Neues Android-Smartphone

  • Antworten:82
  • Bentwortet
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

15.12.2012, 21:15:27 via Website

Leute ich bin kein Highend-user eines Smartphones, ichmöchte damit einfach nur Blitzerwarner (wenn überhaupt), Facebook, Twitter, ICQ, Skype,, web.de, Googlemail benutzen, viel ehr kommt da auch nicht, ich denke das sollte so fast jedes neue Smartphone auf die Reihe bekommen, oder sehe ich das falsch? ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.12.2012, 21:18:29 via Website

Klar, auf jeden Fall. Wundert mich halt nur dass es dir reicht weil du im Anfangspost schreibst dass du viel internen Speicher möchtest:

Nils K.

Eigenschaften:

- Möglichst die neuste Android Version
- Möglichst viel interner Speicher (kommen wir auf das Problem zurück)

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

16.12.2012, 10:58:04 via Website

Simon V
Klar, auf jeden Fall. Wundert mich halt nur dass es dir reicht weil du im Anfangspost schreibst dass du viel internen Speicher möchtest:

Nils K.

Eigenschaften:

- Möglichst die neuste Android Version
- Möglichst viel interner Speicher (kommen wir auf das Problem zurück)

Gibt es eine App für Android 2.2, die so eine Art wie beim PC ein Screenshot erstellen kann auf dem Handy? Würde euch das gerne zeigen, was ich meine ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.12.2012, 11:51:16 via App

Nils K.

Gibt es eine App für Android 2.2, die so eine Art wie beim PC ein Screenshot erstellen kann auf dem Handy? Würde euch das gerne zeigen, was ich meine ;)
Screenshot Funktion habe seit einiger Zeit die Smartphones ab Werk mit dabei. Um welches Gerät handelt es sich denn?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

16.12.2012, 11:58:40 via Website

Carsten Müller
Nils K.

Gibt es eine App für Android 2.2, die so eine Art wie beim PC ein Screenshot erstellen kann auf dem Handy? Würde euch das gerne zeigen, was ich meine ;)
Screenshot Funktion habe seit einiger Zeit die Smartphones ab Werk mit dabei. Um welches Gerät handelt es sich denn?

Herzliche Grüße

Carsten

HTC Desire

Ich habe gerade mal die interessanten Handys verglichen:
Motorola Razr i
HTC One S S4
Samsung Galaxy Nexus (3)

Bei dem Vergleich von Inside-Handy.de
ist mir bei dem HTC alles sehr gut aufgefallen und werde dieses wahrscheinlich bestellen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.12.2012, 12:11:13 via App

Hi,

Okay, dass alte Desire hat keine Screenshot Funktion. Du brauchst Root, um auf dem Gerät Screenshots machen zu können.

Von den drei von Dir genannten Geräten ist das HTC das einzige, was in meinen Augen brauchbar ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

16.12.2012, 12:17:19 via Website

Carsten Müller
Hi,

Okay, dass alte Desire hat keine Screenshot Funktion. Du brauchst Root, um auf dem Gerät Screenshots machen zu können.

Von den drei von Dir genannten Geräten ist das HTC das einzige, was in meinen Augen brauchbar ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Und ich bekomme es nicht hin, dass zu rooten, aber das wird nach Weihnachten unwichtig sein, weil ich dann so gut wie alles vom Handy lösche und das Handy ins Auto geht und das neue in meine Hosentasche, daher wird so gut wie alles an Apps gelöscht, außer die notwendigen wie zb Google Maps zum navigieren oder so.

Ja HTC ist auch mein Favorit, wobei mir das immer noch wundert das der S3 C2 Prozessor teurer ist als der S4...
Nur muss ich heute zu Ende gucken, weil wir das bestellen möchten, weil ich das zu Weihnachten bekommen soll, wobei mir noch kurz das Galaxy Note !1! ins Auge gefallen ist, wobei mir das etwas zu groß ist für "mal eben" in die Hosentasche zu packen.
Eure Meinung?!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.12.2012, 12:33:49 via App

Meine Meinung: das Note 1 ist für mich nach wie vor das derzeit beste Handy. Und es passt durchaus auch in die Hosentasche.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

16.12.2012, 12:35:17 via App

Carsten Müller
Meine Meinung: das Note 1 ist für mich nach wie vor das derzeit beste Handy. Und es passt durchaus auch in die Hosentasche.

