HTC One X — Nach update auf 4.0.4 /Sense 4.1 : Kein Mobiles Internet mehr ! (O2)

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 69

13.08.2012, 10:40:06 via Website

ja genau das. Quasi mit dem Upgrade bekomm ich keine Verbindung. Hab den O2 Blue Flex mit dem Intenet Upgrade M, also 1G Volument vor der Drosselung..
Bevor ich der Hotline mein Geld in den Rachen werfe: Irgendeiner auch solche Problem? (gehabt)

danke schonmal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

13.08.2012, 10:49:39 via Website

Geh in die Einstellungen für Mobiles Internet und setze diese auf Werk zurück, danach startet die automatische Konfiguration, wo du deinen Anbieter auswählen musst. Du bekommst verschiedene mit O2 Netz angezeigt, dann O2 auswählen und dann sollte es wieder funktionieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

13.08.2012, 10:57:30 via Website

danke =D
ich hatte schon angst das update hätte mir was zerschossen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

13.08.2012, 12:20:32 via Website

Du hast das update schon? Dein HTC hat aber kein branding, oder?

Gruß,
Timo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

13.08.2012, 12:22:20 via Website

Nein, ich hab das ohne Simlock und Providerbranding gekauft
(2Jahres-Dual Vertrag bei eteleon, das Handy selber dann umsonst)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2012, 22:05:16 via Website

hallo

ich habe das gleiche problem mit BOB. seit dem update keine datenverbindung mehr. auch das löschen und neu eingeben der APN's hat nichts gebracht.
wer hat noch einen tipp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2012, 02:24:19 via Website

Thorsten
Geh in die Einstellungen für Mobiles Internet und setze diese auf Werk zurück, danach startet die automatische Konfiguration, wo du deinen Anbieter auswählen musst. Du bekommst verschiedene mit O2 Netz angezeigt, dann O2 auswählen und dann sollte es wieder funktionieren.

Also ich find diese Einstellungen nirgendwo, wenn ich unter Einstellungen -> Mobile Netzwerkeinstellungen gehe dann steht da nirgendwo etwas von Zurücksetzen.
Bei mir wird die ganze Zeit nur "Kein Dienst" angezeigt, verhält sich also so als wäre gar keine Simkarte drin :(

Edit: ich werde beim einschalten auch gar nicht mehr nach der PIN gefragt.

— geändert am 17.08.2012, 02:25:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

17.08.2012, 07:20:37 via App

probiert mal ein werksreset... musste ich ganz am Anfang auch mal machen.... ist zwar nervig aber bei mir jats geholfen... alles vorher schön sichern nicht vergessen ;)

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2012, 12:12:37 via Website

Werkreset hab ich auch gemacht, es funktioniert leider nicht =(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

17.08.2012, 12:39:37 via Website

Oh mist... aber das ist dann aufjedenfall ein Garantiefall und du kannst es Umtausch. Umtauschen nicht einschicken :bashful:

— geändert am 17.08.2012, 12:40:54

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2012, 12:57:20 via Website

na super, da hat der Hersteller es geschafft ein voll funktionsfähiges Handy zu zerstören -,-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

17.08.2012, 12:58:54 via Website

hast du dich mal an HTC gewendet? oder an O2?

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2012, 13:02:06 via Website

Ich habe Base, und vor dem Update hat alles funktioniert, das Lustige ist, das mein Handy eine Nachricht zeigt das keine Sim karte drin ist wenn ich die rausnehme,wenn die drin ist kommt die nachricht nicht, verhält sich aber trotzdem so als wäre keine drin, Whatsapp lässt sich seit dem Update und Werkresett auch nicht mehr installieren, weil das Gerät nicht identifiziert werden kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

17.08.2012, 13:07:15 via Website

SIM defekt? kommt auch immer mal wieder vor. oder SIM-Slot....

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2012, 13:23:38 via Website

eine andere Sim hab ich noch nicht ausprobiert, ich hoffe es liegt nur daran...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2012, 13:29:06 via Website

Und nun ist noch etwas dazu gekommen, selbst wenn das Handy ausgeschaltet ist, bleibt es sehr warm, als würde der Prozessor die ganze zeit belastet werden, das kann doch nun nicht sein oder?

Antworten

Empfohlene Artikel