Audible Hörbücher unter ICS auf externe SD-Karte verschieben

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10.257

12.08.2012, 21:28:38 via App

Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Galaxy S Milestone 6 laufen und nun die Audible App installiert. Ich habe innerhalb der App keine Möglichkeit gefunden, die Hörbucher auf die externe SD-Karte zu laden (also emmc). Geht das evtl. mit einem Dateimanager? Fahre morgen in Urlaub und möchte keine Experimente mehr wagen.Weiss vl. jemand Bescheid?

LG Sandra

— geändert am 12.08.2012, 21:29:06

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.257

12.08.2012, 23:39:56 via App

Nutzt hier niemand Audible bzw. habt Ihr die Daten alle auf der internen SD? Würd mich echt interessieren!

LG Sandra

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.08.2012, 18:20:37 via Website

Wenn ich mal raten darf: Hörbücher von Audible sind nicht zufällig DRM-geschützt? Schaut wahrscheinlich aus wie bei "Google Play Movie & TV" (auch alles DRM) -- nix verschieben auf "frei zugängliche Speichereinheiten". DRM ist ja gerade dazu gedacht, die Inhalte "einzusperren".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

13.08.2012, 18:52:44 via App

verschieben kann man die drm Dinger schon, die app oder der player auf dem pc holen sich die rechte irgendwie aus dem Internet..

nur bietet die app halt keine Möglichkeit den Speicherort zu ändern





— geändert am 13.08.2012, 18:53:33

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.257

14.08.2012, 20:26:28 via Website

Hallo zusammen,
Danke für Eure Antworten und liebe Grüße aus Kreta! Sandra

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2015, 18:08:04 via Website

3 Jahre später, jaaaaAber vielleicht ist eine Antwort ja doch noch relevant. Vielleicht war das ja damals noch nicht möglich, aber mittlerweile ist die Speicherortwahl für die Hörbuchdateien innnerhalb der App unter "Einstellungen" -> "Download-Einstellungen" -> "Speicherort der Hörbücher" -> "/storage/extSdCard" möglich. Allerdings werden bereits heruntergeladene Dateien, die schon im Gerätespeicher abgelegt wurden, nicht dorthin verschoben. Lediglich neue Dateien werden dorthin heruntergeladen. Womit sich auch nun meine Frage anschließt. Ich habe gerade händisch meine Dateien aus dem Gerätespeicher in den Audible Ordner auf der SD-Karte verschoben. Leider habe ich mir das wohl zu leicht vorgestellt, wie es aussieht. Audible App bietet mir nämlich jetzt nur noch an, die Datei runterzuladen. Offenbar kann die App die Datei nicht finden. Hätte ich das irgendwie richtig machen können? Wenn ja wie? Oder ist das tatsächlich nur über einen neuen Download möglich?

Antworten

Empfohlene Artikel