mit ihrem echten Namen hier anmelden und was sollten zwei User machen, wenn sie z.B. Hans Müller heißen?
In anderen Foren kann ein Name/ Nickname nur einmalig genommen werden.
Das wäre meine Erklärung

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

17.08.2012, 08:44:21 via Website

Hans Müller und Hans Müller(2) wäre da eine Variante. Absolute Namensgleichheit finde ich persönlich ganz und gar nicht gut, denn wenn man nicht genau auf das Eintrittsdatum des Schreiberlings achtet, weiß man gar nicht, wer da nun geschrieben hat und soetwas kann auch mal unangenehme Folgen haben.

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

17.08.2012, 08:56:06 via App

Andi
Hans Müller und Hans Müller(2) wäre da eine Variante. Absolute Namensgleichheit finde ich persönlich ganz und gar nicht gut, denn wenn man nicht genau auf das Eintrittsdatum des Schreiberlings achtet, weiß man gar nicht, wer da nun geschrieben hat und soetwas kann auch mal unangenehme Folgen haben.
dann kuck mal wie viele Andi's es im Forum gibr

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten