UMTS/HDSPA Hotspot ?

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 427

13.08.2012, 18:30:54 via Website

Hai,

folgendes ....
Ich besitze ein Galaxy Note und ein NoName (Pearl) 7 Zoll Tablet (2.3.5) ...., das Tablet kann WLan Hotspot mit dem Note. Dies ist eigentlich unnütz, da das Tablet WLan hat .... ABER das Tablet hat KEINE "Mobil" Funktion, sprich es kann nicht per UMTS/HDSPA/GPRS ins Internet.
Gibt es eine Möglichkeit zw. Galaxy Note und NoName Tablet einen UMTS/HDSPA/GPRS Hotspot herzustellen damit das Tablet über das Note eine UMTS/HDSPA/GPRS Verbindung herstellen kann und so z.B. EMails, Internet und/oder Updates online gehen kann ?
Evt. Apps auf Beiden installieren oder ähnliches ?


Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

13.08.2012, 18:40:12 via App

also bei meinem Sensation Xe ist eine Funktion tethering/mobiler hotspot integriert...
beim SE meines Kumpels auch... wurde mich wundern, wenn das Note das nicht hätte........

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

13.08.2012, 18:42:30 via App

Sir Andi Droid
also bei meinem Sensation Xe ist eine Funktion tethering/mobiler hotspot integriert...
beim SE meines Kumpels auch... wurde mich wundern, wenn das Note das nicht hätte........

das Note kann das aber das tablet laut seinen angaben nicht weil es kein Mobiles netz hat.

— geändert am 13.08.2012, 18:42:44

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

13.08.2012, 19:51:59 via App

Verstehe jetzt nicht, was du willst.
Du kannst doch zwischen Note und Tablet per Wlan Hotspot Funktion eine Verbindung herstellen und dann darüber auf das mobile Netzwerk des Note zugreifen, oder geht das nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

13.08.2012, 19:54:17 via App

Yeehaw
Verstehe jetzt nicht, was du willst.
Du kannst doch zwischen Note und Tablet per Wlan Hotspot Funktion eine Verbindung herstellen und dann darüber auf das mobile Netzwerk des Note zugreifen, oder geht das nicht?
dito

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

13.08.2012, 20:16:36 via App

EKOisGPSy

.. das Tablet WLan hat .... ABER das Tablet hat KEINE "Mobil" Funktion, sprich es kann nicht per UMTS/HDSPA/GPRS ins Internet.
Gibt es eine Möglichkeit zw. Galaxy Note und NoName Tablet einen UMTS/HDSPA/GPRS Hotspot herzustellen damit das Tablet über das Note eine UMTS/HDSPA/GPRS Verbindung herstellen...

hat es jetzt wlan, oder nicht...

und es kann nicht mit 3g etc ins Internet, aber du willst mit 3g dich cerbinden...


verstehe nur Bahnhof..





StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

13.08.2012, 20:48:22 via App

soweit ich das verstehe hat das gab KEIN 3G, aber das Note natürlich schon, das gab kann aber über WLAN rein... bin ich soweit richtig?

wenn ja, dann folgendes: mach mit deinem NOTE einen WLAN Hotspot...
damit hast du ein (Pseudo)WLAN und kannst mit deinem tab rein...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

13.08.2012, 21:03:12 via App

ehm ihr versteht nicht dass er eine wlan Verbindung mit dem Note durch einen hotspot zu seinem tablet herstellen will.
und er will wissen wie er einen hotspot mit dem tablet (das aber kein Mobiles netz hat) erstellen kann!!!

aber soweit ich weiß geht das nicht.
aber reicht nicht von deinem Note die hdspa Verbindung?

— geändert am 13.08.2012, 21:03:23

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

13.08.2012, 21:09:53 via Website

Vieleicht nicht richtig ausgedrückt ....

Tablet hat KEIN Mobiles Netz .... das Note schon.
Ich möcht z.B. auf dem Land das Note "missbrauchen" um mit dem Note das Tablet mit dem Mobilen Netz (UMTS/HDSPA/GPRS) Online zu gehen.