Herzliche Grüße

Carsten


Dito

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

16.12.2012, 12:48:21 via Website

Carsten Müller
Meine Meinung: das Note 1 ist für mich nach wie vor das derzeit beste Handy. Und es passt durchaus auch in die Hosentasche.

Herzliche Grüße

Carsten

Lukinator
Dito

Na danke, eigentlich habe ich gehofft, dass ihr mir das One S zur Bestätigung zustimmt :D

Ich werde bei einem guten Kollegen mal das Note 1 testen heute wahrscheinlich, obwohl ich glaube ich trotzdem zum One S greifen werde, weil ich von HTC eigentlich bis auf das Speicher-Problem, begeistert bin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

16.12.2012, 12:53:52 via App

wenn du Sense magst ,kommt nur One S .zum Speicher 2 GB für sollte locker reichen für 2 Jahre.wirklich nützliche apps belegt nur Ca.500 mb alles andere sind nur Spielchen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.12.2012, 12:54:21 via App

Nachteile HTC: Keine SD Karte, kein austauschbarer Akku

Vorteile HTC: Gehäuse Design und Verarbeitung

Vorteile Note: Display, S Pen, exzellente Softwareausstattung

Nachteile Note: Man will nie wieder ein kleineres Display haben

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

16.12.2012, 12:55:21 via App

Carsten Müller


Nachteile Note: Man will nie wieder ein kleineres Display haben

Herzliche Grüße

Carsten



Das ist ein Nachteil? :lol:

Das ist einfach bomben schnell.Da kommt das One S nicht mit.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.12.2012, 12:58:29 via App

Naja, Nachteil insofern, als dass es sich schwer wird, jemals einen adäquaten Ersatz für das Note zu finden. Ist ja alles viel zu klein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.12.2012, 12:59:50 via App

Btw, Nils, beachte auch den Preisvorteil beim Note 1...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.12.2012, 13:01:00

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

16.12.2012, 13:08:51 via Website

Li qiang
wenn du Sense magst ,kommt nur One S .zum Speicher 2 GB für sollte locker reichen für 2 Jahre.wirklich nützliche apps belegt nur Ca.500 mb alles andere sind nur Spielchen.

Ich mag Sense, wenn 2 GB locker reichen für 2 Jahre inc. Updates ist das in Ordnung, ich benutze mein Handy wie gesagt nur für mal kurz Facebook, Emails checken, SMS und telefonie, für den ein oder anderen Abend oder längere Touren vielleicht mal ICQ/Skype, kaum noch etwas anderes. Naja zum Naivigieren für die ein oder andere kurze Strecke, wo ich sage das die Straße mir unbekannt ist.

Carsten Müller
Nachteile HTC: Keine SD Karte, kein austauschbarer Akku

Vorteile HTC: Gehäuse Design und Verarbeitung

Vorteile Note: Display, S Pen, exzellente Softwareausstattung

Nachteile Note: Man will nie wieder ein kleineres Display haben

Herzliche Grüße

Carsten

SD-Karte HTC: Naja SD Karte ist meine noch 6,8 GB von 7,4 GB frei, also daran wird es denke ich nicht mangeln...
Akku HTC: Ok der austauschbare Akku wird eher happig werden, weil ich meistens 2 , das eingebaute und den Ersatzakku dabei habe, aber dann darf ich mal nicht vergessen W-Lan und Energiesparmodus aus bzw anzuschalten.

