HTC Sensation - Mobiles internet nur nach neustart wieder nutzbar

  • Antworten:6
Lapricaun
  • Forum-Beiträge: 11

13.08.2012, 17:30:54 via Website

Hallo zusammen,

folgendes sehr nerviges Problem.
Internet funktioniert irgendwann plötzlich nicht mehr, obwohl das Symbol in der Statusleiste angezeigt wird. Allerdings ohne Datenverkehr anzuzeigen.
Internet aus und wieder einschalten bringt nichts. Erst nach einem Neustart funktioniert das ganze wieder.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
HTC Sensation ICS 4.0.3 HTC sense 3.6 alles original bis auf den Akku.

Gruß
Lapricaun

— geändert am 04.04.2019, 22:30:57 durch Moderator

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 9

17.08.2012, 07:15:38 via App

Wohnst du in einer Gegend, wo das Internet generell schwach ist ?

Antworten
Lapricaun
  • Forum-Beiträge: 11

17.08.2012, 17:28:18 via Website

Hallo Thomas,

ich bin recht viel unterwegs. Zwischen Karlsruhe und Freiburg.
Die Netzabdeckung von O2 ist leider eine Katastrophe, aber ich glaube nicht das es daran liegt.
Es kommt immer mal wieder vor.
Im Zug bricht zwar immer mal wieder die Verbindung ab, aber sobald ein Netz da ist funktioniert es auch wieder.
Ich finde auch keinen Ansatzpunkt. Kann man irgendwie die internetaktivität Protokollieren?
Kürzlich war ich in der Stadt, und wollte kurz was auf google maps suchen, kein Internet, obwohl das H angezeigt wird, aber kein Datenverkehr.
Mobiles Netzwerk aus und ein geschaltet, nichts. Handy aus und wieder an und schon gehts wieder. Das dauert natürlich ne ganze zeit mit vielen Apps, obwohl es mit dem Update auf 4.0.3 schon besser geworden ist.
Hat sonst keiner diese Phänomen?

Antworten
CremeSchnitzel
  • Forum-Beiträge: 21

17.08.2012, 17:59:45 via App

das habe ich auch auf meinem HTC EVO 3D. Ich habe allerdings Congstar. Das mobile Internet funktioniert nur nach einem Neustart... Wo ich wohne gibt's auch nur EDGE, aber im 3G Bereich funktionierts auch nicht. Außer ich bin beim Start direkt im 3G Netz

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 9

17.08.2012, 19:57:54 via App

Dann schätze ich, dass es ein ICS Bug ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

17.08.2012, 20:01:29 via Website

Thomas
Dann schätze ich, dass es ein ICS Bug ist...
habe das gleiche problem, aber auch, wenn das netz durchgehend an is, geht es manchmal ned, dann muss ich das netzt neustarten und dann das handy...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

18.08.2012, 16:09:12 via Website

Mein Sensation bucht sich nur sehr langsam ein, wenn ich mich bei Aktivieren des Internets im Edge-Netz befinde. Bei UMTS klappt das sofort, selbst wenn UMTS sehr schwach ist. Allerdings hat sich das seit dem Update auf ICS eher verbessert. Vorher klappte die Verbindung bei Edge hast nie. Ich habe das aber immer auf die miese Netzqualität hier geschoben.
Gruß Traute

Antworten