Ich mache das Note an, Datenverkehr (UMTS/HDSPA/GPRS) ON und dann das Tablet (irgendwie) mit dem Note verbinden und dessen UMTS/HDSPA/GPRS Verbindung für das Tablet nutzen...
Das Tablet hat ja KEINE UMTS/HDSPA/GPRS Möglichkeit, das Note JA !!!

Mit der WLAN Hotspot/Verbindung klappts ja, ABER OHNE WLAN keine Onlineverbindung fürs Tablet ...

— geändert am 13.08.2012, 21:11:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

13.08.2012, 21:14:20 via App

aber dann verstehe ich das Problem nicht

du brauchst doch bloß mit dem note einen WLAN Hotspot aufmachen und dein tablet mit diesem verbinden

?

oder hat das tablet kein WLAN, dass kann doch nicht sein

— geändert am 13.08.2012, 21:16:07

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

13.08.2012, 21:23:18 via Website

Uaaaarrrrrrrrrrrr ..... JA das Tablet hat Wlan !!!!

Aber wenn ich KEIN WLAN Empfang habe (im Wald) kann ich KEIN WLan Hotspot zum Tablet aufbauen !!!
DESHALB möchte ich eine UMTS/HDSPA/GPRS Verbindung MIT dem Note für das Tablet aufbauen.

Sozusagen eine PSEUDO WLan Verbindung per UMTS/HDSPA/GPRS ....

— geändert am 13.08.2012, 21:24:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

13.08.2012, 21:25:27 via App

du kannst mit dem tablet nur mit wlan ins Internet!!!
eine umts oder hdspa Verbindung kannst du auf dem tablet nicht haben.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

13.08.2012, 21:31:45 via Website

Schade ... dachte man könnte dem Tablet ein WLAN Hotspot "vorgaukeln" die von einer UMTS/HDSPA/GPRS Verbindung kommt.
Gabs/gibts beim iPh*ne ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

13.08.2012, 21:34:17 via App

geht auch... der WLAN hotspot nutzt die UMTS Verbindung...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

13.08.2012, 21:47:22 via App

wie ich schon geschrieben hatte..

ich bin auf die weise schon zigmal mit dem Laptop ins Internet

ich verstehe dich nicht

1. das note hat verbindung zum Internet
2. du machst mit dem note einen WLAN Hotspot auf
3. du verbindest dein tablet mit dem WLAN Hotspot deines note
4. fertig

das ist doch keine große Sache

— geändert am 13.08.2012, 21:48:24

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

13.08.2012, 21:51:03 via App

Ein Wlan Hotspot geht auf der einen Seite ins Netz und auf der anderen Seite verbindet es sich per Wlan mit dem gewünschten Gerät.

Dein Note liefert den Wlan Zugang für dein Tablet (und das auch im Wald).
Das Wlan exestiert dann nur zwischen beiden Geräten, sonst nirgendwo, du brauchst nicht zusätzlich ein Wlan Netz von außerhalb.
Dein Note IST das Wlan Netzwerk!
Es geht auf der einen Seite ins mobile Netzwerk und auf der anderen Seite liefert es den Wlan Zugriffspunkt für dein Tablet.

— geändert am 13.08.2012, 21:54:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

13.08.2012, 21:51:46 via App

©h®is
wie ich schon geschrieben hatte..

ich bin auf die weise schon zigmal mit dem Laptop ins Internet

ich verstehe dich nicht

1. das note hat verbindung zum Internet
2. du machst mit dem note einen WLAN Hotspot auf
3. du verbindest dein tablet mit dem WLAN Hotspot deines note
4. fertig

das ist doch keine große Sache
ganz genau und deine Aussage, wenn ich keinen WLAN Empfang habe, dann kann ich keinen hotspot aufmachen is Schwachsinn...
wenn du kein WLAN.hast machste über mobiles Netz nen hotspot auf, wenn du WLAN hast brauchst du keinen hotspot...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten

Empfohlene Artikel