Display war für mich bisher immer ok, da mecker ich nicht, außer das es bei mir gesplittert ist, aber eigene Schuld, habe es auf dem Asphalt fallen lassen, war jedoch nicht tragisch, da es 2 Jahre alt ist nun.
S-Pen ist für mich weniger interessant, eher kein Stück, lege ich kein Wert drauf.
Definiere exzellente Softwareausstattung?
Man gewöhnt sich bei der Größe des Displays wieder um, würde ich sagen ;)

Lukinator
Das ist einfach bomben schnell.Da kommt das One S nicht mit.
Das ist falsch! Inside-Handy.de - Galaxy Note, Test
Das One S hat 100 MHZ mehr ;)

Edit:
Carsten Müller
Btw, Nils, beachte auch den Preisvorteil beim Note 1...
Darin, dass es ein großes Handy ist zum geringen Preis?

— geändert am 16.12.2012, 13:11:18

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.12.2012, 13:20:40 via App

Nils K.
Display war für mich bisher immer ok, da mecker ich nicht, außer das es bei mir gesplittert ist, aber eigene Schuld, habe es auf dem Asphalt fallen lassen, war jedoch nicht tragisch, da es 2 Jahre alt ist nun.
S-Pen ist für mich weniger interessant, eher kein Stück, lege ich kein Wert drauf.
Definiere exzellente Softwareausstattung?
Man gewöhnt sich bei der Größe des Displays wieder um, würde ich sagen ;)

Carsten Müller
Btw, Nils, beachte auch den Preisvorteil beim Note 1...
Darin, dass es ein großes Handy ist zum geringen Preis?
Das Note 1 ist, weil Auslaufmodell, aktuell sehr günstig.

Software: Das Note hat einen exzellenten Terminplaner und einen sehr guten Email Client. Und S Note ist spektakulär. Da hat HTC nix vergleichbares.

S Pen: Ausprobieren! Wer das Teil nicht ausprobiert hat, kann sich keine Meinung bilden. Ich nutze ihm durchaus häufig. Aber klar, braucht nicht jeder. Dann braucht man auch kein Note.

Prozessortakt sagt wenig aus. Es ist das Gesamtpaket, das ein Handy schnell oder weniger schnell macht. Noch deutlicher bei Single, Dual oder Quadcore. Ein Single Core kann locker reichen, wenn das Gerät gut abgestimmt ist. Dual Core reicht immer, Quad Core ist ein reines Marketingargument.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.12.2012, 13:20:51

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

16.12.2012, 13:21:19 via App

Lukinator
Das ist einfach bomben schnell.Da kommt das One S nicht mit.
Das ist falsch! Inside-Handy.de - Galaxy Note, Test
Das One S hat 100 MHZ mehr ;)

[/quote]


Man sollte nicht immer azf GHZ achten.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.12.2012, 13:22:34 via App

Lukinator

Man sollte nicht immer azf GHZ achten.
Man sollte da gar nicht drauf achten. Völlig nebensächlich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

16.12.2012, 13:26:50 via Website

Und nach den ganzen Antworten und Argumenten stehe ich wieder wie von vorne da, da das so gut wie fast alles nebensächlich ist, also habe ich wunschpartie und darf mir eins von den 2 nun aussuchen Oo
Das war ja ein reinfall^^

Heißt jetzt ist es nur noch geschmackssache?

Lukinatur, du hast dein Zitat oben zu schnell geschlossen, dann bringt dir dein Endungscode "[/quote]" vom Zitat am Ende nicht mehr ;)

— geändert am 16.12.2012, 13:27:38

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.12.2012, 13:29:20 via App

Es ist immer alles Geschmackssache. Du vergleichst jetzt Geräte auf sehr hohem Niveau.

Es gibt nichts das generell beste Gerät. Es gibt nur mehrere gute. Und es gibt das *individuell* beste. Und das kann bei dem einen dieses, bei dem anderen jenes sein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

16.12.2012, 13:34:29 via Website

Carsten Müller
Es ist immer alles Geschmackssache. Du vergleichst jetzt Geräte auf sehr hohem Niveau.

Es gibt nichts das generell beste Gerät. Es gibt nur mehrere gute. Und es gibt das *individuell* beste. Und das kann bei dem einen dieses, bei dem anderen jenes sein.

Herzliche Grüße

Carsten


Du vergleichst jetzt Geräte auf sehr hohem Niveau.
Hardware-Daten?

Es gibt nichts das generell beste Gerät. Es gibt nur mehrere gute.
Es gibt von allen Herstellern ein gutes Gerät, wo man sich entscheiden muss, welchen Hersteller man nimmt?

Und es gibt das *individuell* beste. Und das kann bei dem einen dieses, bei dem anderen jenes sein.
Da kommt der Geschmack von der Person mit rein?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.12.2012, 13:36:07 via App

Yep. Schau Dir One S und Galaxy Note an und entscheide dann.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

16.12.2012, 13:37:55 via App

was ist für dich denn wichtig ?
1. Akkulaufzeit
2. Display
3. Performance
4. Optik

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

16.12.2012, 13:38:22 via Website

Carsten Müller
Yep. Schau Dir One S und Galaxy Note an und entscheide dann.

Herzliche Grüße

Carsten

Für das One S gibt es keine möglichkeit, reicht nicht mehr bis Heilig Abend, für das Galaxy Note wird es heute Abend bei einem guten Kollegen die möglichkeit geben.

Aber ich denke mal ich werde mich für das One S entscheiden, da mir HTC gefällt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.12.2012, 06:26:36 via Website

Dann mach' das doch. Das One S hat auch eine höhere Chance noch Updates zu bekommen (weil recht neu).

Der S-Pen des Note (1) ist schon manchmal praktisch. Wenn man aber mal das Note 2 und dessen S-Pen benutzt hat will man das Note 1 nicht mehr angucken. Hatte letztens die Möglichkeit mal beide Geräte nebeneinander zu legen und das ist schon eine signifikante Verbesserung beim Note 2 - sowohl was die Ergonomie, die Präzision bei der Eingabe als auch die Möglichkeiten angeht.

— geändert am 17.12.2012, 06:26:54

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.12.2012, 07:09:33 via App

Simon V

Der S-Pen des Note (1) ist schon manchmal praktisch. Wenn man aber mal das Note 2 und dessen S-Pen benutzt hat will man das Note 1 nicht mehr angucken. Hatte letztens die Möglichkeit mal beide Geräte nebeneinander zu legen und das ist schon eine signifikante Verbesserung beim Note 2 - sowohl was die Ergonomie, die Präzision bei der Eingabe als auch die Möglichkeiten angeht.
Der Stift des Note 2 ist etwas größer und dadurch ergonomischer, das ist korrekt. Allerdings gibt es auch tolle optionale Stifte von Samsung für das Note 1 und 2.

Ansonsten ist die Präzision ziemlich identisch. War Dein Note 1 Stift womöglich defekt oder nicht korrekt kalibriert?

Was die verbesserten S Pen Möglichkeiten angeht, kommen diese mit Jelly bean auch auf das Note 1.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.12.2012, 07:10:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
gehtdichnixan
  • Forum-Beiträge: 13

17.12.2012, 08:38:51 via App

Verkaufe mein Note 1 mit Flipcover.
Fuer 250 VHB

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

29.12.2012, 10:53:41 via Website

Ich habe nun das HTC One S mit dem S4 Prozessor (2x1.5 GHZ)
Super Gerät für 375 €

sothio

Antworten
dlem
  • Forum-Beiträge: 12

30.12.2012, 20:17:05 via App

Ist das Note noch zu haben? Hab auch einen Suche Thread. Wie alt ist es und hast Du Bilder?
gehtdichnixan
Verkaufe mein Note 1 mit Flipcover.
Fuer 250 VHB

Antworten
Heiko H.
  • Forum-Beiträge: 72

30.12.2012, 22:55:29 via Website

Noch aktuell?
Habe ein HTC ONE XL abzugeben.

Antworten
gehtdichnixan
  • Forum-Beiträge: 13

03.01.2013, 14:31:56 via App

ja ist nich zu haben. bilder und mehr gibts per mail. bitte keine pn's mehr. mail: fb2692@googlemail.com

Antworten